Wunschliste S(L)55

• Das alles nett verpackt und mit einem schnellen und übersichtlichem Menü, mehr brücht ich nicht... :D

Phoenics

Keep on rocking...

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    - Lautstärke sollte sich in einem größeren Bereich regeln lassen und nicht nur die paar Prozent (tja, wenn man alt wird...)

Volle Zustimmung meinerseits... Bei Konzerten oder in Diskos versteh' ich selbst am Rand mit voller Lautstärke nicht viel...
    Allerdings sollte man da vielleicht im Profil eine "Standard-Lautstärke" angeben können, damit's einem nicht das Ohr wegbläst, wenn man am Sonntag Morgen danach 'nen Anruf kriegt... ;)

Zitat

Auswahlmöglichkeit des Telefonbuchs, um bei eingehenden Anrufen UND SMS eben nicht Nachname, Vorname zu sehen.[/B]

Halte ich in der Form nicht viel davon - wer will denn schon die Daten doppelt halten?
    Ich wäre für ein Feld "Spitzname" (oder "angezeigter Name" o.ä.), das (falls vorhanden, sonst Nach-/Vorname) bei Anrufen und im SMS-Eingang zusammen mit dem Symbol für die Nummern-Art angezeigt wird. Beim Adressbuch sollte "Name, Vorname", "Vorname Name" oder "Spitzname" für die Anzeige und Sortierung auswählbar sein.
    Außerdem hätte ich gerne Gruppen-Filter statt oder zusätzlich zur Sortierung, d.h. z.B. nach einem Druck auf die linke Displaytaste (oder enstsprechend...) werden erst nur die VIPs, dann nur die Freunde, ... angezeigt... (Ähnlich dem VIP-Telefonbuch beim S35).

• hab kurz überlegt:

was haltet ihr von einer Displaylösung wie beim z5.
    Moment, muss ich kurz erklären:

Mein Vorschlag oben war, zum Stromsparen nur ein Teil des Displays zu verwenden und den Rest abzuschalten. Angenommen Siemens bringt die S55-Reihe ähnlich der S40er Reihe -eins mit eins ohne Klappe.
    Bei dem "mit" könnte ja die Klappe ein Teil des Displays verdecken und in diesem Zustand wäre dann nur der sichtbare Teil des Displays angeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    hab kurz überlegt:

was haltet ihr von einer Displaylösung wie beim z5.
    Moment, muss ich kurz erklären:

Mein Vorschlag oben war, zum Stromsparen nur ein Teil des Displays zu verwenden und den Rest abzuschalten. Angenommen Siemens bringt die S55-Reihe ähnlich der S40er Reihe -eins mit eins ohne Klappe.
    Bei dem "mit" könnte ja die Klappe ein Teil des Displays verdecken und in diesem Zustand wäre dann nur der sichtbare Teil des Displays angeschaltet.

ging aber beim z5 meiner ´Meinung nach auf Kosten des Design`s... :rolleyes:

Diese verpflixte Geschmackssache.... :rolleyes: :D

• Re: Wunschliste S(L)55

Zitat

Original geschrieben von s45
    6. MMC-Slot (auf jeden Fall saftig Speicher)

Es sollte eher ein Secure Digital Slot sein!
    [Das ist eine Weiterentwicklung von MMC;)]

• Also ich wünsche mir:

Telefonbuch wie bei SONY, also VIPs oben, rest Unten... warum zwei Bücher?

Im Telefonbuch Eintrag von Adresse, Email, viele Nummern usw, und frei belegbare Felder für Notizen zum Kontakt (wie bei Sony), und Eingabe des Geburtsdatum, mit automatischer Übernahme in den Organizer.

Wenn Anruf z.B. vom Festnetz dann sollte Name + Festnetz auf dem Display stehen (oder eben Mobil, Firma, usw...) funktioniert ja beim S40 (jaja... Bosch - aber da hätte man ja mal hingucken können was gut dran is) auch.

Wenn Speicherkarte dann bitte der neue Memorystick oder SD... keine MMC mehr. Der Standard ist überholt.

Prozessor mit Variabler Geschwindigkeit... (M50 = C45 mit schneller getakteten Prozessor... dafür weniger Standby. Warum nicht wie bei Notebooks? Zum SMS-Schreiben und für Java einfach voll aufdrehen und sonst auf halblast fahren :) )

Keine Wechselbaren Oberschalen.

Und sonst möchte ich mich den anderen Anschliessen...

Farbdisplay: Mir würde ein 256 Farb Display reichen... wenn es 256 farben gleichzeitig darstellen kann, aber eine Palette von 4096 oder noch mehr Farben hat...
    IMHO Stromsparender und der Unterschied ist fast unsichtbar.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ...Telefonbuch wie bei SONY...(wie bei Sony)...(jaja... Bosch - aber da hätte man ja mal hingucken können was gut dran is)...Speicherkarte dann bitte der neue Memorystick oder SD...

Da ist aber jemand sehr Sony-/Bosch-lastig :D . Aber Du hast recht, Siemens hätte von Bosch einiges lernen und bei Sony ein paar andere Sachen abschauen können.
    Nur mit dem Memorystick sehe ich persönlich schwarz, da bräuchte Siemens dann doch sicher eine Lizenz, oder? Bisher habe ich dieses Speichermedium ausschließlich bei Sony-Geräten gesehen.

• Sony Memory Stick ist natürlich nur für Sony-Geräte (genauso wie der Pop-Port bei Nokia). Wird Zeit, dass dieser proprietäre Quatsch auffhört!
    Handy mit USB-Anbindung wär doch mal was :)

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Also ich wünsche mir:

Telefonbuch wie bei SONY, also VIPs oben, rest Unten... warum zwei Bücher?

Geht doch schon beim SL45...

Ich wünsch mir wieder eine Antenne. Ehrlich! Mir gefällts so besser. Ist ja schliesslich ein Funktelefon und ich will mir auch nicht unbedingt so 'ne Schuhcremedose wie das S35/45 ans Ohr halten müssen...;)

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Halte ich in der Form nicht viel davon - wer will denn schon die Daten doppelt halten?

Deine Idee ist nicht schlecht, aber für meine Sache nicht tauglich. Auch Spitzname oder Vorname Name wären in punkto SMS noch nicht ausreichend, wenn man z.B. zwei Zentralnummer für intern und extern nutzt. Dann nützt einem Hansi alleine auch nix, da man nicht erkennt, bei wem er ist. Oder hast dann den Spitznamen Hansi D2...?!

Ich habe alle Einträge doppelt, stört nicht weiter. Da wäre eine Vorauswahl die einfachste Variante. Natürlich PLUS Deinen Ideen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!