Probleme mit 3G (T-Mobile Relax 50 Student) und E51

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem N82. Ich kann zeitweise keinen mehr anrufen, da die Netzanzeige komplett auf 0 geht und dann wieder erst langsam auf ihre 5 Balken ansteigt. Teilweise telefoniere ich und auf einmal bricht die Verbindung ab. Empfangsanzeige ist auf 0...


    Habe auch E-Plus mit aktiviertem 3G... Was ist das bloß? Gut nur, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.

  • Schalte einfach auf GSM Modus, dann sollte das Problem weg sein.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Alle Netzbetreiber haben mehr oder wenige Probleme mit dem UMTS-Netz, die Sympthome "Unbekannter Netzfehler" und "Verbindungsfehler" trotz vollem Empfang und dauernde unmotivierte Sendemodus-Wechsel weisen auf ausgefallene bzw. "abgehängte" UMTS-Masten hin.


    Das sind meist regional und zeitlich begrenzte Probleme, die oft durch die Diagnosesoftware der Masten selbst behoben werden ("So sagte mir unter anderem ein E+ Techniker) Über Weihnachten hatte ich fast 3 Wochen HOME kein UMTS-Netz.


    VF hat anscheinend im Moment die wenigsten Probs mit UMTS.


    Die Probleme sind im GSM-Netz nicht vorhanden, bei Problemem hilft nur Umstellen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Habe soeben von Eplus einen Rückruf erhalten. Meine SIM Karte wurde resettet und ich soll mein Handy ab 22Uhr mindestens eine halbe STunde nicht mehr einbuchen... Mal sehen was passiert, auf jeden Fall hab ich jetzt im reinen GSM Modus ein sehr stark schwankendes Netz, aber keinen Ausfall mehr gehabt... Wir werden sehen was morgen in der Früh los ist, ich habs jetzt ausgeschalten...

  • Nachdem das SIM Karte zurücksetzen nichts gebracht hat, habe ich heute nochmal eine Email geschrieben... Gerade kam die Antwort:



    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass an Ihrem Wohnort die UMTS-Netzversorgung nicht optimal, ja eher schwach ist.


    Zu welchem Zeitpunkt hier eine Verbesserung geschaffen wird, läßt sich derzeit nicht voraussagen.


    Wir bitten um Verständnis und hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft zufriedenstellend weitergeholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team



    Komisch dass T-Mobile und Vodafone sogar HSDPA zur Verfügung stellen können und E-Plus nicht einmal Standard UMTS

  • T-Mobile und Vodafone haben halt einfach schon mehr in UMTS investiert...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!