[ich denke, die Wunsch/-Verbesserungsliste ist in einem eigenen Thread besser aufgehoben]
Hallo,
da Siemens jetzt ja das untere Segment der zukünftigen Siemens-Mobiles
präsentiert hat, die bei uns allgemein nicht so viel Anklang finden (gerade auch designtechnisch), die Ober-bzw. Luxusklasse aber noch nicht, besteht noch Hoffnung, dass Siemens evtl. auf unsere Ideen und Anregungen eingeht, bevor sie ein S(L)55 fertigentwickeln werden.
Meine Wünsche wären:
1. Dual-Sim Funktion (2 oder mehr Simkarten -kann doch nicht so schwer sein?)
2. Flache Bauweise (ich will endlich mal ein Telefon in die Hemdtasche stecken können
3. Schnelle SMS-Eingabe (besser als Nokia )
4. Mehr als 50 Kalendereinträge (!!!)
5. keine Antenne (à la SX45, SL45 usw)
6. MMC-Slot (auf jeden Fall saftig Speicher)
7. Schneller Prozessor (will nicht 30 Sek. darauf warten, dass sich die empfangene SMS endlich mal öffnet
8. Freisprechfunktion auch für Voice-Memos (am besten Hifi-Qualität)
9. mp3-pro Player
10. von Anfang an stabile Tasten
11. Steuerkreuz oder Joystick (jedenfalls nicht so wie die X50er Reihe )
12. Eine runde, ansehliche 4-Wege-Taste (nicht so unförmig wie beim c55)
13. Das SIM-Toolkit soll nicht als erster Menüeintrag vorhanden sein
14. Integriertes Fremdsprachenlexikon (Deutsch-Englisch) oder mehr (java?)
15. 1A-Sprachqualität
16. Organizer deutlich verbessern (Erinnerungsfunktion, an bestimmten Terminen SMS versenden (siehe Alcatel 511) usw
17. einen standardmäßigen DAU-Modus, der sich aussschalten läßt und eine Fülle von personalisationsmöglichkeiten freigibt (->Profimodus);
am besten ein vollständig personalisierbares Menü. (Hilfedateien löschen usw.)
18. Design: bitte kein aufgemotztes C55... das sieht nämlich net soo prickelnd aus!
19. Screensaverpasswort unendlich oft eingebbar
20. erweiterter Babysittermodus, der verhindert, dass Unbefugte z.b. SMS lesen oder Dinge löschen (aber immer noch Spiele, Rechner, MP3 hören und Stoppuhr etc. nutzen kann)
21. Hochwertig und begehrendswert aussehendes Design, am besten die Studien vielen Konsumern vorlegen und deren Reaktionen testen !
Bitte alle Ideen, die ihr habt posten, dann hätte Siemens eine übersichtliche Liste aller Dinge, die sie noch verbessern sollten.
Kritik ist erwünscht