Aktion: Genion XL 50€ in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Genau das ist der Grund, warum ich auch Interesse am Premium-Kundenstatus hätte...

okay, das Argument (Einlösen der Bonuspunkte) war mir so nicht bekannt und macht es etwas verständlicher. Ist es aber trotzdem diverse Briefe/Mails/Faxe und Anrufe wert? Was man dafür allein für Zeit verliert dürfte nicht im Verhältnis zum Gewinn stehen. Zumindest meine Freizeit ist mir mehr Wert als mich über solche 'Kleinigkeiten' aufzuregen.
    Okay, manche Dinge macht man aus Prinzip, aber da hat man auch einen Anspruch drauf. Aktuell ist doch bei o2 ganz klar, wenn man mehr als EUR 90,- Umsatz hat (Ausnahme mit dem EUR 75,- Angebot abgesehen) dann bekommt man diesen Status. Warum soll man jetzt mit EUR 50,- rumjammern und alles versuchen diesen Status zu erhalten? Kommt Ihr Euch da nicht peinlich vor?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    okay, das Argument (Einlösen der Bonuspunkte) war mir so nicht bekannt und macht es etwas verständlicher. Ist es aber trotzdem diverse Briefe/Mails/Faxe und Anrufe wert? Was man dafür allein für Zeit verliert dürfte nicht im Verhältnis zum Gewinn stehen. Zumindest meine Freizeit ist mir mehr Wert als mich über solche 'Kleinigkeiten' aufzuregen.
    Okay, manche Dinge macht man aus Prinzip, aber da hat man auch einen Anspruch drauf. Aktuell ist doch bei o2 ganz klar, wenn man mehr als EUR 90,- Umsatz hat (Ausnahme mit dem EUR 75,- Angebot abgesehen) dann bekommt man diesen Status. Warum soll man jetzt mit EUR 50,- rumjammern und alles versuchen diesen Status zu erhalten? Kommt Ihr Euch da nicht peinlich vor?
    Grüße

Naja, bei mir macht es einige Hundert EUR aus, zuzüglich der 6 Monate in denen ich zwischen 20 und 40 EUR "unnötig" raushauen muss.

Und ja, es geht AUCH ums Prinzip: wenn sie [O2!] u.a. mit automatischen Premiumstatus ab Start für Genion-XL-Kunden werben (ungeachtet des tatsächlichen GG-Betrages), dann will ich, auch als XL-Promo-Kunde zumindest für die nächsten 12 Monate auch diesen Status haben, um meine Bonuspunkte zu vergolden. Ob ich mir 6 Monate vor Ablauf des Jahres noch ein O2-DSL-Anschluss hole, anderweitig die fehlende Differenz auf 90 zusammenkratze oder komplett auf Premium pfeife, weil ich bis dahin alle meine Punkte verbraten habe, wird sich dann zeigen.

Und nein, es ist mir die Zeit und die "Peinlichkeit" wert, da ich zwar seit mittlerweile gut 9,5 Jahren Kunden bei VIAG Interkom/O2 bin und schon die eine oder andere Panne/Unzulänglichkeit erlebt habe und es nicht auf sich beruhen lasse, wenn ich "nicht korrekt" behandelt werde - zumindest nachvollziehbar nicht entsprechend den "geläufigen Standards".
    Wenn ich in der Vergangenheit die Zeit nicht investiert und die "Peinlichkeit" nicht in Kauf genommen hätte, wäre O2 mit diversen Fehlern finanziell davongekommen, wobei ich mir beim zweiten oder dritten Mal, wenn mir "nur" ein kleiner DM/EUR-Betrag falsch belastet wurde, das Prozedere nicht immer angetan habe - eben weil es mir die Zeit und die Nerven nicht wert war.

Hier geht es aber um einen relativ hohen Gesamtbetrag und ich habe mich aufgrund des sehr guten Preisleistungsverhältnisses (stark reduziertes Genion-XL und IP-L) für weitere zwei Jahre an O2 gebunden und daher tangieren mich diese "Unwägbarkeiten" recht stark.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    [...]Warum soll man jetzt mit EUR 50,- rumjammern und alles versuchen diesen Status zu erhalten? Kommt Ihr Euch da nicht peinlich vor?

Ach ja und betreffend "Jammern":

Ich finde es sehr gut, dass das hier Erfahrungen (positive und negative) ausgetauscht werden - auch wenn es sich speziell hier im XL-Thread so langsam zu einem Kaffeekränzchen von Crossbow, Danielbaerchen, blackjack1412, minddiver und mir entwickelt.
    Ohne Infos zu ausgehandelten Boni bei VVL, wäre ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen bei meinem Tarifkreuztausch (XL <-> L(A)) zusätzlich nach einem reduzierten IP-L (mit Nennung der mir bekannten Rabatte) zu fragen und dieses auch zu bekommen.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Bei mir wird der XL Normal berechnet und habe nen extraposten mit nem Sonderrabat, ist dieses auch so bei euch?

Ja, ist bei mir genau so - bin auf die nächste Rechnung gespannt, da ich eine 20EUR-GG-Red. eingelöst habe und jetzt auf einen fixen (Sonder-)Rabatt i.H.v. 30 EUR brutto hoffe und nicht auf 37,5%.

Bei mir:
    Genion XL
    O2 Genion-ohne-Handy (60/10)
    Ermäßigung O2 Genion-ohne-Handy
    Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis
    Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung

Ciao Ryushi

• Hab jetzt die Rechnung wieder bekommen und jetzt gab ich keine 15 Prozent mehr, sondern 150 Frei-SMS in alle Netze zum XL Promo.. Versteh ich net.. Letzten Monat hatte ich noch 15 Prozent.. Hmm wenn ich jetzt meinen Gewerbeschein denen schicke, meint Ihr ich bekomm dann 19 Prozent als Gewerbetreibender??

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• die 19% kannste absetzten beim Finanzamt als Telefonkosten ganz genau und in welchem umfang kann dir dein steuerberater sagen.

Hab zufällig grad noch nen Fehler in einem Bericht gefunden

Zitat

Regulär wird die O2-Genion-XL Handy-Flatrate für 90,00 Euro in allen Vodafone-Shops angeboten. In diesem Preis ist allerdings dann auch ein subventioniertes Handy enthalten.

Quelle: http://www.dsltarife.net/news/4354.html

Glaub nicht dass die im Vodafoneshop den o2 Tarif anbieten :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen

die 19% kannste absetzten beim Finanzamt als Telefonkosten ganz genau und in welchem umfang kann dir dein steuerberater sagen.

Danielbaerchen
    Mit den 19% meinte Crossbow wohl nicht die 19% Mehrwertsteuer, die er als Vorsteuer absetzen kann, sondern den bei manchen Rahmenverträgen (z.B. BWS, Journalisten etc.) gewährten Rechnungsrabatt.

Crossbow
    Was hat sich zwischenzeitlich getan? Wurde Dein (Partysan?) XL-Promo wieder auf 15% umgestellt? Hoffe es hängt nicht mit der Umstellung der Partysan-Rahmenkonditionen zusammen: 15% Rechnungsrabatt nur noch bei Genion-S-oH und IP50-oH!

Bin ich froh, dass die Basis "meines" 15% Rabatts auf den Rechnungsbetrag die "Privatkunden"-Onlinekonditionen sind. Wobei, wenn es zu einer automatischen Umstellung der "Vorteils-"Konditionen kommt, haben evtl. alle Leute mit BSW-/Journalisten-Genion-XL-Test-Promo Glück und zahlen nur 40,50 EUR/Monat ;)

Solltest Du mehr als den Genion-XL-Test-Promo bei O2 laufen haben, so ist es definitiv sinnvoll alle Verträge unter EINER Kundennummer laufen zu lassen, da die Bemessungsgrundlage des dann greifenden Mehrkartenrabatts (von bis zu 10%) scheinbar nur die reguläre Grundgebühr i.H.v. 90 EUR (Genion-oH 10,- und Genion-XL 80,-) ohne die Rabatte/Kürzungen i.H.v. 40 EUR (Sonderrabatt 30,- und Genion-oH-Ermäßigung 10,-) ist :D
    Etwaige Bonuswelt-GG-Reduzierungen oder Rechnungsrabatte verringern den Mehrkartenrabatt ebenfalls nicht, was also zu bestenfalls zusätzlichen 9 EUR weniger auf der Rechnung führt, also im Idealfall 33,50 EUR/Monat für den XL-Testpromo ;)

Ciao Ryushi

• Gibt es neue Infos?

Hat jemand schon Infos, ob es bald wieder eine solche Aktion geben wird?

Ein Freund von mir hat den Vertrag damals so abgeschlossen und alles läuft wie am Schnürchen.

Nun ist einer meiner Verträge bald mal fällig und ich würd gern ein ordentliches Schnäppchen machen, da ich eh o2 schon viel Umsatz beschert habe in den letzten jahren.. Also, weoß jemand was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!