günstige Flat, GPRS reicht aus

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    Erstmal lesen und dann posten... :D;)
    http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/121695.html

Ist wirklich eine feine Sache auf einem e90....

Das habe ich...
    Es gab vor ein paar Tagen schon mal so einen Thread mit ähnlichem Inhalt...
    Der APN wap.vodafone.de stellt nicht die selben Verbindung/Möglichkeiten bereit, wie der APN web.vodafone.de.....
    Damit mache ich den Vodafone Live Zugang nicht schlecht....es gibt nur Unterschiede...;)

• Zitat

Original geschrieben von DjGrave
    Ich hatte eben gehofft, dass es durch Verzicht auf UMTS (was man für Mails ohne Dateianhänge eigentlich nicht braucht) in diesem Preisrahmen kommt.

Zum Mailen ohne Dateianhänge brauchst Du ganz sicher KEINE 5 GB und schon gar keine Flat. Versuch´ mal, zu Deinem Genion S das Internet Pack M für 5 € zu bekommen (s. Provider & Netzbetreiber-Forum).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• was sind denn nun die unterschiede zwischen:
    web-vodafone und WAP.vodafone? geht da net alles ?

ihr meint ihr wisst alles?
    ich weiß (fast) alles besser ;-)

• Ja wie ich schon geschrieben habe kostets eben nicht nur 9,95 zusätzlich (sondern auch noch die mtl. VF-Live Kosten) also 14,95 zusätzlich.

Gleiches sagt ihr ja auch.

Die Frage ist einfach ob man einen voll kostenkompensierten VF-Vertrag z.B. über ebay bekommt, der die VF-Live option schon drin hat.

Für einen 24 monatigen Vertrag incl. Abschlußgebühr würde ich höchstens 50,00 EUR draufzahlen (dann käme ich auf gut 2,00 mtl. für die Vodafone-Live).

Die 9,95 zahle ich bei Bedarf gerne drauf (und auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit). Man darf ja auch nicht unverschämt sein und alles umsonst haben wollen.

Was meint Ihr gibt es einen VF-Vertrag, der die einfache VF-Live schon drin hat und nur 50,00 EUR über die 24 Monate kostet.

Normale VF-Verträge sind ja schon mit 50 Min. Inclusivvolumen kostenlos bei ebay zu haben.

Wäre doch besser auf so ein Inklusivvolumen zu verzichten und dafür eine VF-Live (wenigstens teilkompensiert) drin zu haben.

Meine Fragen (Wer weiß da das):
    - Wie heißen die Verträge, die zumindest VF-Live drin haben ?
    - Wie teuer sind sie (Regulär ohne Kompensation) ?
    - Mit welcher Kompensation ist zu rechnen (Sim Only) ?

• garbsener:
    1&1 bietet diese gprs-Flatrate doch meistens mit ogo an.
    Naja wenigstens bietet 1&1 (oder über gmx usw.) die Sache für 9,99 mtl. + 29.99 Abschlußgebühr zzgl. 10 EUR Geräteversandkosten an (mit 2 Jahre Laufzeit).
    Man darfs nur mit dem Ogo benutzen (und den Ogo nicht als Modem einsetzen).
    Ob man das für den gleichen Preis ohne ogo bekommt (dafür aber mit der Erlaubnis das an den Laptop zu schließen) weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ogo hat mich auch mal interessiert.
    Komme aber mit meinem Umts-Handy so gut zurecht, sodaß ich lieber Genion Wap-Flatrate (und demnächst dann VF-Live Flatrate zzgl. Internetflatrate nehme). Ist dann schneller.

14,95 bin ich aber nicht bereit dafür mehrzuzahlen, dann gleich die Genion-Internet-L (Fastflatrate) für 21,25 dazubuchen und bin nur 3 Monate gebunden (darfs auch an Laptop anschließen).

• 1&1 bietet ebenfalls eine normale Flat fürs Mobile Internet an...
    Die kann man mit einem vorhandenem Handy nutzen

hier is link:

link

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Zum Mailen ohne Dateianhänge brauchst Du ganz sicher KEINE 5 GB und schon gar keine Flat. Versuch´ mal, zu Deinem Genion S das Internet Pack M für 5 € zu bekommen (s. Provider & Netzbetreiber-Forum).

Axelchen

Mir ist gerade folgender Gedanke gekommen. Der Ersteller moechte nicht auf dem Handydisplay und mit der Handytastatur arbeiten sonderen mit seinem Laptop, aber:

Was waere wenn man eine Handyflatrate oder -Pack benutzt und sein Handy dann z. B. mit Outlook syncronisiert?

Dabei muessten sich doch die empfangenen Emails auf dem Laptop lesen lassen. Und die mit der Laptop-Tastatur geschriebenen nach dem naechsten Sync. vom Handy aus versenden lassen.

Sicherlich ist das ganze mit einpaar mehr Klicks verbunden und ich koennte mir das fuer ein Handy mit Outlook-Mobile (also Windows Mobile) gut vorstellen. Die Vorteile sehe ich in der Nutzung des Laptop zum Lesen und Schreiben zum Preis mit einer "Nur Handynutzung".

Mit meinem Tytn benutze ich jetzt auch MyMobiler und da funktioniert auch die Laptop-Tastatur.

Saludos.

• also der Ersteller will nur mailen ohne Anhänge, und zahlen 10-15 Euro.
    Ich habe aber noch nicht gefunden wieviele MB er im Monat dafür braucht...

Da mailen ohne Anhänge eigentlich nicht so extrem viel werden kann würde ICH das einen Monat lang mit Simyo ausprobieren und schauen auf wieviele MB ich komme. Danach würde ich dann einen passenden Tarif suchen bei dem ich eventuell billiger komme. Vorsicht ist allerdings geboten bei der Taktung. Vodafone rechnet gerne im 100 KB Takt, während Simyo im 10KB Takt rechnet.

Auf diese Art und weise kann man dann sichergehen, dass man sich keinen Tarif sucht der einem zu groß/klein ist und man daran gebunden ist. (Dies erhebt keinen Anspruch auf die Ultimative Lösung, aber einen Hinweis darauf wieviel du brauchst schon)

• Danke! Das ist eine gute Idee. Gibts irgendwo gerade gute Angebote zwecks Simyokarte oder anderen vergleichbaren Anbieter?

Gruß & Danke,
    Grave

Achja, unterstützt Simyo auch UMTS + HSDPA?

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• fals das noch keiner geschriebn hat ab Anfang April ne Flat bei T-Mobile, max UMTS aber KEIN hsdpa also 384 max.
    Kosten 10-15 euronen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!