[N95] Verbindungsfehler

• Moin Community,

ich habe seit heute Morgen ein wirklich seltsames problem mit meinem N95, welches? Ich kann nicht telefonieren! Jedes mal wenn ich wo anrufen will bleibts Handy stumm und es kommt die Meldung: "Verbindungsfehler" und über dem grünen Hörersymbol ist auch ein kleines schloß zu sehen... Nehme ich meine T-Mobile Karte raus und steck meine Tchibo Karte rein geht alles. Meine T-Mobile Karte funktioniert aber auch in meinem alten K800i, wo normal die Tchibo Karte drin steckt, einwandfrei.

Wieso streubt sich nun ohne erkennbaren grund mein N95 gegen meine T-Mobile Karte?

Ich hoffe es hat jemand hilfe parat...

MfG

RealStriker

• Dann schalt mal auf GSM Only, Dualmodus bedeutet dass UMTS und GSM Netz benutzt werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Oder du bist bei eplus :( Dann ist das zur Zeit auch oft der Fall... geht aber dann auch gleich eine Minute später wieder ---> Überlastung

gruß

• Wie man lesen kann bin ich bei T-Mobile, aber trotzdem thx! ;)

Mittlerweile funktionierts wieder einwandfrei ohne das ich was gemacht hab. Werd wohl mals auf GSM stellen und wenns nochmal kommt ab ins NSC, was anderes bleibt ja nicht...

Danke an alle Beteiligten :)

MfG

RealStriker

• hi dein problem hatte ich auch von letzten samstag bis gestern morgen.
    nach einigen hardresets im t-punkt und keine besserung kamm mir die sache komisch vor , den die anderen drei handys im d1 netz gingen auch nicht , voller empfang aber verbindungsfehler.
    ein anruf bei der t-mobile hotline brachte die klärung eine funkzelle hier war defekt .
    und zum gut schluß noch 5€ entschädigung und für alles anderen kosten wir rufumleitung auf festnetzt kostenlos grundgebühr für ausfall wird auch ersetzt.
    vieleicht hattest du ein ähnliches problem.
    mfg jens

• Hallo,

ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal hoch.

Ich habe das gleiche Problem im o2 Netz. Aber nur bei UMTS. Bei GSM ist alles ok.

Kann das vielleicht am Gerät liegen (N95 8GB)?

Gruß
    Thomas

• Ja, kann am Gerät liegen, meistens liegts aber am Netz.,..

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!