Motorola Z6 - Ernüchterung nach anfänglicher Euphorie

  • Am Anfang habe ich mich richtig auf das neue Motorola Z6 gefreut und als es dann endlich da war erstmal richtig durchforstet was es denn nun wirklich alles kann! Ich war recht begeistert und habe auch bei inside-handy einen Positiven Bericht eingestellt (welchen ich aber auch wohl noch ändern lasse)!


    Also bei mir läst so langsam die anfängliche Euphorie nach und ich bin immer enttäuschter vom Z6! Hier mal eine Auflistung der Mängel des Z6 in der Reihenfolge wie sie bei mir aufgetreten sind!


    1.
    Es fing damit an das ich keine MMS versenden/empfangen kann, GPRS läst sich nicht aufbauen! Habe herausgefunden dass es an der SIM-Karte liegt. Trotz kostenloser Zusendung einer neuen SIM-Karte durch meinen Provider (mobilcom/T-mobile) ließ sich das Problem bis jetzt nicht beheben. Komisch das es mit der SIM-Karte und den gleichen Einstellungen eines Freund (der ist direkt bei T-mobile) problemlos geht!


    2.
    Dann der erste Softwareabsturz! Das ist eigentlich nicht aufgefallen nur das ich nicht mehr in die Einstellungen(Setup) und Tools gekommen bin, die Ordner waren einfach leer. Nach einer Zurückstellung aller Einstellungen in den Urzustand (bin ich übrigens über die Hilfe hin gelangt!!!) ging alles wieder! Leider nur waren alle gespeicherten Telefonkontakte Weg :eek:


    3.
    Als nächstes habe ich mir schön eine 2 GB Speicherkarte geholt, doch auch hier kam schnell Ernüchterung! Nach dem ich diese in das Z6 eingebaut habe konnte das Handy nicht drauf zugreifen! Kein Problem (habe ich gedacht!) also fix mit der im Z6 eingebauten Funktion neu Formatieren und dann wird es gehen. Gedacht getan und siehe da es ging doch als ich das Z6 dann per USB an mein Rechner angeschlossen habe kam der nächste Schock! Normal ist es so das wenn man es in den Einstellungen als Speicherkarte einstellt, sollte man das Handy mit der Speicherkarte wie ein USB-Stick bearbeiten können! Nöö mein Rechner hat nach der Formatierung durch das Handy die Karte nicht mehr erkannt! Also wieder versucht die Karte im Z6 zu Formatieren doch plötzlich sagt mir das Handy geht nicht wegen eines Fehlers abgebrochen.


    4.
    Der zweite und dritte Softwareabsturz, es kam ganz plötzlich und unerwartet! Nichts geht mehr! Keine Taste! Also Akku raus und neu starten! Dann ca. 5 min. später das gleiche Problem und gleiche Lösung!


    5.
    Dann ist mir aufgefallen das alle Telefonkontakte plötzlich doppelt und mit zum teil falschen Nr. waren! Ich hatte anfangs 153 Kontakte gespeichert (mit im Schnitt 2 Nr.) jetzt habe ich aber auf einmal 263 Kontakte!


    Genauere Daten aller Komponenten und des Handys:
    Model: MOTOROKR Z6
    Software: R60_G_80.33.05R
    Speicherkarte: Kingston Micro SD Card 2GB
    Provider: mobilcom
    Netz: T-mobile



    Ich habe so langsam echt keine Lust mehr auf das Z6!
    Seit gut 10 Jahren habe ich nun ein Handy und ich hatte immer ein Nokia aber durch die Sache in Bochum um da mein Vertrag zur Verlängerung anstand entschloss ich mich das erste mal kein Nokia zu nehmen. So langsam habe ich das Gefühl das es doch ein echter Fehler war! Ich hatte vorher das Nokia 6280 und ich hatte weder mit diesem noch mit all den anderen Nokia Handys vorher solche Probleme!


    Was ich natürlich sagen muss ist das ich bis jetzt noch nicht mit dem Motorola-Support gesprochen habe. Wobei wie ich hier immer nur lese kennen die wohl nur eine Lösung aller Probleme und das ist Einschicken und reparieren! Tja und dann das ganze von vorne los!?


    Oder was auch schön wäre, ein Software-Update von Motorola welches alle Probleme beseitigt!

  • Re: Motorola Z6 - Ernüchterung nach anfänglicher Euphorie


    Zitat

    Original geschrieben von Hagenvomamt
    5.
    Dann ist mir aufgefallen das alle Telefonkontakte plötzlich doppelt und mit zum teil falschen Nr. waren! Ich hatte anfangs 153 Kontakte gespeichert (mit im Schnitt 2 Nr.) jetzt habe ich aber auf einmal 263 Kontakte!


    Könnte das sein das das Handy die Kontakte im Telefon und die auf der SIM gleichzeitig anzeigt ? So kenn ich das von anderen Motorolas jedenfalls. Zu erkennen am Symbol vor dem Eíntrag.


    Zitat

    Seit gut 10 Jahren habe ich nun ein Handy und ich hatte immer ein Nokia aber durch die Sache in Bochum um da mein Vertrag zur Verlängerung anstand entschloss ich mich das erste mal kein Nokia zu nehmen.


    Motorola hat vor einiger Zeit sein Werk in Flensburg geschlossen... ;)

  • Re: Re: Motorola Z6 - Ernüchterung nach anfänglicher Euphorie


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Könnte das sein das das Handy die Kontakte im Telefon und die auf der SIM gleichzeitig anzeigt ? So kenn ich das von anderen Motorolas jedenfalls. Zu erkennen am Symbol vor dem Eíntrag.


    Nee leider nicht! Ich lasse nur die Kontakte auf dem Telefon anzeigen!



    Zitat

    Motorola hat vor einiger Zeit sein Werk in Flensburg geschlossen... ;)


    :( ja aber es kam ja auch auf die Art und Weise drauf an wie Nokia das gemacht hat!
    Das soll hier aber auch nicht diskutiert werden sondern das Z6!

  • Also das ganze finde ich schon komisch! Einen tip zu der speicherkarte kann ich dir aber geben! Die Kingston Speicherkarten können meist nicht die ganze leistung aus dem Handy rausholen. Ich hatte auch mal eine und die gleichen Probleme wie du! Am besten kaufst du dir welche von SanDisk und dann hast du 100% Ruhe!
    In hatte das Z6 auch, habe es dann wegen dem V8 auf die Seite gelegt aber ich hatte nie Probleme mit Abstürzen, und das Gerät war sicher 4 Monate im Gebrauch. Versuch halt mal ob es ein Update auf der Motorola Page gibt. Dort kann man ein Software Update direkt auf der Page machen. Musst unter Support schauen! Vielleicht hilft das! Ich könnte mir eben vorstellen das die Kingston das Gerät negativ beeinflusst da ich dies wie gesagt auch schon hatte!

  • Versuch das mal. Mein V3i ging damals gar nicht mehr richtig mit der Kingston Card. Auf SanDisk geswitcht und alles lief einwandfrei... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!