Immer wieder "falsche" Anrufe

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ja das geht. Einige VoIP Provider bieten sogar offiziell die Möglichkeit, dass man seine Absendernummer selbst festlegen kann.

Welche Provider sind das? Ist die Nummer dann zum Beispiel eine beliebige Ortsvorwahl?

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ausserdem besteht die Möglichkeit ab einer gewissen Netzebene immer, auch wenn das für Privatpersonen dann ziemlich schwierig wird da razukommen :)

Was ist mit Netzebene gemeint? Und warum ist es für Privatleute schwierig, da ranzukommen?

• Hi all,

eine Fangschaltung würde auch eine gefakte Anrufernummer freilegen, d.h. an der Vermittlungsstelle werden die Nummern getrennt, die gefakte und die originale, (woher der eigentliche Anruf kommt) werden gefangen. ......so im Netz gelesen.

Ich hab seit 2 Tagen auch ne Fangschaltung liegen, da ich lange Zeit spät abends und jetzt seit 3 Wo. tagsüber solche Anrufe habe (aber "unbekannt").
    Das heißt ich weiß momentan echt nicht, obs "predictive calls" (AOL-Kundencenter hat mich in d. letzten 4 Wo. 2 mal vollgesülzt) sind oder ob da immernoch "eine/r" dahintersteckt.

Bei der T kostet die Fangschaltung ca. 50€ für 4 Wochen.

Grüßle

• Zitat

Original geschrieben von sunstar

Bei der T kostet die Fangschaltung ca. 50€ für 4 Wochen.

Grüßle

Mir würden schon 3 Tage reichen und nur für eine MSN. Was würde das kosten? Geht so eine Schaltung nur für eine MSN? Ich werde es jedenfalls mal in Erwägung ziehen.

Bekommt man dann eine schriftliche Auswertung während des Zeitraums?

• So ein Provider ist Sipgate, da kannste einstellen was du willst, ist nicht an eine Vorwahl etc. gebunden.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Mir würden schon 3 Tage reichen und nur für eine MSN. Was würde das kosten? Geht so eine Schaltung nur für eine MSN? Ich werde es jedenfalls mal in Erwägung ziehen.

Bekommt man dann eine schriftliche Auswertung während des Zeitraums?

Ich denke, 3 Tage würden sich nicht lohnen. Um den/diejenigen zu kriegen u. event. Anzeige zu erstatten , muss man schon so einige Anrufe sammeln. Zumal es vorkommen kann, dass einige Anrufe auch nicht gefangen werden können, zb. durch zu spätes Drücken der R-Taste etc.
    hier mal die aktuellen Preise (pro tag) bei der T:

1.Tag: 10,58€
    2.-4.Tag: 5,29€
    5.-9.Tag: 2,65€
    ab 10.Tag: 0,53€

Ob nur für 1 MSN weiß ich nicht, da ich analog habe und der Teror nur auf dem Festnetz (nicht InternetNr.) abläuft.

ca. 1 Woche nach Beendigung der Fangschaltung bekommt man eine schriftl. Auswertung der gefangenen Anrufe (mit Namen) zugesandt.

...man kann übrigens die Schaltung auch eher beenden lassen, wenn man meint, man hätte genug "gesammelt", wird dann kostengünstiger.

Grüßle

• Ich würde das ja dann nicht zur Anzeige verwenden, sondern um die hoffentlich (immer selbige) ungefälschte Ursprungsnummer dann sperren zu lassen.

Naja, muss ich mir mal überlegen.. Bisher heute noch keiner dieser Anrufe. :rolleyes:

• ich nochmal,
    hab eben nochmal in die Unterlagen der T gesehen:

Zitat:
    "ISDN-Anschlüsse: Bitte beauftragen Sie die Identifizierungsschaltung für DIE RICHTIGE MSN. Erfolgen ddie belästigenden Anrufe auf einer MSN, ie nicht das Leitngsmeerkmal "Identifizieren" besitzt, können an ddieser MSN keine Verbindungen identifizert werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!