Suche Laptop zwischen 700-1000,- Euro

• Ich bräuchte etwas Hilfe, da ich mich mit aktuellen Laptops nicht besonders gut auskenne. Ich suche einen sehr guten Laptop für 700-1000,- Euro.

Voraussetzungen:

- sehr gute Verarbeitung
    - 15,4 - 17 Zoll Display (muss aber nicht die ultra-höchste Auflösung haben)
    - mindestens 2 GB Ram
    - viel Speicherkapazität für Arbeit und Fotos
    - gutes Preisleistungsverhältnis

Zu 95% würde ich den Laptop im Büro nutzen, aber falls man für den Preis einen mit guter Akku-Leistung bekommen kann, wäre das nicht schlecht (aber wie gesagt kein Muss).

Da ich den Laptop überhaupt nicht zum Spielen verwende, brauche ich keine hyper-super Grafikkarte!

Festgeschossen habe ich mich aufgrund von Meinungen von Bekannten/Freunden und Usern im Netz schon auf DELL INSPIRON Modelle und den Acer Aspire 5920-1A2G16Mi. Was meint Ihr?

• Vor kurzem gab es das Dell Vostro 1500 extrem preiswert, ist eigentlich baugleich mit Inspiron 1520, sonst ist IBM/Lenovo auch recht gut verarbeitet, bspw. die T-Serie... Von Acer rate ich eher ab, wenn auch ich keine eigenen Erfahrungen damit hatte, aber im Netz liest man doch einiges.

• Ja, bei Acer würde ich nur im untersten Preissegment, also das 5220 für knapp 400 Euro kaufen, weil die Servicequalität nicht gut ist.

Im von Dir anvisierten Preiskorridor würde ich auf jeden Fall Dell vorziehen. Und zwar mit mindestens 3 Jahren Garantie!

Und überleg' Dir vorher, ob das Display spiegeln darf, oder nicht.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich finde diese Reihenfolge gut:

1 Platz. Thinkpad (bevorzugt T)
    2 Platz. Dell UND HP

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Schon mal im Hardware Unterforum gesucht?

http://www.telefon-treff.de/se…686981&sortby=&sortorder=

Richtig. Zudem es dort auch jeden Tag einen neuen Notebook-Thread gibt. Dort sollte der Threadersteller was nach seinem Geschmack finden, wobei die Anforderungen auch sehr allgemein gehalten sind.

Nebenbei: "Sehr gute Verarbeitung" und "Acer" schliesst sich automatisch aus. In der Preisklasse gibts auch was von Lenovo, evtl aus der alten IBM-Charge.

fahrsfahrwerkaus (Travelmate 3000-geschädigt)

• Zitat

[i] Warum spiegeln dann Displays?

Guute Frage! :D

Weils schöner ist beim DVD schauen in abgedunkelten Räumen ;)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• ... und Asus?

Noch ganz wichtig: bei Dell kann man doch jedes Modell auch mit XP bestellen oder? Vista ist zum Kot...en!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!