Suche Handy mit langer Standby-Gesprächszeit

• Hallo liebe Leute !

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich....
    Ich suche ein super einfaches Handy (man soll damit nur telefonieren können) mit größt möglicher Akku-Performance, also maximale Standby- bzw. Gesprächszeit. Sollte jedoch nicht über 80 € kosten.
    Könnt Ihr mir da was empfehlen ?

Gruß Electrosmog

• Wenn es gebraucht sein darf, ein Nokia 6310i.

Das hält schon mit dem normalen Akku ewig, es gibt (gab?) aber auch dickere Akkus dafür.

Stabil und leicht zu bedienen ist es auch noch.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Wie mein Vorredner bereits schrieb: Das 6310i oder bei den neueren Geräten das Motorola V3 RAZR oder noch neuer das E61 von Nokia.

• Das Motorola V3 würde ich im Zusammenhang mit guter Akkulaufzeit nun wirklich nicht empfehlen, da gibts dutzende Geräte die besser sind.
    Das Nokia E61 ist zum Nur-telefonieren wohl etwas unpraktisch..

Wenns kein Handy aus dem Museum (6310i), sondern was aktuelles sein soll dann schau dir mal das Nokia 3110classic/3109 an.
    Auch die einfachen Nokia Modelle 1600 und 2310 schaffen locker eine reine Standbyzeit von 14-16 Tagen.

• Danke Euch,

bin jetzt auf das Nokia 1200 gestoßen.
    Mit 'nem monochrom Display (nennt man das so?).
    Mit dem Teil kann man auf alle Fälle telefonieren und mal 'ne SMS schicken - mehr solls auch nicht können.
    Angegeben ist laut Nokia Homepage eine Gesprächsdauer von bis zu 7 Stunden und eine Stanby Zeit von 365 Stunden. Was kann man von den angegebenen Werten halten - ich meine sind die Angaben realistisch ? Ich würds natürlich toll finden.
    Das gute Stück gibt es zudem derzeit bei Saturn in Berlin für 29€ !! :top:

• Realistisch kommt immer drauf an wo du grade bist. Wenn du einen sehr guten Netzempfang hast dann werden die Angaben stimmen. Hast du aber nur einen balken Netzstärke und telefonierst dann damit dann brauchst du wesentlich mehr Akku und die Gesprächszeit geht in den Keller.

• Zitat

Original geschrieben von electrosmog
    ich meine sind die Angaben realistisch ? Ich würds natürlich toll finden.

Mit den 365 Stunden liegt es etwa gleichauf wie die weiter oben von mir vorgeschlagenen 1600 u. 2310, bei den beiden letzteren weiß ich aus eigener Erfahrung das 14- 16 Tage (365Std) realistisch sind.

Mit einem Ericsson T39m und 1400mAh Akku komme ich aber locker über 21 Tage.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!