Angeregt durch die ganzen Verkehrsschilder Diskussionen mache ich auch mal einen Thread auf zu einem ähnlichen Thema.
In meiner Straße sind nur Anwohner Parkplätze. Wer also einen Ausweis hat, kann sich dort hinstellen. Ich lag vergangene Woche Montag bis Donnerstag krank zu haus und in dieser Zeit wurde ein Parkverbotsschild für die Straße aufgestellt. Beginnend ab Freitag, Dauer 4 Tage. Also nur begrenzt wegen Bauarbeiten.
Da ich am Freitag eh zum Arzt musste habe ich das mitbekommen, aber was wäre passiert, wenn ich im Krankenhaus oder im Urlaub gewesen wäre?
Der PKW wurde ja zu einem Zeitpunkt geparkt, als man dort parken durfte.
Ist man verpflichtet in regelmäßigen Abständen nachzuschauen ob man dort noch parken darf?
Klar, man läßt sein Auto eh nicht lange unbeaufsichtigt, aber bei Krankheit oder eben Urlaub kann das doch schonmal für 1,2 oder 3 Wochen passieren.
Mich würde einfach interessieren, wer dann die Kosten für die Abschleppung zu tragen hat, weil abgeschleppt wird der PKW ganz sicher wenn er im Parkverbot steht (gerade wenn das Parkverbot wegen Bauarbeiten ist)