Wunschliste S(L)55

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Oder hast dann den Spitznamen Hansi D2...?!

Ich glaube, du hast da was übersehen: ;)

Zitat

Original geschrieben von mir ;)
    Ich wäre für ein Feld "Spitzname" (...), das (...) bei Anrufen und im SMS-Eingang zusammen mit dem Symbol für die Nummern-Art angezeigt wird.

Zitat

Ich habe alle Einträge doppelt, stört nicht weiter.

Bevor man die Nummern beim SMS verschicken vernünftig auswählen konnte (vor V21 wurde der Adressbuch-Eintrag komplett angezeigt, d.h., man musste Namen, Adresse, ... erstmal überblättern...), hatte ich sogar nur die Adressen im Adressbuch, und die Telefonnummern nur im Telefonbuch - als netter Nebeneffekt wurde dann auch bei eingehenden SMS und Anrufen angezeigt, von welcher Nummer sie kommen. War mir dann auf Dauer aber doch zu umständlich...
    Aber wo wir schon dabei sind: Bei der Nummernauswahl beim SMS verschicken (von mir aus auch beim Anrufen) sollte die Handynummer als erster Eintrag angeboten werden. Wie oft verschickt man denn schon 'ne SMS ins Festnetz?

• Ich wünsche mir ein Bluetooth-Kopfhörer (zum mp3(pro)-Hören) in
    Stereoqualität mit ordentlichem Sound!
    Sollte nicht zu schwer sein (fürs Joggen :) )
    Ich glaube, so was gibts noch net.

Also, auf gehts Siemens... wir haben jetzt hier jede Menge Brainstorming geleistet, hoffen wir, dass Ihr das auch umsetzt!

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich wünsche mir ein Bluetooth-Kopfhörer (zum mp3(pro)-Hören) in
    Stereoqualität mit ordentlichem Sound!
    Sollte nicht zu schwer sein (fürs Joggen :) )
    Ich glaube, so was gibts noch net.

na ich weiß nicht. dann brauchst du ja wieder batterien und einen verstärker für deine kopfhörer. die würden wohl sehr groß und schwer werden.

farbdisplay will ich auch
    USB anschluß
    mmc
    mp3 pro
    auswahlmöglichkeit ob adressbuch oder sim karte benutzt werden soll
    keine bildschirmschoner oder so ein nokia kinderkram
    einen richtigen wecker

MfG
    Mr. Disc

-=keine Signatur =-

• Zitat

Original geschrieben von mr. disc

na ich weiß nicht. dann brauchst du ja wieder batterien und einen verstärker für deine kopfhörer. die würden wohl sehr groß und schwer werden.

kleine Lithium-Polymer-Akkus mit dockinstation zum Aufladen,
    denke, das müßte machbar sein. Zur Not halt eben mit nem Clip
    für den Kragen, wo sich dann Akku und BT-Chip befinden.

zur Größe:
    Ich habe eine MP3-Uhr, die ca. 2,5 Jahre alt ist, die wiegt 40 Gramm und der Akku hält locker 4 Stunden. Allein der Akku wiegt knapp 15g. Ich denke, die heutige Technik sollte es ermöglichen Mini-Akkus mit unter 10g
    zu verbauen, die eine ähnliche Spielzeit haben. Mit Verstärker usw, denke mit 30 Gramm kommt man ganz gut hin. Kleiner Clip am Kragen, daran angeschlossen die Kopfhörer (so wie der Siemens-MP3-Player)... dann ist man den lästigen Kabelsalat zum Player direkt los. Dann könnten auch zwei gleichzeitig per bluetooth hören :top:

• MP3 Pro könnt ihr weglassen... :)

Jaja, Bosch/Sony lastig... Ich kann auch sagen eine Aktivklappe wär net schlecht, und schon werd ich als Ericsson Fan hingestellt? :D :D

Ich hab ewig das J5 benutzt, weils kaum was vergleichbares gab, zwischenzeitlich viele andere Geräte, Nokia, Ericsson, Siemens, dann hatte ich das S40 hauptsächlich im Einsatz, inzwischen das SL45... ja, man kann nach VIP sortieren, aber dann funktioniert das Direkte anspringen der Namen per Tasten nur noch für die VIPs :(

EDIT: Bitte Bitte, wieder mit Antenne. Das wär was Exclusives das dann nur ein SL bietet. Schlieslich hat mich noch keiner dumm angelabert weil mein SL eine Antenne hat :D )

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

EDIT: Bitte Bitte, wieder mit Antenne. Das wär was Exclusives das dann nur ein SL bietet. Schlieslich hat mich noch keiner dumm angelabert weil mein SL eine Antenne hat :D )

MfG, Michael

Vielleicht wären zwei verschiedene Versionen nicht schlecht... eine kleinere Version (etwas teuerer) ohne Antenne und eine etwas größere (evtl. mit stärkerem Akku) mit Antenne.... Dann wären alle zufrieden... und Siemens hätte 2 "neue" Telefone rausgebracht :D ... so wie Nokia 2 "neue" Telefone 7210 und 6610 rausbringt;)

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Sony Memory Stick ist natürlich nur für Sony-Geräte (...) Wird Zeit, dass dieser proprietäre Quatsch auffhört!

Da fällt mir doch gleich der Jog Dial ein... das wär doch was feines ;) :D

*schnellweg*

• Was mir soeben bei erstellen einer Antwort im anderen Thread wieder aufgestoßen ist:
    Ein neuer MP3-Player (für den neuen Stecker) sollte auf jeden Fall
    -zum anstecken sein

-im Hauptmenü (nur wenn angesteckt) integriert sein
    -vom Handy aus steuerbar
    -MMC/SD soll als flexibler Memory genutzt werden können (so wie beim SL)
    -astreine Qualität haben
    -made in Germany sein
    -wasserdicht sein
    und der Lautsprecher der integrierten Freisprechfunktion sollte
    MP3-bzw. Sprachtracks wiedergeben können (mit Abstrichen bei der Qualität; damit andere eben mithören können)

• Eine Kleinigkeit hätte ich auch noch:

Der Timer bei Gesprächen sollte in Echtzeit laufen und nicht sporadisch alle 2-5 Sekunden aktualisiert werden

• MfG, Michael....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!