O2 Fangschaltung wegen Belästigung

  • Ich finde, jeder Telefon-Terrorist sollte ein Recht auf informelle Selbstbestimmung haben :D Sorry für OT, bitte nicht hauen, bin gleich wieder weg...

  • Zitat

    Rosenkavalier



    Meines Wissens kostet die Fangschaltung bei o2 knapp 150 Euro und muss schriftlich beantragt werden.


    Darf ich fragen woher dieses Wissen kommt?


    Bin aufgrund Deines Nicknamens neugierig geworden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    Darf ich fragen woher dieses Wissen kommt?


    Bin aufgrund Deines Nicknamens neugierig geworden :D


    lol, ich hab bis letztes jahr bei o2 in der hotline gearbeitet...

  • Probiert vielleicht erstmal eine RUL auf einen 0180er-Dienst-Anrufbeantworter (zB call-manager.de). Da bekommt man immerhin fast die ganze Nummer angegeben, bis auf die letzten drei Stellen. Das kostet nix (abgesehen von den umgeleiteten Anrufen, vom Festnetz so 14 CT die Minute), und da kaum einer fremde Nummern nervt (was hätte er/sie/es davon), hat man den Störer ohnehin meistens im näheren und mittleren Umfeld. Und dann reichen die Angaben, um denjenigen zum einen zu erschrecken, weil man ihn ermittelt hat, und zum anderen zum Unterlassen zu bewegen.


    Allerdings gehen bei o2 RUL zu 0180 nicht. Man muss daher den Umweg zB über einen T-Com-Anschluss gehen.


    Datenschutz mag wichtig sein, Opferschutz noch mehr. In diesem Sinne die Unterdrückung der Nummer bei Störanrufen wenigstens zum großen Teil aufheben...


    Variante B: Falls es ein Symbian-Handy ist, einen Call-Manager einsetzen und Anrufe mit unterdrückter Nummer automatisch blocken. Wer was zu verbergen hat, kommt eben nicht mehr durch.

  • Naja, es muss ja nichtmal ein Symbian-Handy daher - ein Handy, welches mindestens Anrufergruppen hat, reicht allemal. Da richtet man eine Anrufergruppe ein, wo alle Telefonbucheinträge drin sind und zu dieser Gruppe richtet man ein Profil mit lautem, normalem Klingelton ein, welcher nur bei Anrufen von Nummern aus der Gruppe zu hören ist. Dann bleibt das Handy bei anonymen Störenfrieden eben stumm...
    SonyEricssons können glaube ich (man mag mir verzeihen, ich hatte lange Zeit keins mehr zur Hand!) im Menü Anrufe sperren bzw. zulassen. In diesem Fall hören die anonymen Anrufer nur ein Besetztzeichen, weil das Handy auflegt. Zusätzlich könnte man noch eine Rufumleitung (bei besetzt) einrichten, die zu einer sinnfreien 0800er-Nummer führt :) oder noch besser, zu irgendeiner Rufnummer, die nicht existiert. Dann hört der Anrufer die Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."

  • Zitat

    Allerdings gehen bei o2 RUL zu 0180 nicht. Man muss daher den Umweg zB über einen T-Com-Anschluss gehen.


    Auf 0900 vermutlich auch nicht?


    Gute Idee, aber sieht man dann nicht die Rufnummer vom Tcom Anschluss?


    Vielleicht nicht wenn man direkt über Tcom umleiten lässt?

  • Hallo,


    haben das Problem leider immer noch! Nun eben bei O2 angerufen, kostet 180 € pro Woche. Pech, wenn er gerade mal nicht anruft :eek:


    Hat noch jemand ne andere Idee?


    gruss

  • Ich hatte dieses Problem auch schon einmal und habe dann einfach die Telefonnummer von Vodafone ändern lassen. Allerdings lag mir an der Nummer nicht viel. Wie es bei dir ist weiss ich nicht. Vielleicht solltest du dies aber mal in Erwägung ziehen.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Pech, wenn er gerade mal nicht anruft :eek:

    oder wenn er besonders schlau ist, und eine Handysimkarte von ebay, oder aber eine leicht auch mit unvollständigen Daten zu bekommende Gratis-/Geschenkekarte verwendet, dann sind das schlecht angelegte 180 Euro, ich würde es wohl mit der neuen Nummer versuchen.... :(

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!