Diskussion: Allgemeiner Saturn Schnäppchen-Thread

• Genau mit dieser Frage und der gleichen Problemlösung komme ich auch gerade aus "meinem" Saturn. Sa alte Möhre hinbringen, Kaufvertrag für Asus 901 machen, und dann nach meinem Urlaub das Gerät in Empfang nehmen. Sehr kundenfreundlich, bin durchaus angetan. :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• In Essen (City-CenteR) gibt es die Aktion auch, allerdings keinen 901er EEE. Nur den 701. Oder Acer Aspire One, aber ich weiß nicht, welches Modell genau.

Eine Bestellung des 901er war laut Teamleiter nicht möglich, da die Liefersituation ungewiss ist und ja bereits ein Nachfolgemodell angekündigt ist! :mad:

Hat jemand eine Info bzgl. der Verfügbarkeit/Bestellbarkeit von 901er Asus Geräten im übrigen Ruhrgebiet? Meine Email-Anfragen aus Oberhausen, Gelsenkirchen und Mülheim ist bisher unbeantwortet geblieben...

Danke,

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    wieso 901!! Zum fast Gleichen Preis gibts das eeepc 1000H

Ich habe mich bewust gegen das 1000H entschieden.

Das 901 ist noch mal ein Stück kleiner und ist Schockresistent (SSD).
    Auf eine große Festplatte kann ich bei einer reinen Surfmaschine verzichten.
    Das Display ist zwar kleine, hat aber die selbe Auflösung.
    Akkulaufzeit ist ähnlich.
    279 zu 329 Euro sind auch immerhin 50 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von star1 Eine Bestellung des 901er war laut Teamleiter nicht möglich, da die Liefersituation ungewiss ist und ja bereits ein Nachfolgemodell angekündigt ist! :mad:

Das ist einfach nur eine Ausrede, die Marge ist wohl zu gering bzw. machen die sicherlich bei der "Alt gegen Neu" Aktion bei solchen Preisen sogar Verlust.
    Verlang mal den Filialleiter und bestehe trotz der "ungewissen" Lieferzeit auf die Bestellung im System incl. der Rechnung (mit 100 EUR "alt gegen Neu" als Anzahlung).
    Ich hatte am Samstag 5.9. bestellt, angeblich bis Ende September Lieferzeit. Am Montag 8.9. war er da!

• Ich versuche mein Glück morgen noch mal!

Im CentrO sollte der EEE 901 übrigens 399 in weiß und 428 in schwarz kosten. Ganz schön teuer! :flop: Aber die hatten natürlich auch keinen mehr. Nur 701 4G, und die sollten 279 kosten. :eek:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Märkte nun die letzten 2 Tage noch überbrücken wollen, da die Aktion wirklich günstige Produkte abwirft!

BigBogdon: so sehe ich das auch! Der 901er erfüllt alle Anforderungen an so ein mobiles Gerät! :top:

Gruß,

Sebastian

• ...ja. aber der 1000H hat besserer Akku Leistung ca. 5 bis 6 Stunden, WLan N-draft, integrierte Bluetooth, 160GB Festplatten Speicher mit SSD einbau Möglichkeit und das beste: "größerer und hochwertig Keyboard" und kostet das gleiche.....

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    ...ja. aber der 1000H hat besserer Akku Leistung ca. 5 bis 6 Stunden, WLan N-draft, integrierte Bluetooth

Die Leistungen hat der 901 auch, wobei der Akku sogar bis zu 8 Stunden hält.

• Mein 701 war von der Größe ideal für ein mobiles Gerät.
    Leider war das Display zu klein.
    Die gleiche Größe mit größerem Display (bzw. höhere Auflösung) gibt es nicht, deswegen ist ein 8,9 Zoll gerade noch ok.

Ein 10 Zoll finde ich schon zu groß.
    Da würde ich mir lieber eine 12 Zoll kaufen, der dann alles hat.
    Vor allem ein optisches Laufwerk und bessere CPU.

Hier sieht man am besten, was ich meine:

Quelle: http://www.eeeblog.ch/2008/06/…ee-pc-1000h-im-vergleich/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!