Dauer bis Bonusgutschrift aus Mein-T-Mobile-Änderungen?

• Wie sind die Erfahrungen mit der Wartezeit auf Bonusgutschriften aus Änderungen in Mein-T-Mobile?

Ich hatte am Sonntag (bei zwei Xtra-Karten) einmal eine E-Mail-Adresse geändert und einmal ein Bankkonto hinterlegt, es wurden jeweils 3 Euro Bonus angezeigt, diese sind jedoch laut *100# noch nicht gebucht.

Normalerweise wäre es ja bei dem Betrag egal, aber ich will die Karten für 'ne MNP auf 25 Euro bringen, und das ganze soll zügig abgewickelt werden. Da mir je Karte nur noch 1 Euro fehlt, wäre es mehr als nur ein bisschen doof, wenn ich jetzt noch mal aufladen müsste :flop:

• Normalerweise ging dies immer so ca. 2 Stunden später.
    Manchmal ging es auch noch schneller.

Du hast ein Bankkonto eingetragen?
    Hast du damit die Direktaufladung aktiviert?

Ist diese denn freigeschaltet?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Was die Direktaufladung angeht, wird angezeigt: "Die durchgeführten Direktaufladungen werden bei Fälligkeit von diesem Konto im Lastschriftverfahren eingezogen." - sollte also aktiv sein.

Bei der Adressänderung bekomme ich, wenn ich in den Bereich "> Home > Adress- und Kontaktdatenänderung" gehe, die Meldung: "Es befindet sich aktuell noch ein Auftrag in Bearbeitung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

• Ja gut, dann hast du mit der Eingabe deiner Bankverbindung die Direktaufladung aktiviert. Hätten dann eigentlich die 3€ Bonus schon kommen müssen, falls es dort stand.

Zu dem Auftrag mit der Adressänderung, dieser scheint dann wohl noch nicht durch zu sein.

• Danke übrigens, Steven, für die Info, dass das normalerweise recht kurzfristig abläuft.

Hab jetzt mal ne E-Mail über das Onlineformular losgeschickt. Ist mir ja schon fast peinlich wg. zwei mal 3 Euro, aber effektiv wäre es für mich ja deutlich mehr an Kosten.

• ja das kann ich nachvollziehen.

Naja meinen T-Mobile Vertrag habe ich im Dezember auf Basix eco runterstellen lassen, weil ich mit Discountern besser fahre :)

Ich habe halt beim Tarifwechsel, Adressänderung, etc. immer innerhalb von 2 Stunden halt eine Bestätigung gehabt.

Kannst dich ja nochmal melden, wenn du eine Antwort von T-Mobile erhalten hast.

Und wegen der Hilfe, keine Ursache :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!