N73: Freisprechen im Auto

• Hi,

ich suche eine Möglichlichkeit in meinem Auto mit meinem N73 freizusprechen. Dabei hätte ich das am Liebsten so, dass mein CD Autoradio ganz normal funktioniert - wenn aber das Handy ein Audiosignal ausgibt - auf das Handy umgeschaltet wird. Ist das irgendwie möglich ? Wenn das nicht möglich ist, gibt es irgendwie eine andere billige Lösung im Auto freizusprechen oder könnt ihr das was empfehlen ? Wollte das eigentlich mit nem FM Transmitter machen, aber die Qualität war einfach zu schlecht.
    Ausserdem suche ich eine passive Halterung für mein Handy - gibts da ne Alternative zu den Brodit Haltern ? Weil die sind mir eigentlich ein wenig zu teuer.

Update: Da ich kein neuen Thread aufmachen will, schreib ich hier nochmal rein. Wenn man eigentlich ein Bluetooth Radio besitzt - wird dort eigentlich auch die Navigation aufs Radio übertragen oder nur Telefonverbindungen ?

• Die wohl günstigste Alternative ist da in meinen Augen die im Handy integrierte. Dazu ne Halterung von ebay für die Scheibe und fertig. Radio läuft wie bisher und sobald ein Signal vom Handy kommt, machst es aus oder auf Pause. Ansonsten gibt es für 100 Euro Radio mit Bluetooth. Grüße

• ich benutze mein E65 mit ner 7€- Halterung (die wie ich zugeben muss, manchmal etwas klappert -> aber vernachlässigbar) und gehe über einen Kassettenadapter ins Radio. Somit habe ich Musik hören, Navi- Ansagen und Freisprecheinrichtung in einem. Wollte auch keine FM- Transmitter nehmen wg. ständigem Frequenzwechseln usw.
    Damit bin ich im Moment sehr zufrieden. Hat mich halt alles in Allem ca. 20€ gekostet.
    Grüße, dermistal

Nokia 3650 -- Samsung D500 -- Nokia E65

• Da ich kein neuen Thread aufmachen will, schreib ich hier nochmal rein. Wenn man eigentlich ein Bluetooth Radio besitzt - wird dort eigentlich auch die Navigation aufs Radio übertragen oder nur Telefonverbindungen ?

• Die meisten BT-Radios übertragen den Ton nur wenn ein Anruf aktiv ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das wäre echt Schade, weiss jemand von günstigen Radios - welchen auch so den Ton übertragen bzw. wie die Funktion heisst ?

• Hm... wenn das Radio Line-In besitzt, kannst das Handy einfach mit Adapter und Klinkenstecker anstecken und bekommst alle Audio-Signale auf die Fahrzeugboxen. Ist sicher günstiger als BT.

Grüße

• In diesem Fall kann ich als Autoradio das JVC KD-BT1 empfehlen. Man kann damit CD hören oder die Musik hören die aufm Handy gespeichert ist oder direkt vom USB-Stick. Freisprechen ist damit auch über Bluetooth möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!