Mit GMX IMAP Konto umziehen auf eigenen Webspace

• Moin,

seit ca. 3-4 Jahren nutze ich ein IMAP Konto bei GMX für meine geschäftlichen Emails. Ich rufe diese nur per IMAP ab und habe dort auch ca. 500 Mails liegen.
    Nun habe ich mir eigenen Webspace angeschafft und für meine Domain eine Emailadresse eingerichtet. Diese gefällt mir wesentlich besser als meine gmx Adresse. Nun möchte ich gerne alle Daten vom GMX Konto auf dem Server von All.Inkl. haben. Das GMX Konto soll dabei nicht geschlossen werden, sondern um Kosten zu sparen einfach auf die FreeMail Variante umgestellt werden. Außerdem wollte ich bei GMX eine Umleitung auf die neue Emailadresse schalten.

Wie gesagt, das Problem ist nur wie ich alle meine Emails und auch die Ordnerstruktur transferieren kann..

• Bedenke zunächst, dass Ordner und ihre Namen teilweise vom Anbieter vorgegeben werden. Da ich bei all-inkl und GMX kein IMAP nutze, weiß ich grad nicht welche.

Eine 1 zu 1 Übertragung ist daher nicht unbedingt möglich. Grundsätzlich kannst du mit einem E-Mail-Programm aber die Mails von GMX lokal downloaden und später in einen der Ordner bei all-inkl schieben.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Ok eine 1:1 Übertragung wäre wünschenswert, aber wenn nicht möglich wie sieht es denn aus mit der zweiten Methode ?

Ich wollte nicht alle meine Emails per Pop3 abrufen und dann 500+ Emails dann wieder in die neuen Ordner sortieren..
    Kriegt man das ordnerweiße hin ?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Jo hab ich gerade gemacht... Is ja erfreulich, dass das doch so einfach geht ;)

Interessehalber: Die Ordner bei GMX und all-inkl sind exakt gleich (benannt)?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Mich interessieren nur meine Ordner , die ich bei GMX selber angelegt habe.

Achso ...

Mir ging es um die standardmäßig vorhandenen. Aber nur interessehalber.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!