Aktion: Genion XL 50€ in alle Netze

  • wo soll in München-City ne Bahnhofstrasse sein?
    Straßenbahnhaltestellen gibt es nördlich (Arnulfstrasse), östlich (Bahnhofplatz - dort hab ich noch keinen O2 Shop gesehen) und südlich (Bayerstrasse) des Hauptbahnhofs.



    Edit:
    gefunden:
    Bahnhofsplatz 1 - 80335 München

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • ja sorry ich meinte auch bahnhofsplatz!

  • Hallo


    Also meine erste Rechnung nach Tarifumstellung kam gestern (Online) an.


    Für die Umstellung nach Genion XL-Aktion wurden 25,- Euro berechnet.


    Die 15 Prozent sind deutlich als Gutschrift zu erkennen und gelten für alle unter der Handynummer geschaltenen Dienstleistungen, also z.b. auch für Datendienste.


    Wie gewohnt werden auf der Rechnung immer zunächst die normalen Kosten berechnet und dann weiter unten wieder gutgeschrieben.



    Übrigens, nach erfolgter Tarifumstellung kommt immer eine SMS (wurde weiter oben gefragt). Bei einem Bekannten hat diese jedoch eine Verzögerung von etwa 10 Stunden gehabt !!!

    --
    Thomas Karten

  • Und woran siehst Du, das Du den Aktionstarif hast? Meiner Rechnung zufolge zahlst Du ca. 72 Euro im Monat für den XL.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Tatsächlich falscher Tarif !!!


    Also ich habe jetzt selbst versucht die vielen Abzüge richtig zuzuordnen und komme damit auch nicht auf die 50 Euro :-(


    Also habe ich die Hotline angerufen, welche bestätigt hat, dass die Schaltung in den Aktionstarif *nicht * durchgeführt wurde, sondern nur in den Genion XL ohne Handy !!!


    Angeblich hätte der Händler das falsch ins System eingegeben, was ich aber nicht glaube, da dieser ja die Vertragsumstellung nach eigenen Angaben per Fax an o2 weiterleiten mußte und das dort von Hand die Umstellung durchgeführt wird.


    Ich darf also wohl die RE nun erst einmal reklamieren :-(


    Allen anderen XL-Promo Kunden (50 Euro Tarif) kann ich nur empfehlen ebenfalls nachzurechnen.

    --
    Thomas Karten

  • Re: Tatsächlich falscher Tarif !!!


    Hallo Thomas,


    willkommen im Club der VVL Geschädigten ;-)


    Ich nehme mal an, dass du auch von einem bestehenden Vertrag (z.B. Genion Card S) in den Genion XL Promo Tarif über den Shop in den Riem Arcaden mit Hilfe des "VVL Ausweichformular Sonderkonditionen" gewechselt bist.


    Dann scheint die Befürchtung von dem Mitarbeiter dieses Shop's allzu berechtigt, dass es dann wohl bei allen Kunden bei gleicher Konstellation schief gelaufen ist.


    Rufe dort morgen am besten an und bitte um Klärung.


    Grüße


    Gerald Vieth


  • Ich bin seit 27.03. Kunde im Genion XL Tarif!
    Hat alles schneller geklappt, als gedacht.
    Ich habe das über den Shop in den Riem-Arcaden abgewickelt.
    Wenn alles richtig läuft, bekomme ich außerdem noch die Rahmenvereinbarung Partysan.


    Dann ist doch alles perfekt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Re: Re: Tatsächlich falscher Tarif !!!


    Hallo


    Du hattest geschrieben


    Zitat

    Ich nehme mal an, dass du auch von einem bestehenden Vertrag (z.B. Genion Card S) in den Genion XL Promo Tarif über den Shop in den Riem Arcaden mit Hilfe des "VVL Ausweichformular Sonderkonditionen" gewechselt bist.


    Dann scheint die Befürchtung von dem Mitarbeiter dieses Shop's allzu berechtigt, dass es dann wohl bei allen Kunden bei gleicher Konstellation schief gelaufen ist.


    Ja über dieses Formular habe ich auch den Genion XL Promo bestellt.


    Ein Bekannter von mir hat auf Anraten von mir vor einigen Tage den gleichen Weg eingeschlagen. Ich habe ihm von meinem Problem umgehend berichtet und er hat sofort bei o2 angerufen. In seinem Kundenstamm steht als Tarif aber "XL Promo" richtig drin.


    Ich denke daher nicht das es ein genereller Fehler ist, sondern vielmehr ein Fehler des Mitarbeiters von o2, welcher die Tarifumstellung laut Fax-Auftrag wohl von Hand durchführt.


    Zunächst einmal habe ich per Email und per Fax o2 auf diesen Fehler hingewiesen und dort um Richtigstellung gebeten. Da wir alle wohl aus Teltarif gelernt haben, natürlich mit einer deutlichen Frist und der Rückforderung des zuviel eingezogenen Betrages :-)


    Sofern die Frist ohne eine sinnvolle Rückmeldung abläuft, werde ich ohne weitere Vorankündigung sofort einen Rechtsanwalt einschalten. Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit mit o2 zeigen, dass o2 oftmals nicht so recht lesen will was man schreibt und das sich solche Dinge bei mir damals fast 6 Monate hingezogen hatten, bis ich endlich einmal jemanden ans Telefon bekam, der zuhörte und richtig handelte.


    Diesen Stress gebe ich mir nicht mehr ...

    --
    Thomas Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!