web'n'walk Aktion die 3. // Monatsendspurt Februar '08

• Zitat

Original geschrieben von tidish
    Leider nein..

Könnte morgen einen neuen beantragen, weiss nur nicht ob es dann einen vorläufigen Perso gibt und der reichen würde

Tidish

LOL - der Beamte antwortet:

es gibt nen normalen Reisepass - Dauer ca. 2-3 Wochen
    nen Expresspass - Dauer ca. 2-5 Tage
    und nen vorläufigen Reisepass - wird aber nicht von allen Staaten anerkannt ... kann am Amt direkt ausgestellt werden falls die Bock haben ...

Wikipedia sagt dazu:
    Vorläufiger Reisepass

Der Vorläufige Reisepass hat eine grüne Umschlagdecke. Dieses Dokument ist unabhängig vom Alter des Antragstellers maximal ein Jahr gültig. Üblicherweise wird der Vorläufige Reisepass nur noch dann ausgestellt, wenn gleichzeitig ein Europapass beantragt wird. Beim Vorläufigen Reisepass nach altem Muster, der bis Dezember 2005 ausgestellt wurde, fehlte die Reisepasskarte. Er hatte ein eingeklebtes Foto und wurde teilweise handschriftlich ausgefüllt.

Seit Januar 2006 wird der neue Vorläufige Reisepass gemäß den Mindestsicherheitsstandards in der EU ausgestellt: Er enthält einen fälschungsgesicherten Aufkleber mit den Daten des Passinhabers und ist maschinenlesbar. Dieser Aufkleber stellt die Datenseite dar.

Seit 1. Mai 2006 können Inhaber eines Vorläufigen Reisepasses nicht mehr ohne Visum in die USA einreisen, obwohl dieser maschinenlesbar ist. Das so genannte „Visa-Waiver-Verfahren“ der USA gilt nur für den Europapass.[3]

Für kurzfristige Reisen (nicht nur in die USA) besteht die Möglichkeit einer beschleunigten Ausstellung eines (endgültigen) Reisepasses innerhalb von drei Werktagen (Express-Pass).

Der Vorläufige Reisepass kann grundsätzlich sofort von der zuständigen Passbehörde ausgestellt werden. Unter Umständen kann es in einigen Kommunen einen Arbeitstag bis zur Aushändigung dauern.

da neo24 macht wenn er in Bestform ist einen RAFA/RAFF in 15 Minuten ohne AE - eine vorläufiger RP für Deutsche sollte also genauso lang dauern ....

Kosten:
    Antragstellung vor Vollendung des 24. Lebensjahres (Gültigkeitsdauer sechs Jahre):

* Reisepass – 32 Seiten 37,50 €
    * Reisepass – 48 Seiten 59,50 €
    * Express-Reisepass – 32 Seiten (Ausstellung innerhalb von 72 Stunden) 69,50 €
    * Express-Reisepass – 48 Seiten (Ausstellung innerhalb von 72 Stunden) 91,50 €

Antragsstellung nach Vollendung des 24. Lebensjahres (Gültigkeitsdauer zehn Jahre):

* Reisepass – 32 Seiten 59,– €
    * Reisepass – 48 Seiten 81,– €
    * Express-Reisepass – 32 Seiten (Ausstellung innerhalb von 72 Stunden) 91,– €
    * Express-Reisepass – 48 Seiten (Ausstellung innerhalb von 72 Stunden) 113,– €

• Zitat

Original geschrieben von neo24
    * Express-Reisepass – 32 Seiten (Ausstellung innerhalb von 72 Stunden) 91,– €
    * Express-Reisepass – 48 Seiten (Ausstellung innerhalb von 72 Stunden) 113,– €

Kriegt man die nicht evtl. auch vergünstigt, wenn man gleichzeitig einen Handyvertrag abschließt?

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Kriegt man die nicht evtl. auch vergünstigt, wenn man gleichzeitig einen Handyvertrag abschließt?

Klar.
    Sind aber grad nicht auf Lager, sondern "im Zulauf" ... :D

Gerhard

• welcher Farbe hat denn der Ipod Nano? Auf der HP ist leider nur der Touch, den gibts ja nur in einer. Im anderen Thread war öfters mal schwarz erwähnt, kann mir das jemand verraten?

• Hab im Rebecca Thread dazu nix gefunden, also trau ich mich mal:
    wenn ich die beiden Verträge für den Duo unterschreibe, einscanne und per Mail schicke, muss ich dann noch zusätzlich das Original per Post schicken?

Ich hab zwar schonmal bei DaRappa gekauft, weiss aber leider nicht mehr, wie es von Statten ging ...

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Wie ist das mit den sticks kannman die verscherbeln und wieviel würdeman für die bekommen? oder sind die durch vetrag an einem gebunden? danke im vorraus für die antworten. die frage hab ich deshalb gestellt weil ich keinen nutzen würd die stick hätte also net falsch verstehen :D

• Zitat

Original geschrieben von Tzukasa
    Wie ist das mit den sticks kannman die verscherbeln und wieviel würdeman für die bekommen? oder sind die durch vetrag an einem gebunden? danke im vorraus für die antworten. die frage hab ich deshalb gestellt weil ich keinen nutzen würd die stick hätte also net falsch verstehen :D

Das verscherbeln könnte etwas problematischer werden, da die Dinger im Moment, genau wie die Vodafone MCC Karten zuhauf in einer bekannten Bucht auftauchen.

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• also nix mit verscherbeln? das schade :D kann man die den irgendwie anders nutzen? ^^ hat man sonst irgendne verwendung für sowas wenn man die net losbekommt? :D

• Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Klar.
    Sind aber grad nicht auf Lager, sondern "im Zulauf" ... :D

Gerhard

Verdammt offtopic aber auch verdammt cool :D
    Lach mir immer noch einen ab :top:

Sorry Darappa, und nu wieder btt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!