Suche Laptop zwischen 700-1000,- Euro

• In Ungan wird DELL nicht über DELL selber über´s Internet vertrieben, sondern über DELL dealer. Habe heute einen angerufen und der meinte, dass im Ausland erworbene DELL Notebooks keine Garantie in Ungarn hätten. Zudem kann man nicht wie in den USA oder Deutschland sein DELL Notebook selber konfigurieren, sondern die DELL dealer kaufen fertige Notebooks beim DELL Großhändler und verkaufen das Teil so weiter. Sprich, ob Du hier in Ungarn in einem Vostro 1500 mit XP wirklich einen T8400 Prozessor brauchst ist völlig egal. Entweder nimmst du in so, oder du kaufst dir dein Notebook wo anders. Zudem werden DELL Notebooks nur mit 3-Jahres Garantie angeboten. Hauptsache viel teures Zeug drinn, damit der Preis und der Gewinn auch schön steigt. Sau schwache Leistung von DELL Ungarn!!!

Werde mir wahrscheinlich das Notebook in Deutschland kaufen, obwohl ich die MwSt so nicht verrechnen kann, aber es lohnt sich trotzdem, weil der Preisunterschied auch so enorm ist.

• Die Dell 3 Jahre vor Ort Garantie gilt in der Theorie weltweit, wenn denn der Standort des Notebooks umgemeldet wird.

Ich selbst habe mal ein einfaches Dell mit deutschem Betreibssystem in D auf einen Verwandten bestellt (ca. halb so teuer wie Dell in Finnland zu dem Zeitpunkt...) und habe die 3 y nbo (3 years next busines day onsite) dazu gebucht. Nach der Auslieferung in D ist das Gerät dann zu mir weitergeschickt worden, ein neuer Besitzer (ich) und eine neue Adrese für das Gerät ist hinterlegt worden. Fertig.

Nachdem ich dann das Gerät gut ausgepackt und für **** befunden habe, konnte ich es einem Deutschpsrecher weitergeben, und der geniesst jetzt die Garantie unter seiner registrierten Adresse.

Jetzt habe ich privat ein T60, da habe ich auch 3 Jahre Vor Ort, die ich wohl nicht beanspruchen werden muss.

Als Arbeitsnotebook (Workstation) habe ich ein HP 8710w, mit 3 Jahren "international" Vor-Ort service, das geht dann auch in den meisten bereisbaren Gegenden weltweit.

Allerdings denke ich, dass ein geschäftliches 17", das viel auf Reisen ist und 700-1000€ kosten, soll ziemlich schwer zu finden sein wird.

HP und IBM bieten zudem den kostenlosen downgrade von Vista Bus auf XP pro an.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Bei DELL wird die VOSTRO Serie auch mit kostenlosem XP-Downgrade angeboten. Zudem läßt sich für 900-1000 Euro etwas sehr ordentliches bei DELL zusammenstellen - vorausgesetzt man nimmt es mit Works und bestellt kein WORD/Outlook/Powepoint dazu.

... und soweit ich weiß werden die meisten Laptops (auch bei anderen Herstellern) mit Works ausgeliefert, bzw. Word/Outlook/Powerpoint gibt´s für einen Aufpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!