WM6 - wie installiert man etwas?

• ich dreh hier gleich durch.
    seit einer stunde versuche ich etwasauf dem orbit 2 zu installieren.
    wie soll das gehen ?
    hab active sync installiert, dann hat es gleich gefragt ob ich nero installieren will.
    hab ich gemacht.
    jetzt hab ich aus dem netz ein paar programme und will die installieren aber das klappt einfach nicht.
    handelt sich um eine .cab datei.

• (Google-)Suche?
    .cab-Dateien lassen sich per ActiveSync nicht installieren.
    Das geht nur mit für WM-Geräte geeigneten Installationsdateien.

.cab-Dateien kopierst du per ActiveSync einfach aufs Gerät oder die Speicherkarte und führst diese auf deinem Orbit per Dateiexplorer aus.

Warum da aber Nero installiert wurde ist mir nicht ganz klar.

iPhone 4 8GB

• .cab-Dateien sind nichts anderes als komprimierte Archive wie zip-Dateien oder RAR-Dateien. cab ist eine Abkürzung für Cabinet und wurde von M$ entwickelt. Entweder die .cab-Dateein in den Gerätespeicher oder auf die Speicherkarte kopieren und von dort mit dem Dateimanager ausführen.

• Nero (mobile) möchte sich bei jder neuen ActiveSync Partnerschaft installieren (sofern Nero auf dem Desktop installiert ist), das kann man ja infach ablehnen, wenn Nero fragt.

Sollte die Installation mit den vorher angesprochenen Tips immer noch nicht klappen, könnte es noch daran liegen, dass die Software für Smartphones (WM6 standard, ohne Touchscreen) anstatt PPC (WM6 Prof, mit Touchscreen) gedacht ist.

Könnte auch gut mal sein, dass eine .cab defekt ist, einfach nochmal laden.

"..aus dem Netz..."

Aus zuverlässigen Quellen?

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!