Alternative zu o2 Genion Card S gesucht / 0 € GG + 0 Mindestumsatz

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Das hast Du weder bei Klarmobil, Simply und Congstar. Da verlierst Du die Nummer nie, auch wenn Du nicht telefonierst.

Nie, das halte ich für übertrieben. Wenn du Karte sehr lange nicht mehr aktiv nutzt, wird dir auch ein Handyvertrag durch den Anbieter gekündigt werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Das hast Du weder bei Klarmobil, Simply und Congstar. Da verlierst Du die Nummer nie, auch wenn Du nicht telefonierst.

Also Klarmobil kündigt dir nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung und deaktiviert die Karte (steht auch in deren FAQ). Das dürfte dann schonmal auscheiden.

Hier stand eine Signatur.

• Eine Rufnummer kostenlos und ewig (also sehr lange) kann man per Voip bekommen. Also z.B. sipgate.de. Einmalig 1 EUR aufladen und dann ist man über eine Festnetznummer erreichbar. Gibt auch noch andere Anbieter, vopibuster, sparvoip usw. usw. usw. Überall gibt es Tarife mit 0 EUR GG / MU und eine kostenlose Festnetznummer.

Nachteil bei Voip ist das man eine Internetverbindung hat wo man auf die Zeit nicht achten muss, also mindestens eine volumenbegrenter Tarif. Mit einer richtigen Flatrate macht es natürlich noch mehr Spaß.

Ist aber eher was für zu Hause. Mobil nutzen könnte man diese Rufnummer über UMTS auch, aber das wird dann technisch bestimmt bald sehr schwierig.

• Ich konnte jetzt nichts eindeutiges bei Klarmobil lesen wegen Deaktivierung und Nichtnutzung. Da steht nur was bezüglich Ausnutzen des Starterpaketes (also wenn ich nur die 10 Euro runter telefoniere und es dann gut sein lasse)

• Handykarten die nie stillgelegt werden, wenn sie nicht aktiv genutzt werden, gibt es nicht. Das wird ein Wunschtraum bleiben, da jede aktive Karte auch ohne Nutzung gewisse Kosten für die vorhaltung verursacht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich hab jetzt ne Lösung für mich:

Ich habe derzeit einen quasi Schubladenvertrag mit T-Mobile. Den nutze ich mal für die nächsten 24 Monate - dann muss ich wohl Rufnummer portieren lassen zu wem auch immer...

oder mit VVL und Auszahlung quasi auch 0 Euro GG

darauf hätte ich gleich kommen müssen ^^

• Klarmobil 12 Cent Tarif (12 Cent die Minute und SMS) oder Simply 8,5 Cent Tarif (8,5 Cent die Minute, 15 Cent die SMS).

Simply ist besonders günstig wenn man so gut wie keine SMS schreibt. Ansonsten dürfte es sich mit Klarmobil die Waage halten.

Ob ein vollkommen brach liegender Tarif irgendwann (nach Jahren) gekünigt wird, dürfte an dieser Stellem egal sein, denn das wird jeder Betreiber so handhaben bzw. sich zumindest vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!