Wunschliste S(L)55

• [ich denke, die Wunsch/-Verbesserungsliste ist in einem eigenen Thread besser aufgehoben]

Hallo,

da Siemens jetzt ja das untere Segment der zukünftigen Siemens-Mobiles
    präsentiert hat, die bei uns allgemein nicht so viel Anklang finden (gerade auch designtechnisch), die Ober-bzw. Luxusklasse aber noch nicht, besteht noch Hoffnung, dass Siemens evtl. auf unsere Ideen und Anregungen eingeht, bevor sie ein S(L)55 fertigentwickeln werden.

Meine Wünsche wären:

1. Dual-Sim Funktion (2 oder mehr Simkarten -kann doch nicht so schwer sein?)
    2. Flache Bauweise (ich will endlich mal ein Telefon in die Hemdtasche stecken können
    3. Schnelle SMS-Eingabe (besser als Nokia )
    4. Mehr als 50 Kalendereinträge (!!!)
    5. keine Antenne (à la SX45, SL45 usw)
    6. MMC-Slot (auf jeden Fall saftig Speicher)
    7. Schneller Prozessor (will nicht 30 Sek. darauf warten, dass sich die empfangene SMS endlich mal öffnet
    8. Freisprechfunktion auch für Voice-Memos (am besten Hifi-Qualität)
    9. mp3-pro Player
    10. von Anfang an stabile Tasten
    11. Steuerkreuz oder Joystick (jedenfalls nicht so wie die X50er Reihe )
    12. Eine runde, ansehliche 4-Wege-Taste (nicht so unförmig wie beim c55)
    13. Das SIM-Toolkit soll nicht als erster Menüeintrag vorhanden sein
    14. Integriertes Fremdsprachenlexikon (Deutsch-Englisch) oder mehr (java?)
    15. 1A-Sprachqualität
    16. Organizer deutlich verbessern (Erinnerungsfunktion, an bestimmten Terminen SMS versenden (siehe Alcatel 511) usw
    17. einen standardmäßigen DAU-Modus, der sich aussschalten läßt und eine Fülle von personalisationsmöglichkeiten freigibt (->Profimodus);
    am besten ein vollständig personalisierbares Menü. (Hilfedateien löschen usw.)
    18. Design: bitte kein aufgemotztes C55... das sieht nämlich net soo prickelnd aus!
    19. Screensaverpasswort unendlich oft eingebbar
    20. erweiterter Babysittermodus, der verhindert, dass Unbefugte z.b. SMS lesen oder Dinge löschen (aber immer noch Spiele, Rechner, MP3 hören und Stoppuhr etc. nutzen kann)

21. Hochwertig und begehrendswert aussehendes Design, am besten die Studien vielen Konsumern vorlegen und deren Reaktionen testen !

Bitte alle Ideen, die ihr habt posten, dann hätte Siemens eine übersichtliche Liste aller Dinge, die sie noch verbessern sollten.
    Kritik ist erwünscht

• jupp-

speziell zum Design:

Bitte keine wechselbaren Cover fürs S55, das lässt es so billig wirken (knarzen, usw).
    Bitte lieber ein teures Telefon rausbringen, dass ein sehr großes Display hat, als so ein billig-Ding mit Mittelmaß-Display!
    Rein optisch fällt zuerst die Größe des Display auf, erst viel später die Auflösung. Also lieber hier ein klein wenig sparen und dafür ein wirklich großes (6610er) Display einbauen!

• :mad: Jetzt hab ich seitenweise geschrieben, drücke versehentlich auf Escape und da ist der ganze Text weg :(

Also nochmal alles in Kurzform:

Siemens sollte sich mehr an den Studien orientieren, zumindest die S45-Studie (hat das Bild noch jemand?) war einfach top und ich würde mich nicht beschweren, wenn das S55 dieses Design haben würde.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, hätte vielleicht noch folgendes hinzuzufügen:

Kalender: Termine mit "Vorwarnzeit"
    Farbdisplay
    wenn's kein Farbdisplay gibt, dann wenigstens Graustufen und blaue Hintergrundbeleuchtung
    wenn Farbdisplay, dann iMode-Funktionalität
    FlexMemory erweitern (mindestens 2MB), optionaler MMC-Slot (Medium nicht im Lieferumfang)
    im S55 kein Spielzeug à la Kamera o.ä. - höchstens optional - wir wollen doch ein Businesshandy ;)
    wenn MP3-Player im S55 (wäre dank MMC-Slot nun technisch möglich), dann aus oben genanntem Grund gut verstecken (Kopfhörer nur optional)
    Das SL55 sollte allerdings serienmäßig mit eingebauter Kamera und MP3-Zubehör (Kopfhörer, MMC-Speichermedium) ausgestattet sein
    Symbole in der Software renovieren (manche sind immerhin schon 10 Jahre alt...)
    Akkuladestandsanzeige: Einheit auf 1 Pixel verkleinern (möglich?)

• Mir fehlt bis jetzt in eurer Liste noch Java.
    Aber das wird wohl hundert pro dabei sein...
    Ansonsten bin ich auch für ein schickes Farbdisplay, kräftig Speicher (aber kein Flex. Mem., sondern so flex., dass der den Platz so aufteilt, wie's momentan am besten ist.)
    die vielen kleinen fehlenden Features, die bei dem S45 ein wenig nerven und doch das Leben sooo viel leichter machen würden...
    Naja, mir ist bei den ganzen Sachen aber auch ein richtig fetter Akku wichtig, der bitte jedes Nokia in die Tasche stecken kann ;)

Ach ja, und Innovationen finde ich super. Dinge, mit denen wir bis jetzt halt einfach noch nicht rechnen konnten...

Phoenics

Keep on rocking...

• Mein Wunsch wäre eine selbstkonfigurierbare Desktopanzeige:

Ich will anstatt der Akkuanzeige lieber sehen, ob das Handy lautlos, tastengesperrt oder im Countdownmodus ist.
    Momentan wechslen sich ja Homezone-, lautlos-, Countdown, GPRS-Zeichen
    ständig ab. Statisch hingegen sind Akku- und Netzanzeige.
    Das soll auf jeden Fall verbessert werden.
    Achja: Speicher für Kalender auf gesamten flex. Memory ausdehnbar!
    50 Zeichen...:mad:

• Ich will, dass man beim Farbdisplay des SL55 Hintergrundbilder benutzen kann.

Gut, Besser, BÄRLI!!!

• Schön wäre auch noch, wenn man beim SMS-schreiben die Tasten selbst belegen kann. Z.B. nutze ich auch ein Nokia und ich würde wahrscheinlich viel Geld alleine für einen solche Funktion ausgeben, die es mir ermöglicht (zumindest die Leertaste) selbst einzustellen.
    Ich hoffe, die Jungs von Siemens sind sich nicht zu stolz für einen solchen Schritt!
    Diese Option sollte dann natürlich nur im "Experten-Modus" zu finden sein.

• -klein
    -leicht
    -viel Speicher
    -großer Farbdisplay (um Videos zu schauen)
    -MP3
    -Video-Player
    -goiles Design
    -ansteckbare Kamera mit Blitz
    - 40Poly Klingeltöne :D
    -schöne große tasten

Das wars!:eek:

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Schön wäre auch noch, wenn man beim SMS-schreiben die Tasten selbst belegen kann. Z.B. nutze ich auch ein Nokia und ich würde wahrscheinlich viel Geld alleine für einen solche Funktion ausgeben, die es mir ermöglicht (zumindest die Leertaste) selbst einzustellen.

Hm, das wäre wirklich mal 'ne feine Sache... aber ich bezweifle, dass irgendein Produkt-Manager den dafür nötigen Aufwand bezahlen wird. So viele Käufer mehr wird das wohl nicht bringen, dass sich das lohnt...

Bobo: Wie willst du eigentlich ein großes Display in ein kleines Handy kriegen? ;)

Bei den Klingeltönen fänd' ich's nett, wenn ein richtiger Synthesizer drin wäre (wäre ja gerade mit dem von Siemens seit jeher unterstütztem MIDI-Format genial!), und nicht nur so'n Drehorgel-Ersatz. Allerdings dürfte das wohl bei der S-Klasse nicht so wichtig sein, wie bei den "Teenie-Handys" in der 3410-Liga (also C/M55).
    Aber: Bitte spendiert dem S55 alle Features der "kleinen Brüder" (also z.B. auch die Klingelton-Featurens vom C55) - ich ärger mich immer wieder darüber, dass das "billige" C45 mit Gruppen-Funktionen und Geburtstags-Fuktion sinnvolle Features hat, die mein S45 nicht bietet... :(

• Also nach ein paar kleinen Spielerereien und Bastelleien würde ich mir für alle Umbauer endlich ein Cover mit Schrauben wünschen. Meinetwegen können die Schrauben mit Schraubenkleber und Sicherungslack gesichert sein (wegen Garantie), aber man soll das Cover endlich beliebig öffnen und schließen können ohne dass die Halteklammern komplett abgenudelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!