N82 Datentransfer

  • Hallo zusammen.


    Ich bekomme bei der Auswahl Datentransfer immer die Fehlermeldung das die Speicherkarte bereits von einer anderen Anwendung benutzt wird. Ich habe allerdings alle anderen Programme geschlossen. Hat jemand das selbe Problem oder weiß Abhilfe? Ich möchte nämlich nicht jedes mal meinen Kartenleser auspacken.


    Gruß Aiwendil

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aiwendil
    Selbst ein Neustart des Telefons hift nicht.


    Druck auf Ein/Aus-Schalter dann auf Speicherkarte entnehmen und dann das USB-Kabel anstecken und Datentransfermodus auswählen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe ich gerae überprüft. Dem ist nicht so. Das kuriose ist das es mal geht und dann wieder nicht. Bzw es hat mal funktioniert und funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr.
    Selbst ein Neustart des Telefons hift nicht.

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

  • Auch das mit dem Speicherkarte entfernen hat nicht funktioniert. Nichtmal wenn ich sie wirklich rausnehme und wieder einsetze. Komischerweise funktionieren der Fotodruck und Mediaplayer.

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

  • Ich hatte diese meldung auch mal, das Ein-/Ausschlaten hat geholfen. Bei mir war das Programm Garmin Mobile XT schuld. Wenn das bei Dir nicht geht, dann muss ja ein Prozess beim Neustart geladen werden, der sofort auf die Speicherkarte zugreift. Ich würde daher dann mal ohne Karte starten und die Karte dann einschieben, kein Programm öffnen und den Datentransfer probieren. Wenn es dann auch noch nicht geht, würde ich mal überprüfen, welche Programme ich auf der Speicherkarte habe und die nacheinander runterschmeißen, bis das Problem weg ist.


    Als Test ob das lohnt wäre es hilfreich eine zweite noch leere Karte zu testen.


    Ansonsten könnte nur noch ein Rücksetzen des Telefons auf die Werkseinstellungen, sowie das Aufspielen von einer neuen Firmware helfen.

  • Noch einfacher: installiere einen Taskmanager (z.B. Best Taskman) und schaue dir die Prozesse an - dort kannst du mit der c-Taste Prozesse killen und weißt dann welcher Schuld ist.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!