[N95] Verbindungsfehler

• Hab in etwa das selbe Problem jedoch im GSM betrieb.
    (UMTS nutze ich so gut wie nie)

Gerät: N95-1

Deifie was sagst du, Gerät oder Netz?

Vor 4 Wochen hab ich erst neue Multicard's bekommen, weils laufend Empfangsprobleme gab.
    Also währen die schon mal neu.

hmm...

Das Problem kommt öfters wenn ich via Kabelheadset telefoniere, via Bluetooth hingegen ist mir das noch nicht aufgefallen

enjoy the little things ....

• Ich habe seit heute auch das Problem. Mit GSM Einstellung gehts aber.
    Ist das jetzt nun ein Telefonproblem oder wie? Muß man das dann deswegen gleich einschicken, oder lässt sich das Problem garnicht reparieren?
    Will nicht erst das Handy einschicken wenns dann doch nicht reparabel ist oder bei einem neuen auch vorkommen kann.

Außerdem: Ist der Dualmodus eigentlich nur sinnvoll wenn man neben dem Telefonieren auch im Internet surfen möchte, ohne vorher umständlich umstellen zu müssen, oder was hat das eigentlich für einen Sinn? Da ich sowieso kein Internet nutze kann ich doch die Option auf GSM lassen oder? Und wie muß die Einstellung sein wenn man zusätzlich den Routenplaner nutzen möchte?

• Das liegt an o2 selber!

o2 baut bis Ende 2009 sein eigenes GSM Netz Flächendeckend aus u.
    dazu halt HSDPA, HSUPA, EDGE usw...

Laut dem Can Do Heft.
    Es kann dadurch zu Störungen kommen.
    (wie z. B. der von mri beschriebene Fehler oben)

Interessanterweise weis nur die Hotline nix davon :rolleyes: und sagen einem das keine Störungen bekannt sein.

Dann sollten die Herrschaften der Hotline mal ihr eigenes Heftchen lesen würde ich sagen.

Zitat

Original geschrieben von STEEL123

Außerdem: Ist der Dualmodus eigentlich nur sinnvoll wenn man neben dem Telefonieren auch im Internet surfen möchte, ohne vorher umständlich umstellen zu müssen, oder was hat das eigentlich für einen Sinn?

Jep dazu ist es gedacht, das man mehreres auf einmal tun kann z. B. telefonieren und dabei eine MMS / SMS verschicken oder Emails abrufen etc..

Da du das ja wie du sagst eh nicht tust, kannst du ruhig auf GSM stellen, das spart auch noch zusätzlich Strom :)

• An O2 kanns nicht liegen, weil ich Vodafone über debitel habe.

Also das Einzige was ich nutze ist halt das SMS schreiben, telefonieren und ab und zu mal ne Route planen. Reicht dafür das GSM aus?

• Ich habe in den letzten Wochen/Monaten dieses Problem auch ab und zu in Frankfurt (Main) gehabt. Meine persönliche Vermutung ist, daß es am Netz (E-Plus - Dualmodus) liegt.

• Zitat

An O2 kanns nicht liegen, weil ich Vodafone über debitel habe.

Also das Einzige was ich nutze ist halt das SMS schreiben, telefonieren und ab und zu mal ne Route planen. Reicht dafür das GSM aus?

Ah da war doch was :D

Na jedenfalls liegt es bei mir an o2 selber wegen ihrem Netzausbau ...

Was es bei D2 ist, weis ich nicht.

Vielleicht mal die Hotline fragen ;)

• Also entweder die Netze sind allgemein momentan total überlastet, oder UMTS ist momentan am abkacken was die Störung verursacht, oder es sind wirklich die Telefone. Was ich mir aber auch nicht denken kann, denn dann wären plötzlich alle N95 fehlerhaft.
    Die ganze Zeit gings bei mir ja auch.

• Zitat

Also entweder die Netze sind allgemein momentan total überlastet, oder UMTS ist momentan am abkacken was die Störung verursacht, oder es sind wirklich die Telefone. Was ich mir aber auch nicht denken kann, denn dann wären plötzlich alle N95 fehlerhaft.
    Die ganze Zeit gings bei mir ja auch.

So seh ich das auch, an unsere Handy's kanns nicht liegen.

Und da o2 ja sein Netzausbaut, zeigt mir das ja das es nicht an meinem Handy liegt.
    Ich würd euch raten, einfach mal bei der Hotline anzurufen und euch weiter verbinden zu lassen zur Technikabteilung (sofern sowas bei E+ o. D2 gibt ;) )
    und mit dennen sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!