günstige Flat, GPRS reicht aus

• Hallo,

gibt es bei einem Provider eine Flatrate (von mir aus mit max. 5 Gb), die günstig ist und von mir aus auch nur GPRS bietet. Preislich dachte ich so an 10-15 €.

Gruß & Danke,
    Grave

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• So billig hab ich's noch nicht gesehen.

o2 bietet das 5Gb-Paket für 21,xx€, darfst aber dafür auch UMTS nutzen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich hatte eben gehofft, dass es durch Verzicht auf UMTS (was man für Mails ohne Dateianhänge eigentlich nicht braucht) in diesem Preisrahmen kommt. Naja, vielleicht tut sich nach der Cebit was ...

• Zitat

Original geschrieben von DjGrave
    Ich hatte eben gehofft, dass es durch Verzicht auf UMTS (was man für Mails ohne Dateianhänge eigentlich nicht braucht) in diesem Preisrahmen kommt. Naja, vielleicht tut sich nach der Cebit was ...

Aber nicht in dem Bereich.
    Die Einwahlparameter für GPRS/UMTS/HSDPA und HSUPA sind ja gleich.
    Von daher ist eine Trennung zu "schlechteren Datenverbindung" schwer umzusetzen.

• Falls es nur um Mails geht, würde es auch die Email-Flatrate von T-Mobile tun.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Falls es nur um Mails geht, würde es auch die Email-Flatrate von T-Mobile tun.

Die gilt doch nur am Handy, oder? Mails am Handy sind ja schön, aber leider ziemlich unpraktisch meiner Meinung nach ... Also, wenn am Laptop geht mit der E-Mailflat wäre es auch okay.

Gruß,
    grave

• O2 Genion S, T-M WnW und ein älterer Genion stehen potentiell zur Verfügung. Wäre aber auch bereit, sowas über E+, D2 etc. laufen zu lassen.

Danke & Gruß,
    Grave

• Also jetzt weiß ich auch mal was (bin sonst nur Fragensteller):

Es gibt von Vodafone einen Ogo (das ist ein billiges Gerät).
    Dort gibts eine gprs-Internetflat für 9,95 (aber nur für dieses Gerät).
    1&1 vertreibt sowas. Es fallen Anschlußkosten von knapp 30,00 EUR an sowie knapp 10 EURonen Versandkosten.
    (Nachteil: darf nur auf ogo-Gerät betrieben werden und nicht an Laptop)

Alternativ gibts für Vodafone-Vertrag eine HandyInternetflatrate.
    Dann muß man 9,95 mtl. für die Flatrate bezahlen dazu leider noch die normalen 5,00 mtl. für Vodafone-live. Also insg. 14,95.
    Nachteil: darfst Du nur auf Handy betreiben (allerdings hat das sogar UMTS-Geschwindigkeit).

Ich favoriesiere derzeit das Genion-Internet-Pack-L für 21,xx (genaugesagt 21,25 d.h. 85% von 25,00 bei Abschluß über http://www.o2online.de)

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Alternativ gibts für Vodafone-Vertrag eine HandyInternetflatrate.
    Dann muß man 9,95 mtl. für die Flatrate bezahlen dazu leider noch die normalen 5,00 mtl. für Vodafone-live. Also insg. 14,95.

Du hast es geschrieben....Vodafone LIVE....
    Das ist nicht das Internet, sondern Seiten aus dem Vodafone Live Portal....
    Deshalb auch der günstige Preis.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!