Suche Handy mit guter Verarbeitung und gutem MP3 Player!

• Hallo TT-Gemeinde!

Nachdem mein Versuch, Nokia zu boykotieren mit einem W910i ja total in die Hose gegangen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy!
    Es sollte eine gute Kamera, einen guten MP3 Player, eine gute Verarbeitung und am besten eine 5MP Kamera besitzen! Natürlich geht 2 oder 3,2 MPx!

Derzeit festgehalten hab ich mich am:

Nokia N95
    Nokia N81
    Nokia N82
    Nokia 6500slide
    Nokia 5610 XpessMusic

....die 8GB Variante des N95 übersteigt dann leider doch mein Budget! ;)
    Falls jemand ein gutes Handy für bis maximal 410 Euro ( inkl. ein paar gequtschte Euro ) kennen würde, wäre ich im sehr dankbar!
    Sony Ericsson kanns auch eins sein, allerdings nur wenn die Verarbeitung stimmt!

Das N82 hat mir persönlich viel zu kleine tasten, das N95 8GB wäre etwas zu teuer!

• Soweit ich weiß schluckt das N95 MicroSDHC Karten, kann also entsprechend erweitert werden. Die SD-Karten Preise purzeln ja ganz schnell, so dass du für wenig Geld bald mindestens bis 12 GB aufrüsten kannst (das ist wohl die größte im Moment).

Bei Ebay gibts neuwertige N95er mit Rechnung für etwas über 300 EUR, hin und wieder auch mal B-Wahre mit Händlergarantie.

• Naja, bei geizhals.at ist es zwar etwas teurer aber dafür NEU!
    Was sagt ihr zum G800 von Samsung? Das wollte ich mir mal kaufen, hab mich allerdings fürs W910i entschieden!
    Was eher interresant am N95 8GB ist ist ja der Bl-6F Akku! Der passt ja ohne modifiktationen nicht ganz hinein richtig?

• Wie wäre z.B. das N81 8GB, ist das gut? Navi bräuchte ich nicht unbedingt, und irgendwie ist mir das N95 zu wuchtig für die Hosentasche, ich brauch etwas gutes was Musik abspielen kann und mind. 2MPx hat!

• ChainMaster, such Dir einen anderen Telekom-Shop, sei freundlich und nett und das Wichtigste: Mach denen klar, dass Du mit dem Modell (Software, Bauform) eigentlich top zufrieden bist, nur die Qualität dieses Geräts nicht stimmen kann. Mache Händler reagieren allergisch wenn da jemand zum Austausch kommt: „Der probiert seine zwei Versuche und will dann wieder was anderes, um das Spiel dann weiter zu machen und so alle paar Wochen mit was Neuem rum zu rennen.“

Oder gehe mal zum offiziellen Sony Ericsson Service Point, wobei die eher rumzicken. Ich musste mein Sony Ericsson auch zweimal tauschen und habe nun was Ordentliches. Allerdings hatte ich das bei einem anderen Modell als bei Dir. Kurzum um, die Antwort lautet: Hol Dir ein Sony Ericsson W910i.
    :p

• ..oder alternativ das gerade erschienene W890i, die bisherigen Stimmen bezüglich Verarbeitung sind alle positiv.

• Naja, Candybar ist nicht so mein ding ( aber erst seitdem ich einen Slider hab :D )
    Ich probiers heute nochmal, allerdings wo anders, achja nochwas:
    Ist es bei einer VVL normal das ich 399 Euro für das Teil bezahlen musste? :D

• So, hab den Thread wieder hochgeholt weil ich noch ein paar Fragen zum N95 8GB und zum N82 habe:

1. Weiß mittlerweile schon jemand welchen GPS-Chip das N82 nutzt? Was ich gelesen hab soll das N95 8GB den NavLink4 haben der aber nicht so gut ist...

2. Sind die Lautsprecher so laut, dass man auch mal draußen Musik abspielen kann ohne das man fast nichts mehr hört?

3. Gibt es unterschiede in der Menügeschwindigkeit? Ist das N82 schneller oder langsamer? Oder sind die beiden Handys gleichschnell?

4. Gibt es größere Streuungen in der Verarbeitung? Oder kann man sagen das die Geräte immer gut verarbeitet sind?

Wäre dankbar wenn mir jemand Antworten dazu geben könnte, hab nämlich nichts dazu gefunden!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!