Harte EEE-PC Konkurrenz: HP Compaq 2133

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    wo ordert ihr denn das Gerät zu einem akzeptablen Preis?
    Mit der Tastatur hab ich keiN problem, wahrscheinlich aber mit der Garantie :rolleyes:

Wieso hast Du ein Problem mit der Garantie :confused: Wär es Dir ohne Garantie lieber?

Trialer

Rentenretter

• mattzer: Wenn Du schon den 6 Zellen Akku hast, und er bei Dir schon nur 3.5h hält, will ich nicht wissen wie kurz der 3 Zellen Akku hält.. ;(

• prana
    Da liefen allerdings auch installationen und Wlan etc epp. Also das war bestimmt schon 100% Last ;)
    Unter der letzten Woche hatte ich ihn ein paar mal in der FH mit und ich bin locker über den Tag gekommen. Aufgeladen meint Vista es seien noch 4.30std über.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Also sind bei dem 3 Zellen Akku Modell grad mal 1.5 - 2 h drin? Damit wäre das 2133 für mich dann gestorben. Wills eh nur zum Arbeiten auf dem Balkon und da soll es wirklich günstig sein, also kommt das 550€ Modell mit dem 6 Zellen akku nicht in Frage...

Scheints ja in den 8 Konfigurationen zu geben, wobei ich das für 550$ (350€), also das mit 1,2Ghz und Linux interessant fände, aber das hat halt den schwachen Akku...

Mögliche Konfigurationen

• Zitat

Original geschrieben von prana
    ... Wills eh nur zum Arbeiten auf dem Balkon und da soll es wirklich günstig sein ...

Da könnte man doch zur Not auch eine Verlängerung nutzen - wenn auf dem Balkon nicht ohnehin eine Steckdose ist ...

• Theoretisch ja. ;)

Hab den Einsatzzweck etwas gekürzt. Was ich sagen wollte ist, dass ich es nur zum gelegentlichen Surfen verwenden möchte, es also mein großes, schweres und vor allem schnell sehr heiß werdendes MacBook ergänzen soll, und ich daher auch nicht allzu viel reininvestieren möchte...
    Also mir reicht, abgesehen vom Akku, das Modell für 550$ völlig aus. Aber da es das ja in Deutschland eh nicht gibt, erübrigt sich das ganze zur Zeit eh. ;(

Ich hoffe HP bringt die Geräte innerhalb der nächsten Monate nach Deutschland... Außer bei Ebay scheints die ja hier nicht zu geben. Und bei Ebay verlangen sie einfach noch zu viel bzw. haben halt nur die Geräte mit der schnelleren CPU die ich a) für mein Einsatzzweck nicht brauche und b) nur wieder zu warm wird...

Mein "Wunsch" wäre das 1,2Ghz Modell mit 120GB Festplatte und Suse für 350€. Vermutlich würd mir sogar das kleinste für 499$, also 320€ reichen... Aber 550€ (aufwärts) nur zum Surfen bzw. Tippen lohnt sich einfach nicht...

• Zitat

Also eher ein "Lustkauf" ...

Jain ;)
    Es ist nun mal so, dass das MacBook schon sehr heiß unten wird. Also lange auf dem Schoß kann man damit nicht arbeiten ohne sich "zu verbrennen". Und wenn man draußen in der Sonne sitzt fällts noch extremer auf, vor allem da es schwarz ist und damit auch die Tastatur sehr heiß wird. Besonders gut fürs MacBook wird das auch nicht sein...
    Von daher bin ich auf der Suche nach einem sehr kleinen Notebook (unter 1,3kg) mit einem kleinen Display (8 oder 9 Zoll) mit einer Auflösung von mindestens 1024*xyz, akzeptabler Tastatur, guter Verarbeitung und Akkulaufzeit von mindestens 2h. Rechenleistung und Betriebssystem ist mir völlig egal (würde eh probieren OS X zu installieren), hauptsache es kostet nicht zu viel... Einsatzzweck: Surfen, Emails schreiben, Texte lesen etc..
    Von daher wäre das HP 2133 geradezu ideal für mich!

Hätte denn jemand eine Idee, wie ich hier an das 499$ bzw. 549$ Modell kommen kann? Bzw. sollen die überhaupt irgendwann kommen? Besonders eilig hab ichs nicht...
    Oder kennt vielleicht jemand eine Alternative? Das EEE scheidet auf Grund der Auflösung, der Verarbeitung und den zu kleinen Tasten aus...

• Moin,

genau so gehts mir auch, hätte auch einfach gerne son kleines ding, was leicht sein muss und relativ guten akku haben sollte.
    Hab gestern als alternative zu dem HP dingens, was von dell gefunden, was mir irgendwie noch bisschen besser gefällt :)
    http://gizmodo.com/393815/excl…n-their-first-mini-laptop

"mini inspiron"
    leider sind noch keine spezifikationen raus...:/
    aber mal abwarten, sollte nicht mehr allzulange dauern

• Ja, aber das dürfte ja noch ein bißchen dauern. Hat ja noch nicht mal ein Namen. ;) Also selbst wenn es dann in 4-5 Monaten in Amerika rauskommt, dauert es sicherlich 6-7 Monate bis es hier zu haben sein wird, und das ist mir dann doch etwas zu lange. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!