Guthaben Verfall / Deaktivierung?

• Früher ist alles einfach gestrichen worden.

Bei Vodafone verkommt glaube ich überhaupt nichts mehr seit dem Urteil.

Bei o2 Loop verfällt zwar nichts mehr, aber das Guthaben wird deaktiviert.

Gibt es irgendwo eine Übersicht was wo unter welchen Bedingungen deaktiviert wird oder auch nicht?

• Tja bei mir jetzt bei blau.de

Sind noch rund 17 Euro drauf. Ist eigentlich nur dafür da damit meine Tochter anrufen kann und die telefoniert nicht übers Handy. Und nu. Geld weg? Finde ich gar nicht prima.

Welche Firma deaktiviert denn eigentlich nicht, wenn noch Geld drauf ist?

Und 10 Euro aufladen, mit dem Ergebnis dass ich das gleiche Problem dann in 6 Monaten wieder habe?

Hat einer einen Tipp?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von maxkno
    Welche Firma deaktiviert denn eigentlich nicht, wenn noch Geld drauf ist?

Congstar glaub ich. Ist überhaupt momentan alles in allem eine sehr gute Wahl.

http://prepaid-discounter.de/anbieter-congstar.html

Wobei das bald 9ct werden.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Congstar glaub ich. Ist überhaupt momentan alles in allem eine sehr gute Wahl.

http://prepaid-discounter.de/anbieter-congstar.html

Wobei das bald 9ct werden.

Congstar gibt 12 Monate Kartengültigkeit plus 3 Monate Messagetime an, da es Congstar Prepaid erst seit 3 Monaten gibt, gibts noch keine Erfahrungswerte bezüglich einer Deaktivierung.

• Es gibt keine Prepaid-Karten die nicht deaktiviert werden, wenn diese sehr lange nicht aktiv genutzt werden. . Auch nicht Karten die mit unbegrenzter Guthabengültigkeit werben. Man kann nach der Deaktivierung der Karte sein Restguthaben auf Antrag ausbezahlen lassen. Das nützt natürlich wenig, wenn jemand die Karte braucht um erreichbar zu sein. Er ist also gezwungen kostenpflichtige Anrufe, SMS oder andere Dienste zu nutzen und die Karte dann auch aufzuladen. Das Werben mit "unbegrenztgültig" ist deshalb schon fragwürdig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ..ich weiss nicht ob das so stimmt, ich habe hier eine Mobilcom Xtra, ohne Guthaben und seit 2 Jahren nicht mehr benutzt, ich wäre froh wenn die endlich mal deaktiviert würde.. :D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..ich weiss nicht ob das so stimmt, ich habe hier eine Mobilcom Xtra, ohne Guthaben und seit 2 Jahren nicht mehr benutzt, ich wäre froh wenn die endlich mal deaktiviert würde.. :D

Das kommt manchmal vor. Ich habe noch eine "Loop"-Karte die schon mehrere Jahre nicht mehr benutzt wird, sie ist bis heute immer noch aktiv. Habe vor einigen Monaten sogar angerufen und um Deaktivierung gebeten, wurde vom Hotliner auch zugesagt und ist trotzdem bis heute nicht deaktiviert worden. Wiederum eine andere Loop-Karte von mir die ich 14 Monate nicht aufgeladen hatte, wurde nach diesem Zeitpunkt deaktiviert. Bei einer "Callya-Karte" die ich mindestens alle 3 Monate mal kostepflichtig nutzte um sie am Leben zu erhalten, erhielt ich nach 1 Jahr Nichtaufladung ein Schreiben von Vodafone, daß die Karte deaktiviert würde, wenn ich demnächst nicht aufladen würde. Da heißt es doch eigentlich bei "Callya" Guthaben unbegrenzt gültig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    . Da heißt es doch eigentlich bei "Callya" Guthaben unbegrenzt gültig.

Ja das Guthaben ist unbegrenzt gültig.aber nicht die Karte.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!