Für alle Modelle ohne Farbdisplay:
eine umschaltbare Displaybeleuchtung wie bei Panasonic oder Motorola (v66) wäre klasse!
Farben: Blau und Orange, evtl. sogar weiß
Wunschliste S(L)55
-
-
-
Hallo s45!
Super Idee! Dieses Feature ist sehr sinnvoll, besser als eine LED zur a
Anrufersignalisierung.Allerdings sind 7 Farben wie beim GD93 "etwas" übertrieben!
Deine 3 Farben reichen durchaus!
-
SL55i
Hi Leute!
Ich würde mir als SL45i-Benutzer das SL55i eher als Business-Handy vorstellen, aber durchaus mit Fun-Factor.
Datenspeicherung/-übertragung:
- SD-Card (keine MMC oder was anderes, wird aber wahrscheinlich nichts, schließlich hat Siemens (Infineon) ja die MMC mitentwickelt und SD ist eigentlich etwas ein Konkurrent)
- bessere Integration des Wechselspeichers (Einbindung von Nummern darauf
- Datenübertragung via USB, BlueTooth, IrDA
- integriertes Telefonbuch (als Grundstock zur Möglichkeit von verscheidenen SDs)
- GPRS
Features:
- Java
-Tripelband
- MP3-Player
- polyphone Ruftöne braucht es nicht, aber einen getrennten Klingellautsprecher (und die Ruftöne nicht so leise!)
- Anschlüsse komplett einheitlich und durchgeschleift (Docking-Station, Handy, Netzteil, Head-Set, Rechneranschluß, Kamera, ... => man kann das Handy laden und gleichzeitig am PC betreiben (unterwegs, ohne Docking-Station) oder Musik hören, oder wie auch immer)
- Display geht wirklich in Bildschirmschonermodus (also auch irgendwann ganz aus, das spart Strom(!!!) und in der Tasche brauche ich keine Darstellung von Gozilla auf meinem Handy; bei Tastendruck - egal ob Tastaturschutz und welcher Tastendruck - auf aktuellen Zustand, also Bildschirmschoner z.B.)
- große StandBy- und Geprächs-Zeit
Design:
- durchaus in der klassichen Tradition von SL45 (Antenne muß ja nicht sein, aber mit ist auch nicht schlimm)
-- Metallcover
-- großes Display
-- blaue Beleuchtung macht mehr her (eventuell zweite Farbe)
oder
-- Farbdisplay (muss sinvoll einsetzbar sein, auch ohne Kamera)
- einheitliche Akkumulatoren für die gesamte Palette (und zwar wirklich Lithium-Polymer, nicht so wie jetzt: auf der Website ja, in der Realität nein!)Bedienung:
- Steuerkreuz belassen (weiter ausbauen)
- Verbesserte Hotkey-Belegungsmöglichkeiten
-- Möglichkeit Nummern vom Wechselspeicher auch auf Tasten zu legen (es nervt, das man die bisher doppelt ablegen muß)
-- Java-Programme auf Hotkeys legen- Verbessertes Telefon-/Adressbuch
-- mehr Felder (Mobil 2, 2te Anschrift, ...)
-- zusätzlich(e) Feldinhalte einstellbar (Mobilnummer/Pager/eMail/Adresse/...)
-- Geburtstag der Person definierbar => Kalender/Termine
-- Nickname-Feld (wird dann auch angezeigt - mit Zusatz von welchem Feld die Nachricht kam (s.o.: Mobil/eMail/...)- Verbesserte SMS-/EMS-/MMS-Optionen
-- stärkere Integration des Wechsel-/Telefon-/SIM-Speichers (warum eine seperate Archiv-Liste? Nur als Option vom SIM-/Telefon-/Wechselspeicher auf einen der anderen kopieren)
-- sinnvolle Vorschläge beim Verschicken einer SMS (nicht Festnetz als erstes und keine Straßen o.ä., sondern nur Telefon-Nummern und eMail)
-- Verschicken an definierte Gruppen- deutlich in der Lautstärke einstellbare SMS-/Klingel-/Termin-Töne
- MP3-Player
-- im Hintergrund bzw. mit Tastaturschutz
-- bessere Einstellungsmöglichkeiten für Lautstärke/Spielliste/Klang- dedizierter Wecker
- wirkliche Gruppen (nicht nur VIP, eher Privat/Freunde und Geschäft)
- Termin-/Aufgaben-/Kalenderfunktionen
-- Geburtstage mit Geburtsjahr
-- frei wählbare Vorwarnzeit
-- an Aufgaben ohne Terminvorgabe beim Einschalten des Handys erinnern
-- an Aufgaben mit fester Terminvorgabe (eventuell mit Starttag) bis zum Ablauftermin jeden Tag erinnern- 'Klingeln' für jede Alarmform (Profile) einstellbar auf
-- nur Klingeln
[-- nur Vibra] edited 2002-06-28, 12:10 Uhr; hatte ich vergessen
-- erst Klingeln, dann Vibrationsalarm
-- erst Vibrationsalarm, dann Klingel
-- beides gleichzeitig- Senden via
-- für IrDA auf Drucker und auf andere Handys, Palms von
-- sowohl kompletten SMS/EMS/MMS, als auch (eMail-)Adressen, Telefonnummern, beliebigen Dateien- Makrofunktionen (wie früher bei Gigaset 2000C)
- ausgebaute Sprachsteuerung (nicht nur 2 Kommandos)
-- für jede Funktion (bei der es sinnvoll ist!!! Also nicht Taschenrechner oder so etwas; könnte in Zusammenhang mit den Hotkeys einheitlich gelöst werden)
-- Aktivierungsbefehl für die Sprachsteuerung (wofür Sprachsteuerung, wenn man erst einen Knopf (insbesondere bei Tastatursperre) drücken muss?)[- Drücken von zwei Tasten gleichzeitig!] edited 2002-06-28, 12:10 Uhr; hatte ich vergessen
Das war es ja dann auch schon :D, oder weiß noch jemand, warum er das Handy nicht kaufen würde?
Greetz,thungsten
-
Re: SL55i
ZitatOriginal geschrieben von thungsten
- Anschlüsse komplett einheitlich und durchgeschleift (Docking-Station, Handy, Netzteil, Head-Set, Rechneranschluß, Kamera, ... => man kann das Handy laden und gleichzeitig am PC betreiben (unterwegs, ohne Docking-Station) oder Musik hören, oder wie auch immer)thungsten:
Alles gute Vorschläge...
Kannst du mir noch sagen, was du mit "durchgeschleift" meinst?claude: an die Anrufsignalisierung (Gruppe VIP blinkt rot, Kollegen blau, usw..)
hatte ich gar nicht gedacht, aber so etwas wär echt perfekt...Siemens: die Beleuchtungsstärke sollte frei einstellbar sein!
-in schwacher Leuchtstärke, um den Akku zu schonen (auch nachts!)
-mittlere Leuchtstärke -Normalgebrauch
-sehr helle Leuchtstärke: Taschenlampenersatz und Auffallen :top: -
Re: SL55i
ZitatOriginal geschrieben von thungsten
- bessere Integration des Wechselspeichers (Einbindung von Nummern darauf
:confused:
Was meinst du damit konkret?Zitat- integriertes Telefonbuch (als Grundstock zur Möglichkeit von verscheidenen SDs)
Jepp, hat mich beim SL42 auch schon gestört...Zitat- polyphone Ruftöne braucht es nicht, aber einen getrennten Klingellautsprecher
Wozu? Ist doch relativ egal, wo die Töne rauskommen...Zitat- Anschlüsse komplett einheitlich und durchgeschleift
Wird wahrscheinlich technisch kaum möglich sein. Bestenfalls könnte man einen "Stecker-Weiche" für Stromversorgung, Daten und Headset anbieten.Zitat- Display geht wirklich in Bildschirmschonermodus (also auch irgendwann ganz aus, das spart Strom(!!!)
Bei einem S/W-Display ist das aber vernachlässigbar wenig...Zitatwarum eine seperate Archiv-Liste?
Damit der Eingang übersichtlicher ist?Zitat-- sinnvolle Vorschläge beim Verschicken einer SMS (nicht Festnetz als erstes und keine Straßen o.ä., sondern nur Telefon-Nummern und eMail)
Das mit den "nur Nummern" ist beim S45 ab V21 ja zum Glück schon umgesetzt...Zitat-- im Hintergrund bzw. mit Tastaturschutz
Was meinst du mit "Tastaturschutz"? Die Tastensperre geht auch im MP3-Player...Zitat- wirkliche Gruppen (nicht nur VIP, eher Privat/Freunde und Geschäft)
Find ich auch unheimlich "toll", dass das bei Siemens nur die Einsteigerhandys (C45/M50) haben...Zitat- 'Klingeln' für jede Alarmform (Profile) einstellbar auf ...
Du hast "nur Vibra" vergessen...Zitat- ausgebaute Sprachsteuerung (nicht nur 2 Kommandos)
Naja, die 2 Kommandos beim SL42/45/i sind dafür aber sinnvoller, als der meiste Unsinn beim S45 - was hilft's mir denn, z.B. den FlexMem/Card-Explorer per Sprachwahl aufzurufen? Hinterher muss ich doch wieder an die Tasten...Zitat-- für jede Funktion (bei der es sinnvoll ist!!! Also nicht Taschenrechner oder so etwas; könnte in Zusammenhang mit den Hotkeys einheitlich gelöst werden)
Bei Siemens haben die scheinbar etwas seltsame Vorstellungen davon, was sinnvoll ist...Zitatwofür Sprachsteuerung, wenn man erst einen Knopf (insbesondere bei Tastatursperre) drücken muss?
Mit Headset/Freisprechanlage geht das auch mit eingeschalteter Tastensperre - und ohne macht die Sprachsteuerung eh nicht viel Sinn...ZitatDas war es ja dann auch schon :D, oder weiß noch jemand, warum er das Handy nicht kaufen würde?
Unmengen von Bugs, Java-Applets nur per WAP/SMS einspielbar, extrem hoher Preis, .... -
Was soll eurer Meinnach nach den so ein Telefon kosten, was ja nach euren Vorstellungen ALLES kann, was momentan möglich ist?!
cu
-
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
Was soll eurer Meinnach nach den so ein Telefon kosten, was ja nach euren Vorstellungen ALLES kann, was momentan möglich ist?!cu
Na nichts
Also würde so 450€ bis 600 € schätzen.
-
Wenn das Teil wirklich ALLE bisher aufgelisteten Funktionen hat (ausgenommen mal die sich widersprechenden Funktionen),
dann wäre mir das Teil deutlich mehr wert als so ein popeliges T68i oder irgendwelche Plastikspielzeugnokias mit Farbdisplay :top:
Auf (für mich unnütze) Dinge wie Bluetooth und HSMD, Triband und Ähnliches könnte ich verzichten, wichtiger wären mir hier eher alle einfach zu realisierenden Details(!) , wie z.b. schnelle SMS-Geschwindigkeit oder super-ausgereifter Kalender, sinnvoll(!!) genutztes Farbdisplay, großer (MMC/SD)-Speicher (-absolutes Muss!, auch beim S), Profi- bzw. Daumodus, etc.
Das ganze soll ausgereift und sinnvoll einsetzbar sein und sollte selbstupdatebar sein und neue Funktionen sollte auch später integriert werden! -
Mein grösster Wunsch ist, dass alles was drin ist bzw. auf dem Prospekt steht auch von Anfang an funktioniert.´
Nicht wie Wap beim S25, dass es nie gab
oder
EMS beim 45ger, erst mit step2 ~1 Jahr nach EinführungEin paar Dinge können halt nicht ausgetestet werden, dafür gibts updates aber
Dass was beworben wird muss auch implementiert sein.
Ein Farbdisplay hallte ich nur für sinvoll, wenn es für die Menüführung und ähnliches Vorteile bringt und die Standby Zeit nicht ins Bodenlose sinkt (vgl. Samsung T und S 100)
Gut wären zwei Modelle (Bennung als Beispiel):
S55 für Busines: großes Display (Graustufen reichen), ausgereifter Terminplanner und Adressbuch, Bluetooth u.ä.
und
SL55
mit Multimediafunktionen: Farbdisplay, Kamera, MP3 Player etc zur Business Ausstattung
aber beide mit hochwertigem GehäuseWas haltet ihr den von einer automatisch ausfahrenden Antenne aller SAmsung? Dann könne man ein metallgehäuse ohne "Knubel" bauen
-
Zitat
Nicht wie Wap beim S25, dass es nie gab
Naja, das stimmt so nicht ganz - es war nur ein "Standard", der 1. saumäßig schlecht spezifiziert war, und 2. (deshalb) von keinem Netzbetreiber unterstützt wurde...
Ich schätze mal, genau wegen diesem Innovations-Fehler ist Siemens jetzt erstmal vorsichtig mit relativ neuen Standards...ZitatEMS beim 45ger, erst mit step2 ~1 Jahr nach Einführung
Naja, nicht ganz...
Mal ganz zu schweigen vom eMail-Client, der dann schnell so umgedeutet wurde, dass es sich dabei darum handelt, die Mails per Notebook oder Handheld abzurufen - als ob das nicht schon mit der 35er-Serie gegangen wäre...ZitatEin Farbdisplay hallte ich nur für sinvoll, wenn es für die Menüführung und ähnliches Vorteile bringt und die Standby Zeit nicht ins Bodenlose sinkt (vgl. Samsung T und S 100)
Jepp - gerade beim T68i ist das etwas komisch: Das Hauptmenü ist genial gelöst, und alle Untermenüs sind genauso gestaltet, wie bei allen anderen Handys auch...ZitatGut wären zwei Modelle (Bennung als Beispiel)
Wäre ich auch dafür - wobei Speicherkarte und alles, was die "kleinen Brüder" bieten (also auch "Spielkram" wie polyphone Klingeltöne oder Calling Images) da meiner Meinung nach auch reingehören.ZitatWas haltet ihr den von einer automatisch ausfahrenden Antenne aller SAmsung?
Nichts. Man muss ja auch Empfang haben, wenn man nicht telefoniert - es könnte ja sein, dass einen jemand anrufen will...
Das Samsung würde also mit Metallgehäuse auch nicht funktionieren. Es ist einfach nur eine Spielerei...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!