VF live! Internetflat ohne Zustimmung gebucht

• hallo,

Vodafone hat bei meiner Freundin ohne vorherige Nachfrage einfach so die Option "live! Internetflat" gebucht und zwar schon im November. Haben wir leider erst jetzt gemerkt.
    Wenn es wichtig ist: Sie war mit dem Handy 1-2 mal kurz im Internet, um eine Adresse ausfindig zu machen.

Warum bucht VF einfach die Option ohne Erlaubnis? Wie stehen die Chancen, diese jetzt wieder kündigen zu können und die Gebühr der letzten Monate (Nov-Feb) erstattet zu bekommen? Schießlich handelt es sich um eine Option mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• hallo,

zuallererst würde ich die Hotline fragen, was dort los ist. Bei einer Bekannten ist die Option auch gebucht worden, sie hat die 1212 angerufen und dort wurde sie sofort wieder herausgenommen.

• Wirklich heftig was Vodafone dort betreibt.
    Vor allem habe ich den Eindruck, zumindest hier im Forum das sich solche Optionsaufbuchungen die ungefragt gemacht werden, die letzte Zeit zu häufen scheinen, kann das sein, oder habe nur ich diesen Eindruck?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vodafone hat sich angewöhnt sobald jemand mit dem Handy ins Internet geht (ab überschreitung einer bestimmten Kostenhöhe?) eine Internetoption zu buchen - quasi um sicher zu gehen das die Kosten nicht ins Unermessliche steigen. Wenn Sie einem das mitteilen würden und somit die Chance geben würden zu kündigen fände ich das eigentlich sehr fair aber auf die Art wie Vodafone das betreibt ist es natürlich quatsch - deshalb gehe ich auch davon aus das man die Kosten relativ problemlos zurück erstattet bekommt (aber stattdessen die Onlinekosten die man verursacht hat bezahlen muß?).

Wobei, wenn ich mich recht entsinne wurde mir von der Hotline mal gesagt das die Option erst ab dem nächsten Tag/Rechnungszyklus geschaltet wird - eine Limitierung der Kosten wäre das auch wieder nicht...

Weis jemand genaueres?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!