Was wäre der billigste D2-Vertrag mit Vodafone-live inclusive ?

• Es sind bei Vodafone ja schon Verträge für mtl. 10,00 (MU+GG) zzgl. 25,00 AG zu haben.

Nun möchte ich aber keine Freiminuten oder Frei-SMS (oder sonst etwas für mich unnötiges). Vielmehr suche ich einen VF-Vertrag um ausschließlich ins Internet zu gehen.

Dafür wäre zur zubuchbaren Handyinternetoption auf jeden Fall VF-Live für 5,00 EUR mtl. erforderlich.

In einem anderen Thread erfuhr ich, daß es Verträge gibt in denen VF-Live schon als Baustein integriert ist.

Meine Frage:
    1. Was kostet ein solcher Vertrag (also der billigste Vertrag incl. VF-Live-Flatrate) regulär ?
    2. Wie heißen diese Verträge bei den VF-Live Vertragsbestandteil ist (bitte Namen/Bezeichnungen nennen, da ich mich in der Vodafone-Welt leider nicht auskenne) ?
    3. Wie weit werden diese Verträge bei Abschluß über z.B. ebay kompensiert. (Es ist ja immerhin möglich einen normalen VF-Vertrag-SimOnly mit inklusivminuten komplett kompensiert zu bekommen, dann müßte es doch auch möglich sein einen Teil der 24 x 5,00 EUR mitkompensiert zu bekommen).

Die dazubuchbare Internetflatrate für 9,95 x 24 Monate will ich natürlich nicht kostenlos (das wäre dann unverschämt) mir reicht wenn zumindest ein Teil der 120 EUR VF-Live kompensiert wird.

Aber ich brauche dazu die VF-Namensbezeichnungen der billigsten Verträge.

Bitte um Antworten.

Schönen Gruß

manwappl

• Genau eine solche Prepaid CallYa-Karte benutze ich derzeit auch für Vodafone-Live, zumal mir die Genionflatrate Surf@email bald abgeschaltet wird (einstellung von O2).

Das ist jetzt erstmal eine Notlösung. Mit dem Portal selber kann ich nicht allzubesonders viel anfangen, weil alles zu vorgefertigt (und Fernsehen gucke ich da ohnehin nicht).

Allerdings hätte ich unterwegs auch gerne das ganze Internet (Zusatzkosten 9,95) aufs Handy. Und dieses geht leider nur mit Vertrag und nicht als Prepaidkunde.

Die ganze Sache lohnt sich für mich wie gesagt aber nur wenn die Monatlichen Zusatzausgaben nicht weit über 10,00 EUR gehen.

Deshalb frage ich speziell nach einem VF-Vertrag der durch Kompensation über GG und AG hinaus noch ein Teil der VF-Live.

Also ich komme nicht um einen Vertrag drumrum.

In einem anderen Forumsbeitrag wird gesagt, daß einigen VF-Verträge bereits Vodafone-Live integriert haben.

Nur weiß ich nicht wie diese Verträge heißen und was Sie kosten.

Vielleicht sind dieses ja ohnhin nur teure Verträge mit allem Zusätzlichen unbrauchbaren Dingen wie Freiminuten usw. wo es bezüglich des von Vodafone eingeschätzten Gegenwertes keine Fast-Kompensation mit SIM-Only mehr gibt.

Aber Problem ist, daß es mir einfach nicht klar ist um welche Verträge (Namensbezeichnung es sich handelt) und was sie kosten.

Telefonieren werde ich mit Vodafone sicherlich nicht (da ich eine günstige Congstar D1 Prepaidkarte habe und auf Handytelefonate ohnehin weitgehend verzichte).

• 1. hier nie sagen das du nicht telefonierst
    2. hier nicht davon sprechen das du bei ebay kaufen willst - du erhälst idR hier ein telefon-treff Angebot - das hat mit ebay nix zu tun
    3. wie im anderen Thread wiederholt angesprochen empfehle ich dir den in folgender Meldung genannten Tarif hier anzufragen:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/s27185.html
    http://www.debitel.de/privat_s…-18736.php?tariffID=18736
    ich denke das die Händler dir vermutlich die kompletten Kosten ersetzen können
    4. bezüglich deiner Vodafonefrage lies dir folgende Seite durch:
    http://www.vodafone.de/privat/…4703.html?TarifID=sku2677
    http://www.vodafone.de/privat/…t/109207.html?TarifID=134
    wie du dort sehen kannst ist bei den offiziellen Tarifen der Start mit Vodafone Live erst bei 14,95€ - es gibt aber noch den alten KombiKomfort für monatlich 9,95€ (incl Handy) sowie den alten VF 50 Student - eventuell ist auch da Vodafone Live inclusive und mit viel Glück erhälst du die auch von nem Händler gut subventioniert.
    5. das die WAP 2.0 Flat auf die Prepaidkarte nicht zu buchen geht wird dir ja sicherlich schon bekannt sein

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• polli,

danke für die Tips (sind sehr brauchbar).

Ich sehe jetzt erst wieder ins Forum und freue mich über die Antwort.

Werde mal sehen ob ich irgendwas mit nur Vodafone-Live-Flatrate buche (also z.B. den Combi Comfort Wochenende).

Die 9,95 kann ich mir dann bei Bedarf immer noch dazubuchen (also im späteren Verlauf der 24-monatigen Vertragslaufzeit).

Beides zusammen also 5,00 VF-Live + 9,95 Internetflat würde ich dann nehmen wenn die 14,95 mtl. teilweise über die Vertragslaufzeit kompensiert werden (14,95 mit 24-monatiger Bindung sind mir einfach zu teuer, zumal ich für 21 EUR schon eine Laptopflatrate von Genion bekomme und das mit nur 3-monatiger Bindung).

Angebote von Händlern (aus dem Board):
    Wer mir ein Angebot machen will kann mich gerne anschreiben. Gucke aber recht selten nach und es kann schon sein, daß es lange dauert, daß ich antworte (da so dringend ist für mich auch wieder nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!