Notebook gesucht, Service und Gewicht wichtig!

  • macbook
    wurde gestern erst auf neue prozessor generation hochgestuft.


    billigste fängt bei 999 an(gibt auch studenten rabatt)


    würde aber eher die mitlere version mit brenner und 2gb ram und mehr festplatten speicherr nehmen
    http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
    windows xp kannst du auch ohne probleme drauf installieren (vista will doch sowieso kein mensch)

  • Hallo,


    zum Samsung würde ich dir nicht umbedingt raten. Ich habe ein P35 seit zwei einhalb Jahren im Einsatz und so längsam fällt es auseinander. Ich habe es geöffnet und bei der Verabreitung von manchen Teilen haben sich mir die Haare gesträubt. Wie kann man den Ein- und Ausschalter mit einer kleinen Leiste aus Plastik stabilisieren. Die Leiste ist bei mir durchgebrochen und ich habe sie mit Uhu zusamemn geklebt. Bei einem Austausch müssen alle vier Knöpfe erneutert werden, Materialkosten 60 Euro. Das Gehäuse hat auch schon einen Riß. Angeblich besitzt es eine Magnesium Legierung, jedoch kostet es neu 30 Euro.


    Also, Lenovo T oder X Serie, oder Dell. Beim Macbook würde ich genau auf die Garantie achten, dass du dir ein Paket kaufst mit 2 oder 3 Jahren Garantie (z.B. von Gravis). Service innerhalb der Garantiezeit ist super, aber außerhalb wird es sehr teuer.


    snoopy

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich komme gut mit Linux zurecht und kann auf Windows verzichten. Werde mir die Angebote von Dell und Lenovo genauer anschauen.


    Mir scheinen T60 Thinkpad und Vostro 1400 ziemlich anzusprechen. Ich denke, ich werde am Wochenende die Angebote und Spzifikationen genauer unter die Lupe nehmen.



    Bei Dell kann man für ca. 140,- Euro 3 Jahre Vor-Ort-Service bekommen, was ich auf jeden Fall in dazubuchen werde. Ich sehe aber für Thinkpads nur Bring-In-Service angeboten, z.B. auf Notebooksbilliger.de. Bei Thinkpad muss es wohl von Händler zu Händler unterschiedlich sein, ob die Vor-Ort-Sevice anbieten oder nicht. Oder habe ich was übersehen?


    Gruss,

  • Also bei Lenovo gibt es für die T-Serie auf jeden Fall auch 3 Jahre VOS, musst mal den Händler fragen, ob er das (evtl. gegen Aufpreis) anbieten kann. Soweit ich weiß, kann man bei Lenovo aber auch Garantie-Updates kaufen.

  • Also, ich hätte von einem Dell-Mitarbeiter 10% vom Gesamtpreis mit Coupon + 75,- Euro Nachlass für eine XPS M1330 mit Ubuntu bekommen.


    Da ich aber demnächst nach USA/Kanada fliegen möchte, habe ich mir die Preise dort verglichen. Die Preise liegen grob geschätzt bis zu 30% unter den hiesigen Preisen.


    Ich werde wohl den Notebook nun dort kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!