Frage zu W-Lan bei Nokia N95

• Hallo,

ich habe seit heute ein nokia n95 mit einem debitel t-mobile vertrag

Ich habe zuhause eine fritz box und wollte fragen ob es geld kostet wenn ich mich mit meinem handy über w-lan einlogge?

Und kostet kostet gps beim nokia n95 geld?

Vielen dank im vorraus

• Re: Frage zu W-Lan bei Nokia N95

[QUOTE] Original geschrieben von Charmed_boy
    Hallo,

ich habe seit heute ein nokia n95 mit einem debitel t-mobile vertrag

Ich habe zuhause eine fritz box und wollte fragen ob es geld kostet wenn ich mich mit meinem handy über w-lan einlogge?

Über Wlan kostet es dich mit dein N95 nichts.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Aber das ist nur beim n95 so :D

GPS zu nutzen kostet auch kein Geld, nur wenn du ne Lizenz erwirbst für Sprachgeführte Navigation o.ä., aber dann wirst du extra noch mal darauf hingewiesen...

• Zur Sicherheit sollte man noch erwähnen, dass man bei der NokiaMaps-Anwendung unter Einstellungen/Netz/Netz verwenden "Nie" auswählen sollte, um sicherzustellen, dass nicht nebenbei bzw. im Hintergrund Datenberge bewegt werden, die je nach Datentarif ganz schon teuer werden können.

Und, A-GPS sollte man auch ausschalten, wenn man die ca. 5kB pro Start der Anwendung vermeiden will.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01

Und, A-GPS sollte man auch ausschalten, wenn man die ca. 5kB pro Start der Anwendung vermeiden will.

Gruß Walter

Wo kann man denn beim N95 A-GPS ausschalten?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Unter /System/Verbindungen/GPS-Daten/Optionen/Standortbest.-Einstellungen/ das Häkchen bei "netzbasiert" entfernen.

Wenn man dann NokiaMaps wieder startet, müsste sehen, dass jetzt "keine Daten - also 0 kB" geladen werden (eine weitere Kontrolle ist der deutlich längere erste Satfix ;) .

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Unter /System/Verbindungen/GPS-Daten/Optionen/Standortbest.-Einstellungen/ das Häkchen bei "netzbasiert" entfernen.

Wenn man dann NokiaMaps wieder startet, müsste sehen, dass jetzt "keine Daten - also 0 kB" geladen werden (eine weitere Kontrolle ist der deutlich längere erste Satfix ;) .

Gruß Walter

Dank dir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!