o2 VVL oder lieber Neuvertrag?

• Hallo liebe Telefon-Treff -Profis,

im Juni/Juli (genauen Termin müsste ich nachsehen) endet mein o2 Genion M Vertrag, eine Kündigung habe ich bereits ausgesprochen.

Nun stehe ich vor der Frage, VVL mit gleichzeitigem/späteren Tarifwechsel in Genion L Aktion mit neuem Handy oder lieber einen Aktion L Party-Neuvertrag mit Handy und 150 Frei-SMS? Wobei ich auch keinen Schimmer habe, welches neue Handy ich nehmen soll/will.

Momentan sehe ich irgendwie keinen Vorteil bei einer Vertragsverlängerung.

Ich überlege sogar, ob für mich nicht ein Loop Aktion L ausreicht, da ich meine o2 Festnetznummer noch nie genutzt habe, aber da gibt es ja keine Frei-SMS.

Bisher hat o2 mir bei einer Verlängerung bis 29.02.08 eine 10 bzw. 5 Euro Gutschrift auf mein Handy angeboten und möchte mich zu den neuen Tarifen beraten. Oh wie toll!

Wie würdet ihr in meinem Fall verfahren? Ist in Zukunft vielleicht noch mit attraktiveren Tarifen zu rechnen?

Achja, könnte ich bei einem Neuvertrag meine alte Nummer irgendwie behalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Julikind

• ich täte anrufen und handeln - bei o2 geht bei der Vertragsverlängerungshotline so einiges

Bsp. wären:
    Aktion L für 25,00 Euro, 150 Frei SMS, InternetPack M für 5 Euro und Reduzierung des Gerätepreises (war bei mir so...)

aber da gibts bestimmt noch mehr Leute die noch mehr rausgehandelt haben !

• Bei der Verlängerungshotline kannst du durchaus attraktive Rabatte rausschlagen, auf Handypreise, monatliche Grundgebühren, mehr Frei-SMS als üblich und vieles andere.

Es spricht also einiges für eine VVL und gegen einen Neuvertrag.

Aber der Loop-Flatrate-Tarif hat auch seinen Reiz.
    Er kostet nur 20 EUR, und hat zwar keine Frei-SMS, aber dafür ein monatliches Bonusguthaben von 26 EUR für weitere SMS und Gespräche.
    Man hat bei der Loop-Flat für 20 EUR also auch quasi 136 Frei-SMS, die einem aber auch in den nächsten Monat mitgenommen werden, wenn man mal nicht alle verbraucht hat. Außerdem hat man beim Loop-Flatrate-Tarif keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Man bekommt allerdings auch kein subventioniertes Handy.

Für den Vertrag spricht also eigentlich nichts, außer wenn du durch die VVL noch zusätzliche Rabatte und Handy raushandeln kannst, die Homezone-Nummer nutzt und/oder mobile Internet-Pakete brauchst. Weil das bei dir alles nicht der Fall ist, bzw. nicht benötigt wird, würde ich klar zu Loop raten :)

• Hallo neo24, hallo SebastianBonn,

erst einmal herzlichen Dank für Eure fachkundigen Antworten. :)

In dem ganzen Tarif- und Handyjungel sieht man ja häufig den Wald vor laute Bäumen nicht mehr.

Ich werde jetzt noch einmal ganz genau abwägen was ich will und was ich tatsächlich brauche und mich dann entscheiden.

Eigentlich kann ich nicht so gut verhandeln, aber da ich mich mit einem Neuvertrag gegenüber meiner jetzigen Kondition nur verbessern kann, werde ich es mal drauf ankommen lassen.

Allerdings wird mir bei der Online VVL das ausgesuchte Handy nicht angeboten, aber da werde ich mal nachfagen. Bei einem Neuvertrag würde es 9,99 € kosten.

Ich wundere mich z.Z. allerdings, dass ich keine VVL-SMS mehr bekomme.

Achja, köönte ich bei einem Neuvertrag meine alte Nummer behalten?

VG

Julikind

• Eine Frage noch, könnte man wohl auch eine Multicard (ohne Anschlußgebühr) raushandeln?

VG

Julikind

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Nummer behalten sollte gehen, kannst die Nummer am Vertragsende in eine Loop umwandeln, und aus dieser wieder einen Vertrag machen.

Genau das hat man mir immer verneint. Händler wie Hotline haben mir gesagt das es nicht geht.

• Nach Laufzeit-Vertragsende kann man ohne Probleme nur bei T-Mobile und Vodafone in das jeweilige Prepaid-Produkt, Xtra und Callya, umwechseln.

Bei E-Plus kriegt man es, wenn man es möchte, aus "technischen" Gründen auch nicht, nur wenn E-Plus es von sich aus bei ausgewählten Kunden umstellt.

Von o2 wird es, wie es Dir ja auch gesagt wurde, meines Wissens, nicht angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!