Welche Prepaid als Selbstständiger?

• Folgende Situation: Bisher hat mein Vater zum Telefonieren einen von meinen Crash-5 verwendet, allerdings nutzt er es jetzt mehr, und da ja der Crash gekündigt wird brauch ich jetzt eine Lösung.

Wichtig wär, eine "richtige" Rechnung (oder eine ausdruckbare PDF) für die Steuer, gibts da zufällig eine Lösung?

Ach ja, mein Vater ist Rechtsanwalt, also ein "Katalogberuf", wenn es was zur sacht bringt.

• Bei Prepaid fällt mir da nur simyo ein, dort gibt es eine digital signierte Rechnung als PDF für jede Aufladung zum Download.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Bei Prepaid fällt mir da nur simyo ein, dort gibt es eine digital signierte Rechnung als PDF für jede Aufladung zum Download.

Gibt es auch bei "Solomo" (Prepaid). Grundsätzlich erhält man bei jedem Vertragstarif eine Rechnung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich glaube aber, bei solomo gibts keine digital signierte Rechnung, die zum Vorsteuerabzug berechtigt wäre (wenn mans denn braucht).

D.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Ich glaube aber, bei solomo gibts keine digital signierte Rechnung, die zum Vorsteuerabzug berechtigt wäre (wenn mans denn braucht).

D.

Die Rechnung bei "Solomo" ist im ausdruckbaren PDF-Format.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Welche Prepaid als Selbstständiger?

Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Wichtig wär, eine "richtige" Rechnung (oder eine ausdruckbare PDF) für die Steuer, gibts da zufällig eine Lösung?

Ach ja, mein Vater ist Rechtsanwalt, also ein "Katalogberuf", wenn es was zur sacht bringt.

Nö, das befreit ihn "nur" von der Gewerbesteuer, seinen Mandanten muss er trotzdem die Mehrwertsteuer aufbrummen. Für ihn ist es also von Vorteil, wenn er zu simyo geht, denn nur bei diesen Prepaidanbieter gibt es AFAIK eine vorsteuerabzugskonforme Rechnung.

• ok, wunderbar, simyo gefällt. mal schauen ob es einen postpaid in der richtung gibt, also ohne grundgebühr und telefoniern um 10ct, weil ob vattern das hinbekommt mit dem aufladen...

• Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    ok, wunderbar, simyo gefällt. mal schauen ob es einen postpaid in der richtung gibt, also ohne grundgebühr und telefoniern um 10ct, weil ob vattern das hinbekommt mit dem aufladen...

nicht nötig, du kannst eine automatische Aufladung bei Unterschreitung von z.B. 5 EUR automatisch einrichten... Klappt problemlos!

• Es gibt vermutlich nicht besonders viele Rechtsanwälte mit ´ner Prepaidkarte ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!