ZitatOriginal geschrieben von mumpi
"Unus ignis quis vir multi de audere!" !
Ein Feuer wer Mann viel vom wagen! Wortwörtliche Übersetzung!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mumpi
"Unus ignis quis vir multi de audere!" !
Ein Feuer wer Mann viel vom wagen! Wortwörtliche Übersetzung!
ZitatOriginal geschrieben von sk8ergirl
Könnten vielleicht diejenigen, die Sprüche posten auch die Übersetzung bzw den Sinn wiedergeben?
Von den genannten Sprüchen kenn ich genau ganze 2 und der Rest sagt mir gar nichts. Dass ich mich jetzt aber mit Wörterbuch hinsetze und jedes Wort nachschlage, ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
danke
pro salute omnium :cool:
Zum Wohl aller :p
Vellem esse Daemones, ni esse Sceparnio...
(Auszug aus Ovid)- der einzige Satz, der in meiner Birne hängen blieb (obwohl ich in Latein gut war)
Scio, non scio.
--->Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Fänd ich auch gut auf dem Oberarm!
"Gallia est omnis divisa in partes tres."
Mein Lateinpauker hatte recht, als er sagte: "Den Satz werdet ihr nie vergessen."
Gruß, juppi.
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Der (Die) Würfel sind gefallen.
Weitverbreiteter Irrtum, es heisst: "Die Würfel sind geworfen", also quasi (noch) in der Luft, der Ausgang ist offen, kann aber durch den Menschen nicht mehr beeinflusst werden
/klugXXX off
Cave canem. (Hüte Dich vor dem Hund) werde ich auch nie mehr vergessen... Quod erat demonstrandum...
"Si tacuisses philosophus mansisses." - Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben.
Oder: "Ubi bene ibi patria." - Wo es mir gut geht, da ist meine Heimat.
Situs vilate inisse tabernit - Parole, die sich vielfach in Gasthäusern der damaligen Colonia Agrippina und der benachbarten Castra Bonnensia auch noch heute einwandfrei nachvollziehen lässt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!