Hallo.
Ich bräuchte mal rechtlichen Beistand .
Zuerst:
Also seit 2006 hab ich einen Business Vertrag bei T-mobile. Diesen Vertrag habe ich über Händler X abgeschlossen. Der Vertrag läuft auch noch.
So dann ging das Handy(6280) kaputt und ich wendete mich gleich an T-mobile, die tauschten es auch sofort an der Haustür. Ein halbes Jahr später ging das Austauschgerät wiederum kaputt, wieder tausch über t-mobile. Nun hatte ich mittlerweile das 3. Nokia in meinen Händen, dies hat aber vor kurzem auch den Geist aufgegeben.
Ich also bei t-mobile angerufen, die meinten sofort das ich mir ein neues Gerät aussuchen darf. Nach ner Woche hin und her, faxte mir t-mobile zu, dass sie den Antrag auf Rücktritt ablehnen, da ich das Handy weder über Sie noch über einen t-mobile Shop erworben hätte und ich mich an Händler X wenden soll.
Nun meinte Händler X kein Problem dauert aber 5-6 Wochen, ich das Nokia abgegeben und dafür vorerst son alten Sagem Schinken bekommen.
Das kann doch nicht sein das ich so lange warten muss? Müssten die mir nicht sofort ein neues Gerät im Wert des Alten geben (499€ stand auf der Packung,+ 20€ Zuzahlung).
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg
Handy Rücktritt, brauche Rat
-
-
-
Händler X steht sogar eine Nacherfüllung zu (2 Mal), da ihm ja nicht die Gelegenheit gegeben wurde, nachzubessern. Du hast ja bei T-Mobile reklamiert. Insofern muss er sich gar nicht auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag des Handys einlassen.
-
Soweit ich weiß auch nur den Preis für den das Handy heute angeboten wird
-
ja und alles andere nennt man Kulanz. T-Mobile scheint da ja bisher ein "großes Herz" gezeigt zu haben.
Versuche dies mal bei Debitel oder ähnliche Anbietern .... :flop:Das Dein Händler Dir gleich mitteilt, dass es 5-6 Wochen dauert finde ich o.k. Wenigstens ist das ehrlich. Mich ärgern bei soetwas eher die Aussagen: "Kein Problem, dauert 3 - 4 Tage" und dann sind es 5 bis 6 Wochen.
Schneller wäre es vermutlich gegangen, wenn Du direkt zum NSC gegangen wärst. Dein Händler sendet das Gerät eh dahin ...
mfg
Staro
-
Aber wieso bessert t-mobile 3 mal nach und am Ende sagen Sie ätsch das handy war nicht von uns?!
Also kann ich da nix machen? Muss ich die 5 Wochen warten?
Komisch gelaufen... oder wie? -
Habe ich doch geschrieben: Sie haben ein großes Herz
Was willst Du den machen? Es wird jetzt halt ein paar Wochen dauern. Du hättest das Nokia in einem service Center abgeben können, das geht schneller.Weiterhin kannst Du Dich im Nachgang an t-mobile wenden und hoffen, dass sie aus Kulanz auch noch auf die Grundgebühr von einem Monat verzichten oder halt etwas gutschreiben. Ist aber unwahrscheinlich, da ein Austauschgerät vorhanden ist und Du die Karte nutzt. Eine Versuch ist es aber immer wert.
mfg
Staro
-
Zitat
Original geschrieben von Holger Kr
Soweit ich weiß auch nur den Preis für den das Handy heute angeboten wird
Der zeitwert abzüglich einer nutzungspauschale um genau zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!