Wunschliste S(L)55

• EDIT: Hmmm ... hab extra noch geschaut ob sich jemand gemeldet hat bevor ich gepostet hab, trotzdem hat sich meine Frage praktisch gerade erledigt (thx BigShadow), leider muß ich in dem Fall wohl sagen.

Meinen Originalpost laß ich mal trotzdem noch da, vielleicht gibt's ja noch andere Kommentare:

Irgendwie geht der Thread jetzt etwas von einer Wunschliste weg, hin zu einer wilden Spekulation über Erscheinungstermin und mögliche Features, einen eigenen S55-Spekulations-Thread wollte ich jetzt allerdings nicht eröffnen:

Könnte vielleicht einer der hier zahlreich vorhandenen Top-Siemens-Informierten mal einen kleinen Kommentar zu einem Verdacht meinerseits abgeben:
    Es geht um den verwendeten Chipsatz im S55, könnte das eventuell der S-Gold sein statt dem ursprünglich geplanten E-Gold+ V3?

Das war's auch schon wieder, nur diese Frage brennt mir im Moment sehr auf den Fingern. ;)

Jeglicher Huster (Ja inkl. vielleicht, könnte sein, wäre möglich, ... / Nein inkl. eher nicht, sehr unwahrscheinlich, ...) wäre hilfreich.

Rote Teufel werden dort eingesetzt wo Fenster zu Bruch gehn und es für Pinguine zu heiß ist.

• JonnyB: Mmmh. Den S-GOLD kannte ich bisher noch gar nicht. (Das kommt davon wenn man so selten bei Infineon vorbei schaut... *g*) Das könnte garantiert ein heißes Eisen werden! Allerdings gehe ich mal davon aus, daß es da frühestens in der daruf folgenden Generation heiß wird. Die Platform L55 dürfte ja schon mindestens 1/2 Jahr fast vollständig stehen...

Trotzdem wird es sicher noch interessant werden, in der nächsten Zeit... Ich platze ja schon fast vor Neugier! :D :rolleyes: :top:

so long...

BigShadow

• BigShadow:
    Von wann sind Deine Informationen eigentlich? Wie sicher ist das alles (% geschätzt z.B.)?
    Falls das von molna erwähnte Mail noch nicht allzu alt ist, dann würde das bedeuten, daß die L55-Platform erst im (späten?) Frühjahr 2002 gröber geändert wurde. Vielleicht haben sich ja Siemens und Infineon preislich doch noch zusammengerauft? Ich geb die Hoffnung nicht auf. ;)
    Von den Features her klingt der S-Gold ja haargenau nach dem, was man bisher so über das S(L)55 gemunkelt hat, inklusive Unterstützung für MMC und MP3.

EDIT: Tja, hab mir jetzt noch den Product Brief vom E-Gold+ V3 genauer angesehen, in Punkto MMC und MP3 kann der so viel wie der S-Gold, ist also leider kein Argument. :(
    Dabei hatte ich schon so ein Jucken in den Fingern, Software für's Handy selbst programmieren ... das wär was gewesen.

Rote Teufel werden dort eingesetzt wo Fenster zu Bruch gehn und es für Pinguine zu heiß ist.

• Also ich denke, die "Wunschliste" sollte nun endlich den Fakten weichen.

Wenn Siemens nicht langsam mal die Katze aus dem Sack läßt, wird jeder schon bei einem anderen Hersteller fündig. ALLE GROSSEN haben nun schon Geräte neuerer Generation DRAUSSEN, oder a la Motorola zumindest schon vorgestellt, NUR Siemens hat diese noch nicht mal präsentiert!!! Also ich finde, es ist langsam überfällig, das der Haufen mal aus den Hufen kommt!!!

So langsam vergeht mir die Lust am Warten, denn am Ende haben die schlicht nichts zu präsentieren... :flop:

• 3 handies der neuen generation sind ja schon draußen...nur das wichtigste fehlt noch...aber vom warten hab ich auch bald genug. vielleicht verkaufen sich S/ME45 noch ZU gut, als daß man den nachfolger preisgeben könnte?

• Ja, 3 Handys der neuen Siemensgereration.

Aber ich meine mit neuer Generation: Farbdisplay, MMS, Polyphone Klingeltöne, Triband, Kamera zum Anstöpseln oder schon integriert (lieber wäre mir die erste Variante).

Und da sind nun Nokia, Samsung, SonyEricsson bereits vertreten und haben auch noch weitere derartige Geräte für die nächsten 3 (!) Monate angekündigt.

Und was kommt von Siemens - außer dem tollen C55, das ja auch erst weiß Gott wann raus kommt ??? NICHTS!!! Außer einem Gerücht eines Hammerteils, das in 6 (!) Monaten kommen wird. Merkt ihr, was da irgendwie schief läuft?! ;)

Das ist traurig, beschämend, deprimierend, ja sogar furchtbar! Zumindest für einen "Noch"-ME45 Siemens Fan, der aber in Bälde mal ein Gerät der "neuen" Generation (meine Version davon...) in Händen halten will.

Also, wenn Samsung bald ein S100-Abklatsch mit MMS und optionaler oder integrierter Kamera rausbringt (und die haben es schon lange angekündigt und auch bisher derartige Termine recht gut eingehalten!), dann hat sich das Thema Siemens im Highend Segment leider erledigt. Ich warte nicht auf ein ominöses Wunderding, von dem nichts Konkretes zu hören UND zu sehen ist, wenn es von anderen Herstellern diese Dinger schon längst im Laden gibt.

So wird Siemens nur eins bezwecken, stetig abzurutschen und irgendwann die Handysparte an einen Investor verschachern zu müssen.

• ich denke, wenn sie wirklich nichts Oberklasse-mäßiges rausbringen würden, dann hätte Siemens das gesagt. Aber etwas lahm mit dem Präsentieren sind sie ja schon. Wenn das mit dem Redesign zusammenhängt und sie das ursprünglich geplante Gerät von Grund auf redesignt und es wirklich viel besser wird als ursprünglich geplant, kann ich mich noch eine Zeit lang mit der aktuellen Modellreihe zufrieden geben.

Ich vermute mal, Siemens hatte ursprünglich ein S55 im Design des C55 geplant ohne Farbdisplay und ohne richtige Hammerfunktionen (Digicam) und haben womöglich eher auf die traditionelle Schiene der bisherigen Telefone gesetzt.

Nachdem sie sich aber etwas umgeschaut haben und vor Allem gecheckt haben, dass aufgrund der Neuvorstellungen der Konkurrenz sich nur noch High-Endgeräte mit Farbdisplay, Digicam, Bluetooth, MMS, etc. verkaufen lassen werden, haben sie beschlossen, nochmal komplett von Grund auf ein neues Gerät zu entwickeln, womöglich sogar mit Symbian OS (wo sie sich ja eingekauft haben).
    Deshalb kann man ihnen zwar vorwerfen, nicht schnell genug auf den Digicam-Farbisplay-MMS-BT-Zug aufgesprungen zu sein, aber lieber ein gutes Gerät später als ein total verbugtes Gerät, dass nur mit Ausstattungsdaten, nicht aber mit Ausgereiftheit überzeugen kann.

• Ich hab ja schon viel Müll auf Siemens-Seiten gelesen, aber das hier:

schießt ja wohl den Vogel ab! Das entspricht überhaupt nicht den Aussagen unserer Insider und wieso sollten die von Siemens dann bitte UMTS-Phones von Motorola beziehen???

• claude: Hatte die selben Gedanken...

Da passt auch die Umfrage auf der Siemens Page, ob man ein Handy mit Farbdisplay will vor ein paar Wochen gut ins Bild.
    Ich vermute Siemens hat sich mit einem zu konservativen um nicht zu sagen veralteteten Nachfolger des S45 verkalkuliert und versucht jetzt in anehmbarer Zeit einen vernünftigen Nachfolger zu bauen.
    Dazu passt auch, dass ich vor ein paar Monaten aus verlässlicher Quelle erfahren habe, dass Siemens Geräte mit BT nicht wie dem Abnehmer angekündigt im September sondern erst im Dezember zur Verfügung stellen kann und hierbei dürfte es sich auch nur um Prototypen oder Vorserienmodelle handeln.

Kann sich einer noch an das Elend mit dem Erscheinen des SL45 erinnern ... Siemens hat sich damals das gesamte Weihnachtsgeschäft versaut.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!