E90 gegen E61(i) eintauschen - sinnvol?

• Die Blackberrys sind haptisch und von der Wertigkeit kein Vergleich zu den Nokia Modellen.
    Allein die Steuerung mit dem Trackball ist schon äußerst gewöhnungsbedürftig.

Einzigstes Einsatzgebiet der BB`s ist mir für mich zwangsweise beruflich, da einen BB Enterprise Lösung nur mit den passenden Endgeräten komplett und zuverlässig hinzukriegen ist.

Ansonsten gibt es bessere Smartphones.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Einzigstes Einsatzgebiet der BB`s ist mir für mich zwangsweise beruflich, da einen BB Enterprise Lösung nur mit den passenden Endgeräten komplett und zuverlässig hinzukriegen ist.

Ich dachte, dafür benutzt Du jetzt ein E61? ;)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Privat unter anderem schon. Aber es lassen sich beim besten Willen nicht alle BB Enterprise Funktionen mit dem E61 abbilden. :mad:

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Naja, den 87er und den 88er finde ich verarbeitungstechnisch absolut in Ordnung.

Die Bedienung ist via Tastaturshortcuts, knackigen echten Druckpunkt und Jogdial bzw. bei den neuen jetzt diese Trackballs deutlich besser als bei Nokia.

Hinzu kommt die popelig langsame Bedienung der Nokias die objektiv hinter den BBs zurückfällt. Da wüsste ich gerne einen Vorteil bei den Nokias. Ich kenne da keinen einzigen ausser das Nokia auf jeden Fall eine bessere Ausstattung mitbringt.

Die Tastatur des E61 ist auf jeden Fall besser als die des E61i.
    Wenn du also unbedingt bei Nokia bleiben willst probiere das E61 auch aus.

• Ich nutze das E61i und bin SEHR zufrieden. Die Akkuleistung und Verarbeitung ist TOP! :top:

Eine Kollegin benutzt das E90, ihr Mann hat das E61i. Sie meint, dass sie zu Hause das Internet über Nachbar´s WLAN empfangen können, allerdings das E61i ihres Mannes in Sachen Empfang und WLAN-Verbindung spürbar besser abschhneidet, als ihr E90.Sie persönlich sieht im E90 keine Vorteile gegenüber dem E61i, zudem ist der Commi wesentlich größer, breiter und damit absolut Hosentaschenuntauglich. Also wenn Du im Sommer nicht mit Aktentasche, Sakko oder Mantel rumrennen willst, dann vergiss den Commi. ;)

• ich sehe hingegen viele Vorteile, das Display des E90 ist zum surfen derzeit das beste was es gibt. Das E61i hat noch die alte Symbianversion, kein Wiederholwecker, weniger Ram, langsameres WLAN und und und... also für mich keine Frage was mobiles surfen angeht. Vom Telefoniefaktor ist das E61i natürlich besser da leichter und handlicher. Ich würde mein E90 (allerdings neue Version flache Tastatur) niemals gegen ein E61i tauschen. Gruß

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

ich sehe hingegen viele Vorteile, das Display des E90 ist zum surfen derzeit das beste was es gibt.

*räusper* Na na na, wir wollen das doch nicht dem iPhone vorziehen? Das iPhone ist zum surfen doch besser geeignet ;)

Aber ernsthaft: Ob man Nokia mag oder nicht aber die Grösse des E90 usw. finde ich persönlich absolut in Ordnung. Den Trend zu unbedienbaren Winzighandys finde ich furchtbar und das E90 könnte ruhig noch grösser sein (ja, schlagt mich) :D

• klar hier vergleichen wir aber E61i und E90 oder nicht? Das surfen mit dem Iphone ist top, aber nur per WLAN :D sonst hat es ja nix außer kastriertes UMTS namens Edge :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

klar hier vergleichen wir aber E61i und E90 oder nicht? Das surfen mit dem Iphone ist top, aber nur per WLAN sonst hat es ja nix außer kastriertes UMTS namens Edge

Genau, deswegen habe ich mich ja positiv über die Grösse und den Formfaktor des E90 beim Telefonieren geäußert. Zum flinken Mail schreiben ist die Daumentastatur beim Blackberry, E61i, E61 usw. aber besser geeignet.

Davon ab ist das iPhone doch erwiesernmaßen schneller mit EDGE unterwegs als die Nokia-Geräte mit UMTS etc.
    Seeehr komisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!