Alles Kostenlos Lagerräumung mit Soforterstattung

• So steht es in den AGB:

"Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und schriftlich, auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Telefonkarte und Mobilfunkgerät nebst weiterer zugesandter Materialien innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Warenlieferung erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware (...)"

Das bedeutet, wenn Du wirksam widerrufen möchtest, musst Du die Ware auch innerhalb von 14 Tagen abgeschickt haben.
    Wenn Du meinst, Du könntest schon mal per Brief widerrufen und dann die Ware noch 6 Monate liegenlassen, hast Du nicht wirksam widerrufen.

Unbeachtlich dessen - sobald die innerhalb der 14-Tage-Frist, an die Du ja gebunden bist, mitbekommen, dass Du widerrufst, geht natürlich auch keine Auszahlung auf den Weg!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Sparhandy: (auch wenn du den Thread wie sonst immer sowieso nicht mehr mitverfolgst)

Dein Angebot ist komplett irreführend! In der Überschrift steht: alles kostenlos! Dennoch sollen wir Grundgebühr zahlen und die "Soforterstattung" erfolgt erst in einem Monat. Unter sofort verstehe ich innerhalb von wenigen Tagen.

Jeder der hier einen Vertrag abschliessen will sollte sich vorher gründlich über Sparhandy informieren!

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    zum zweiten: so wie ich das sehe ist ein widerruf erst durch die rücksendung der ware komplett vollzogen

Das siehst Du falsch. Der Widerruf ist eine (Willens-)Erklärung, die auch durch Rücksendung der Ware abgegeben werden kann. Mit der Rücksendung erfüllt der Käufer auch seine Pflicht zur Rückgewähr. Wird also beispielsweise schriftlich widerrufen ist die Rücksendung nur noch "Pflichterfüllung" und nicht mehr Teil des Widerrufs.

• Aber was willst Du damit erreichen, das ist doch total unsinnig?!

1. Du schließt den Vertrag ab und erhältst die Ware (Handy und SIM-Karten)
    2. Du widerrufst schriftlich, behältst aber erstmal Handy und SIM-Karten
    3. Der Vertrag wird aufgrund Deines schriftlichen Widerrufs von TPH storniert und der Händler bekommt keine Provision
    4. Du wartest, bis die Provision mehr als einen Monat später auf Deinem Konto ankommt - die kommt aber nicht, siehe Punkt 3.

:confused:

• in 3. ist ein logischer fehler, thp wird den vertrag nicht widerrufen, solange der händler bzw. thp noch keine ware von mir bekommen hat

• Zitat

edit: das einzige was mir noch unklar ist: kann thp meinen widerruf für ungültig erklären wenn ich die ware zu lange (originalverpackt) behalte.

Nein. Die Rechtsfolgen des Widerrufs ergeben sich aus § 357 BGB. Du musst innerhalb von 30 Tagen die Ware zurücksenden, sonst kommst Du in Verzug und bist schadenersatzpflichtig.

• Freilich werden sie den Vertrag stornieren und dich zur Rückgabe der Ware auffordern, bzw. dich in Verzug setzen.

Wie man (bzw. Du) auf die Idee kommen kann, dass eine Auszahlung stattfindet obwohl der Vertrag storniert wurde ist mir absolut nicht klar.

• Zitat

in 3. ist ein logischer fehler, thp wird den vertrag nicht widerrufen, solange der händler bzw. thp noch keine ware von mir bekommen hat

Du willst es nicht verstehen, oder :D

Der Vertrag ist in dem Moment widerrufen, indem Du das Fax oder den Brief geschickt hast! TPH wird den Vertrag umgehend stornieren, der Erhalt der zurückgeschickten SIM-Karten und des Handys haben nichts mit dem Widerruf zu tun!
    Die Rücksendung ist lediglich die Rechtsfolge aus Deinem Widerruf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!