Iphone via Wlan direkte Verbindung zum PC

• Moin Leute,

kleine Frage...

Hat irgendjemand eine Idee wie ich ohne externen AP das IP mit meinen PC verbinden kann (via Wlan).

Mein Wunsch...
    ich möchte mit VNC auf meinen PC rauf, bin aber unterwegs und habe ein Wlan zur Verfügung.

Daher möchte ich gerne das IPhone direkt mit dem Wlan von meinem Notebook verbinden.

Bräuchte dann wohl irgendeine Software welche aus meinem PC ein Router macht ... ??? oder -

Thx for idea

Hallowach88

• Moin!

Du brauchst keine weitere Software: Du mußt einfach nur anstelle "Infrastruktur" den Modus "Punkt-zu-Punkt" in der WLAN-Software des PC auswählen. Die Bezeichnung dieses Modus ist je nach WLAN-Treibersoftware unterschiedlich.
    Dann auf dem iPhone eine passende IP-Adresse vergeben und es müßte eigentlich gehen.

Gruß, Diet

• Danke Diet,

es hat geklappt.

Ist halt nur etwas umständlich gewesen weil ich zeitgleich mein Notebook und iPhone verbinden muss damit es geht.

Habe es mit dem Programm Touchpad ausprobiert - Geile Spielerrei :-)

Hallowach88

• ich hänge mich mal rein, da ich ich ein ähnliches Ziel habe:

PC mit XP über LAN im Internet -> PC hat auch WLan (allerdings nicht aktiv genutzt) -> dort kann ich auch ein AdHoc Netzwerk aufbauen -> dies wird vom WLan des iPhone erkannt. Allerdings bekomme ich nur eine 169.xxx. Adresse und kann damit nicht weiter ins Internet.

Wie bekomme ich vom iPhone eine Verbindung über das Notebook ins Internet? Funktioniert WPA auch im adHoc Modus?

• Genau dasselbe interessiert mich auch. Will die UMTS Verbindung per WLAN für das iPhone freigeben.

• Hallo,
    es scheint mir so, als ob Windows XP im Adhoc Modus nur WEP und WPA None unterstützt? Kein WPA2?

Hmm... muss ich jetzt extra Windows Vista/7 installieren, um eine sichere Wlan Verbindung zum iPhone aufbauen zu können? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!