Strahlung bei Schnurlosen Telefonen

  • Siemens SX 353 - nahe an meinem Wunschtelefon ... aber bitte ohne DECT


    Hallo Rene (mumpel),


    Deine jüngste Antwort in dieser Diskussion, 01.03.2008 14:11 (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2932642#post2932642), hat mich neugierig gemacht!


    Das schnurgebundene Siemens-Telefon SX 353, das Du offensichtlich sehr gut findest, kommt meinem Wunschtelefon <*> schon nahe ... aber einfach bitte komplett ohne DECT. Ich schaute mir die Bilder und die Bedienungsanleitung kurz an. Übrigens: kann man Bluetooth bei diesem Modell einfach ein-/ausschalten? (Das habe ich auf Anhieb nicht gefunden.)
    <*: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2887259#post2887259>


    Zum Pflegen des Telefonbuchs sowie der Telefon-Einstellungen fände ich einen USB-Anschluss sehr nützlich, der zugleich eine CTI-Integration mit einem PC und darüber hinaus auch VoIP über den PC ermöglichen würde.


    Zur Form bzw. den Abmessungen des SX 353: die rechte Fläche neben dem Hörerbereich, auf der sich das Display (wohl beleuchtetes Farbdisplay?!) sowie alle Tasten befinden, dürfte m. E. erheblich verschmälert werden - so dass die Gesamtbreite deutlich abnimmt. So würde das Telefon wesentlich weniger Platz brauchen. Die Ergonomie würde darunter bestimmt nicht leiden. Und der Preis scheint sich auch noch im Rahmen zu halten (< 120,- € laut preissuchmaschine).


    Am 17.02.08 habe ich eine Anfrage zu meinem Wunschtelefon u. a. auch an Siemens gemailt, aber von diesem Hersteller noch keine Antwort erhalten. Fast alle anderen Hersteller haben bereits geantwortet ... einige davon begründeten ausführlich, weshalb sie ein solches schnurgebundenes Telefon nicht entwickeln werden.


    Gruß,
    Jochem_PS

    TELEFONIE: Handy: D1 + Festnetz: 1&1 via DSL

    ZUGANG + INTERNET: 1&1 DSL
    MODEM + ROUTER: Fritz!Box (7170); Dynamic DNS über dyndns.org
    ANALOGE ENDGERÄTE: Fon1: parallel Audioline TEL 36 clip u. DSC Zettler ZET-Phone 15; 2: Siemens Gigaset S 680; 3: Canon Pixma MP 780 + an dessen Ausgang ein Audioline TEL 36 Clip Telefon; Handy: Nokia 6233 u. Motorola RAZR V3i

  • Das SX353 hat ein DOT-Matrix-Display. Farbe ist nicht. BT kann nicht deaktiviert werden. BT-Geräte werden automatisch erkannt, sobald sie einmal angemeldet sind. VoIP über PC geht mit dem SX353 nicht. Du kannst es aber an eine Fritzbox Fon anschließen und dann damit über VoIP telefonieren.


    Aber vielleicht verzichte ich bald auf BT, dann kann ich auch ein Gerät ohne DECT nehmen. Wenn ich dann mal schnurlos telefonieren möchte, schalte ich mein SX353 ein. BT war der Grund für den Kauf des SX353.


    Bei Siemens kannst Du lange auf Antwort warten. Die lassen sich nicht in die Karten schauen. Ich habe mal an Siemens einen Vorschlag gemailt. Die haben sich nur für den Vorschlag bedankt, mehr aber auch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochem_PS
    Zum Pflegen des Telefonbuchs sowie der Telefon-Einstellungen fände ich einen USB-Anschluss sehr nützlich, der zugleich eine CTI-Integration mit einem PC und darüber hinaus auch VoIP über den PC ermöglichen würde


    Das SX353 telefoniert über TAPI. Es muss also die TAPI.dll (Windows-Wählhilfe) installiert sein. Man kann dann aus allen TAPI-fähigen Anwendungen heraus telefonieren. Falls Dich das Office-Add-In interessiert, findest Du es hier. Es gibt jeweils Add-Ins für Office 2007 und Office 2000-2003.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!