Notebook gesucht, Service und Gewicht wichtig!

• hallo,

ich möchte möglichst nicht mehr als 1000,- Euro ausgeben und suche ein leichtes Notebook - sollte unter 2.5kg sein. Brauche kein besonders leistungsfähiges Gerät.

CPU >= 1.4 GHz
    RAM > 2GB
    FP > 100GB
    Akku > 3h
    Gewicht < 2,5kg
    Preis (möglichst) <= 1000,- Euro
    Betriebssystem: brauche kein Windows, komme gut mit Linux zurecht.

Im Moment besitze ich ein Notebook von Fujitsu-Siemens, welches aber nach 18 Monaten Laufzeit eine Akkulaufzeit von run 30/35 Minuten hat. Dies ohne grössere Belastung, wie Musik- oder Filmeabspielen. Habe zwei mal Reparaturservice beansprucht, aber der Wacketkotakt zum Stromstecker ist immer noch nicht beseitig. Dabei musste ich jedes mal über einen Monat ohne Laptop leben.

Jetzt möchte ich bevor ich den Laptop wieder zur Reparatur schicke ein neues bestellen. Deswegen ist mir nun der Service für den Neuen auch ein paar Euro wert.

Habe gerade Dell-Angebot angeschaut, aber leider endet es heute. Ich möchte aber nicht in hektik eine Entscheidung treffen.

Was würdet Ihr empfehlen? Gibt es gerade irgendwelche Angebote?
    Danke im Voraus.

• Guten Abend,

wenn Dir Service und Verarbeitung wichtig ist, dann würde ich zu Lenovo greifen und zwar zur T Serie. Die gibt es im Moment bei Notebooks Billiger für 900 Euro und ist jeden Cent Wert. Der Service hat auch in der jährlichen c't Umfrage sehr gut abgeschlossen.

Als zweites in Sachen Service kommt Dell. Ich habe mit dem Vostros zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, aber im Netz ließt man viel positives.

c't Umfrage über den Service von Notebook Hersteller

An welche Bildschirmgröße hattest du denn gedacht?

snoopy

• Mein Jetziger Fujitsu-Siemens Pa1510 ist mit 15" gerade noch okay. Aber mir ist Gewicht wichtiger, deswegen würde ich lieber kleineren Bildschirm wählen; 14" oder gar 13" würde ich mir auch anschauen.

Danke für den Link.

Gruss,

• Wie wäre es mit dem Macbook mit Combo-Drive... ist seit dem Speedup und der Preiskorrektur noch attraktiver...

Dazu den Hardwareschutz bei Gravis für einmalige 79 Öcken und du hast 3 Jahre Garantie inkl. Vollkaskoversicherung...

Ausserdem hat es das MagSafe... da gibts keinen Wackelkontakt mehr... :top:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Aus Erfahrung heraus KEIN LENOVO :flop: :flop: :flop: , Service ist i.O, aber der Rest ist mit Verlaub recht sch****e....:mad:

DELL ist immer sehr gut und vom Service her auch top. Ein XPS bekommst du hier, da nimmste das M1330 in der standardausführung!

Aus garkeinen Fall HP! :flop:

• Ich kann die 2 Tipps und einen absoluten nogo aus Erfahrung nennen:
    1 IBM (ausschliesslich die Thinkpad serie) absolut top! bei 12" sind die X60 (vorgänger der X61) momentan sehr günstig und sehr gut verarbeitet
    2. Samsung (ich hatte einen X20 und einen Q45, beide sehr gut verarbeitet, hotline nie in anspruch genommen)

Absolut NIE wieder würde ich einen Siemens Laptop kaufen, das war der größte Fehlkauf meines Lebens, war innheralb von 6 Monaten 3 mal kaputt, jedesmal ca. 4 wochen in Reperatur ohne Ersatz.

Falls du student bist kann ich dir für samsung studentbook.de und für ibm business-laptops.de (hier ein angebot erstellen lassen) empfehlen!

Viel Erfolg!

[edit] meine Erfahrung mit Siemens Laptops siehe hier und hier+
    [\edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!