Word2003/Vordruck

• Hallo,

ich brauche mal Hilfe bezüglich eines Vordrucks. Ich versuche gerade einen Brief zu erstellen, der an viele Leute geschickt wird. Es gibt die Möglichkeit, im Text kleine graue Felder zu setzen, die man direkt mit der Tab-Taste ansteuern kann, um dort was reinzuschreiben. Kann mir jemand erklären, wie ich diese Felder generiere?

Grüße!

• So ungefähr?

Das wäre übrigens auch das richtige Forum für Deine Frage gewesen. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke, das hat mir schon weiter geholfen. Nur irgendwie kann ich da nur ein Dropdown-Menü einbinden. Das kann ich zwar gebrauchen aber ich hätte gerne einfach ein normales Textfeld, wo ich z. B. das Datum oder die Adresse reinschreibe.

• Wenn nur kleine Teile des Briefs ausgetauscht werden, also z.B. Name, Adresse etc. Dann nutze die Serienbrief Funktion. Da kannst du dann Word automatisch die Daten z.B. aus einer Word Tabelle eintragen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!