E770v nun mit O2 nutzen, WAP geht nicht

• Hi,

mein alter Herr ist nun von einem Vodafone-Tarif mit o.g. Handy zu O2 ohne Handy gewechselt.
    Eigentlich klappt auch alles mit dem Handy, trotz Vodafone Firmware, nur WAP geht nicht. Er sagt dann immer "Data server nicht verfügbar". Liegt das an der VodafoneFirmware?
    Habe die WAP GSM und GPRS Einstellungen schon an O2 angepasst, aber es geht dennoch nicht.

Danke und Gruß

• Sind die daten denn wirklich richtih hinterlegt? Versuchst du das O2 Portal aufzurufen, oder eine "freie" WAP-Seite? Wenn der Fehler nur besteht, wenn du das O2 Portal aufrufst, und nicht bei anderen Seiten, dann liegts wohl an der VF Firmware und der Browserkennung, die von O2 abgewiesen wird.

Wenn keine Seite geht, dann vermute ich einen Fehler in den Settings...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hi nachdem ich auch gerade mein E770 freigeschaltet habe

Mit der Anleitung hier habe ich das Branding fast weg, inkl. der VF live-Geschichte.
    Mag mich nicht nochmal durchwuehlen aber ich meine das behebt auch Probleme
    mit Internetzugaengen.

O2 teste ich erst wenn funzende Costcontrol mit gesch. Tarif ;)

Gruss
    Wolfgang

-- edit kannst ja mal bei Motorola die Einstellungen f. WAP senden lassen. Muss man lt. anderem Forum halt das E1000 auswaehlen da kein E770 gelistet (ist ja gebrandet ;))

• Vielen Dank blackspion!
    Das hat geklappt! WAP geht nun, Vodafone ist zum Großteil verschwunden.
    Nur das Häuschen bei der HomeZone geht nicht, aber das liegt wohl direkt an der Firmware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!