Re: Re: Re: Re: SL55i
ZitatOriginal geschrieben von Mort
Ist beim S/ME45 genauso, aber da sind sie laut genug. Und gegen den Trommelfellschaden haben sie die erste Sekunde leise gemacht...
Beim "normalen" Lautsprecher hat man halt den Vorteil, das die Qualität recht gut ist - das Gequietsche von den 35ern war ja furchtbar. Einen zweiten richtigen Lautsprecher (also nicht nur so 'nen Mini-Quietscher) nur für die Klingeltöne einzubauen, dürfte sowohl vom Platz her als auch finanziell (zusätzliche Hardware, aufwendigere Platine, ...) kaum sinnvoll umsetzbar sein...
Mag ja sein, dass nur die erste Sekunde leise ist. Aber gerade das nervt mich (beim SL45): Für SMS würde ich gerne einen diskreten Ton einstellen. Nur: Der ist dann so kurz, dass er zu leise bleibt. Da macht es echt keinen Unterschied mehr, welche Lautstärke man einstellt, ist immer gleich leise.
Ich hab mir jetzt als Abhilfe einen eigenen Ton "komponiert", der lang genug ist, und wenigstens noch halbwegs diskret. Ach, wenn ich da an den kurzen Doppel-Piep vom S35 zurückdenke *schwärm* Der war zwar nicht schön, aber gut zu hören und trotzdem nicht aufdringlich.