Wunschliste S(L)55

• Re: Re: Re: Re: SL55i

Zitat

Original geschrieben von Mort

Ist beim S/ME45 genauso, aber da sind sie laut genug. Und gegen den Trommelfellschaden haben sie die erste Sekunde leise gemacht...
    Beim "normalen" Lautsprecher hat man halt den Vorteil, das die Qualität recht gut ist - das Gequietsche von den 35ern war ja furchtbar. Einen zweiten richtigen Lautsprecher (also nicht nur so 'nen Mini-Quietscher) nur für die Klingeltöne einzubauen, dürfte sowohl vom Platz her als auch finanziell (zusätzliche Hardware, aufwendigere Platine, ...) kaum sinnvoll umsetzbar sein...

Mag ja sein, dass nur die erste Sekunde leise ist. Aber gerade das nervt mich (beim SL45): Für SMS würde ich gerne einen diskreten Ton einstellen. Nur: Der ist dann so kurz, dass er zu leise bleibt. Da macht es echt keinen Unterschied mehr, welche Lautstärke man einstellt, ist immer gleich leise.

Ich hab mir jetzt als Abhilfe einen eigenen Ton "komponiert", der lang genug ist, und wenigstens noch halbwegs diskret. Ach, wenn ich da an den kurzen Doppel-Piep vom S35 zurückdenke *schwärm* Der war zwar nicht schön, aber gut zu hören und trotzdem nicht aufdringlich.

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Wer von den Siemens-Internos hier könnte mal versuchen, diesen Thread einem Siemens-Verantwortlichen zum Lesen zu geben?
    Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob Siemens hier wirklich mitliest

• ich glaube nicht, dass siemens hier mitliest...leider zuviele unrealistische vorschläge dabei....aber wer weiss :rolleyes:

• Die Arbeit, die wir uns hier mit z.T. sehr realistischen Detailverbesserungen
    (die auch ohne weiteres implementierbar sind) gemacht haben, soll einfach nicht für die Katze gewesen sein.
    Hat keiner eine Idee, wie man die Chefentwickler auf diesen Thread aufmerksam machen könnte?

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ich glaube nicht, dass siemens hier mitliest...leider zuviele unrealistische vorschläge dabei....aber wer weiss :rolleyes:

Kannst Du mir bitte sagen, welche der Vorschläge hier unrealistisch sind?
    Ich habe bis jetzt keinen gesehen, der nicht zu realisieren wäre.
    Es ist auch keiner dabei, der einen exorbitanten oder auch etwas höheren Aufwand bedeutet. Letztendlich sind alle Vorschläge hier mehr oder weniger eine Zusammenführung oder Weiterentwicklung etlicher Features die es bei Siemens, aber auch bei anderen Firmen, bereits gibt. Scheint dann doch wohl nicht unrealitisch zu sein, oder?

Und zum Thema 'Siemens den Thread' bekannt machen:

Leider ist es so, dass Siemens ein gigantisches, schwerfälliges Monster ist (wie Gozilla und Kingkong nach einem multiplen Trümerbruch im Bein ;) ). Man kann natürlich an die Hotline und/oder den Service schreiben und diesen den Thread bekannt machen. Leider versickert so etwas fast immer im Sande.
    Allein die Bürokratie bei Siemens um so einen Vorschlagskatalog einzubringen übersteigt die kreative Vorstellungskraft eines Externen.

Wenn hier jemand einen Mitarbeiter kennt, der in einer höheren Position bei Siemens ICM ist, und der mutig genug wäre diese Liste/diesen Thread in die hausinterne Diskussion zu werfen, dann hätte das Projekt 'SL55-Vorschlagsliste' eventuell eine geringe Chance.

Na ja - wer versucht es?

Thungsten

• Wäre das hier nicht ein Fall für die Marktforschung? Ist doch ein gefundenes Fressen... hier sind ehrliche Meinungen gepostet worden, die Jungs von TT haben sich viele Gedanken gemacht, wie die neuen Telefone von Siemens die besten Absatzchancen hätten... Das ist nicht vergleichbar mit 0815-Fragebögen, die nie richtig ausgefüllt werden und e-vote-Systemen auf (wie auf der Siemenshomepage).

Hallo, Connections zur Siemens-Marketingabteilungen /Siemens Allgemein sind hier gefragt!

EDIT: Wer hätte Lust, den Thread auf ein kurzes (leserliches) Format zusammenzufassen?

• Es lesen Leute von Siemens mit. Das wissen wir alle.
    Sind auch Entwickler dabei, die wenn ihnen was gefällt sicher den entsprechenden Wunsch weitergeben ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es lesen Leute von Siemens mit. Das wissen wir alle.
    Sind auch Entwickler dabei, die wenn ihnen was gefällt sicher den entsprechenden Wunsch weitergeben ;)

-SF³

Ich wußte das nicht. Gibt es irgendwelche Belege dafür oder ist das nur eine Vermutung?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es lesen Leute von Siemens mit. Das wissen wir alle.

Gerade bei der Firmware vom S45(i) hat das ja in einigen Fällen wunderbar geklappt - bei V21 kam ja nicht nur das lange versprochene EMS dazu, und schon in V14 waren einige Kleinigkeiten verbessert.
    Hoffen wir mal, dass das beim SL55 noch besser klappt. Und man sollte vielleicht mal TTler (gerade Leute wie BB007!) als Feldtester nehmen - dann würden die vielen kleinen, aber unangenehmen und später schwer verbesserbaren Lücken (man muss sich ja nur mal die Wunschlisten hier oder auf http://www.siemens-info.de ansehen) bei den ersten offiziellen Geräten gar nicht erst auftauchen...

Ach ja, noch ein kleiner Wunsch von mir: Warum hat man eigentlich die geniale Klingelton-Auswahl vom SL45 nicht auch beim S45 verwendet?
    Für die, die nur eins von beiden kennen: Beim SL45 sind die Klingeltöne in Untermenüs auswählbar, also z.B. "Individuell"->"Individuell 2". Beim S45 muss man sich wie in der 35er-Reihe durch sämtliche Klingeltöne "durchzappen", was wesentlich länger dauert und ein furchtbares Gepiepse gibt...

• Zitat

Original geschrieben von Ethan

Ich wußte das nicht. Gibt es irgendwelche Belege dafür oder ist das nur eine Vermutung?

Keine Vermutung aber ich will hier niemanden anschwärzen ;)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!