Zehnsation Vertrag abgeleht wegen zu vieler Prepaid Karten?

  • nachdem mein letzter o2 vertrag vor 6monanten ausgelaufen ist nutze ich nur prepaid karten:


    eine callmobile
    zwei klarmobil
    eine tchibo-mobil (wegen festnetzflatrate)


    kürzlich wollte ich wieder einen vertrag abschließen (zehnsation über ebay vermittler inklusive auszahlung) aber der vertrag wurde von eplus abgelehnt!


    ich verstehe nicht warum!


    kann das an den ganzen prepaid karten liegen?


    gibt es einen übergeordnete stelle die informationen über vertragsdaten sammelt und diesen den providern zur verfügung stellt?

  • natürlich gibt es so eine institution. Nennt/schimpft sich Schufa und sammelt alles was sie über deine Kreditwürdigkeit zwischen die Finger bekommt. Diese Informationen können dann andere Unternehmen, in deinem Fall eplus, abrufen.

  • speichert die schufa auch daten über mobilfunkverträge?


    natürlich kann es auch sein, dass mein schufa scoring unter den ganzen bankkonten gelitten hat, die ich in letzter zeit wegen diverser prämien eröffnet habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Universalgenie
    speichert die schufa auch daten über mobilfunkverträge?


    Jepp, werden gespeichert.

  • Habe aktuell 18 Mobilfunkverträge bei allen möglichen Anbietern, etwa 100 Prepaid Karten, 3 Bankkonten und 3 Kreditkarten und bei mir wird nur Tchibo Postpaid abgelehnt, da die Tchibo Dame scheinbar bei meinem ersten Vertrag was vermurkste. Sonst bekomme ich nach wie vor alles.
    Also scheint es bei dir an etwas anderem zu liegen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zumal die Callmobile- und die beiden Klarmobil bestimmt in der Schufa stehen! Das sind nämlich keine "echten" Prepaid-Karten sondern für die Schufa vollwertige Postpaid-Verträge!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Das liegt nicht an den Prepaid-Karten. Ich hatte 4 Jahre lang 2 Verträge (bis November 2005) bei eplus. Ein Jahr später (Anfang 2007) wollte ich einen Zehsation-Vertrag abschließen und wurde abgelehnt, warum auch immer. Letztes Jahre konnte ich dann wieder problemlos einen BASE-Vertrag abschließen. Keine SCHUFA-Einträge.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Zumal die Callmobile- und die beiden Klarmobil bestimmt in der Schufa stehen! Das sind nämlich keine "echten" Prepaid-Karten sondern für die Schufa vollwertige Postpaid-Verträge!


    Nope, weder Klarmobíl noch Callmobile tragen die Verträge in die Schufa ein.

    Hier stand eine Signatur.

  • Sicher? Simply tut es, daher bin ich davon ausgegangen, dass zumindest Callmobile genauso handelt - ist ja mehr oder weniger ein "Produkt".

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!