e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

• Moin Moin,

so wie es aussieht wird seit dem Ende der Nachrichtenagentur dapd am 11.4.2013 auch der kostenlose Nachrichtenkanal "Schlagzeile" beim Skyper nicht mehr mit Nachrichten versorgt.

Somit gibt es für den Skyper ohne Abo zwar noch die drei Känäle "Schlagzeile", "Wetter.de" und "SkyperLine". Es wird aber nur noch auf dem Kanal von "Wetter.de" gesendet.

• Skyper-Stoerung

Wie sieht es bei Euch mit der Stoerung aus (falls Ihr betroffen seid)? Bei mir in Frankfurt am Main scheint sich die Lage verbessert zu haben: Antennensymbol ist verschwunden und erste Tests, FriendlyNews zu empfangen, waren erfolgreich.

Vielleicht herrschen zur Zeit aber auch Ueberreichweiten und ich habe diese aus umliegenden Regionen empfangen, die nicht von der Stoerung betroffen waren (z.B. Mittel-Hessen oder Spessart)?

• Hallo,

meine Frage zum e*skyper ist, ob man ihn außer direkt bei e*message zum deftigen Preis
    heute noch irgendwo anders bestellen kann. Im Netz stehen bzw. standen vor wenigen Wochen
    noch alte Shopseiten von z.B. einer Wetterseite und einer Nachrichtenseite für Technik mit
    Bestellformular. Preis bei einem Angebot war 49,95€ inklusive Abo für ein Jahr. Leider bekommt
    man nach der Bestellung eine Mail das es das Angebot nicht mehr gibt, bzw. zur Zeit keine
    Bestellung möglich ist. Schade, für 50€ im Jahr würde ich so ein Teil sofort kaufen.
    http://www.eskyper.de/article-502-pager.html Hier soll es ihn plötzlich für 98€ geben, aber
    dieses Angebot ist sicher auch nicht mehr verfügbar, als ich vor kurzem auf dem e*message
    shop geschaut habe sollten verschiedene Pager 150-200€ kosten, heute ist die Seite nicht
    erreichbar, "Aktuell wird der e*Shop überarbeitet. Bitte wenden Sie sich an unser Servicecenter".
    Anscheinend besteht seitens des Betreibers in letzter Zeit kein großes Interesse mehr an
    e*skyper und Privatkunden. Ein Neugerät ohne Abo würde mir schon reichen wenn man
    ein mal täglich kostenlos und sonst gegen Aufpreis persönliche Nachrichten empfangen kann.
    Dies soll doch mit Hilfe der ID möglich sein, hat jemand Informationen wie lange noch ?

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    meine Frage zum e*skyper ist, ob man ihn außer direkt bei e*message zum deftigen Preis
    heute noch irgendwo anders bestellen kann.

Zitat

Ein Neugerät ohne Abo würde mir schon reichen wenn man
    ein mal täglich kostenlos und sonst gegen Aufpreis persönliche Nachrichten empfangen kann.
    Dies soll doch mit Hilfe der ID möglich sein, hat jemand Informationen wie lange noch ?

Auf der Rückseite des Skyper steht die Skypernummer. Der unterstrichende Teil der ID ist das Passwort (braucht man um die Region umzubuchen)

Ohne Abo geht folgendes:
    Mann kann die 016953 + Skypernummer wählen und per Operator Textnachrichten versenden. Die 01693 + Skypernummer ist deutlich günstiger zu erreichen, kann aber nur Numeriknachrichten. Über die Webseite von eskyper.de oder per Email an Skypernummer@skyper.de kann pro Tag eine(!) kostenlose Nachricht gesendet werden. Zudem gibt es regelmäßige Wetterinfos für die eingebuchte Region. Die anderen beiden kostenlosen Kanäle "Schlagzeile" und "Skyperline" scheinen tot zu sein.

Bei Ebay gibt es öfters mal Skyper-Geräte ohne Abo für wenig Geld zu ersteigern. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass es keine sind, die für Amateurfunk umgebaut wurden. Darauf wird dann aber hingewiesen.

Manchmal gibt es bei Ebay auch neue (von Taxitech), die dann aber schon was mehr kosten.

• Genau nach diesen Geräten bei Ebay suche ich seit Monaten, leider nicht
    jeden Tag, immer wenn ich wieder daran denke und nachschaue sind die
    Angebote beendet. Immer so um 25€, die würde ich gern investieren für
    einen skyper neu und ovp ohne Abo.

Danke für deine Antwort

• Zitat

Genau nach diesen Geräten bei Ebay suche ich seit Monaten, leider nicht
    jeden Tag, immer wenn ich wieder daran denke und nachschaue sind die
    Angebote beendet.

Hast du ein Smartphone? Falls ja, dann pack dir die Ebay-App drauf und alle verfügbaren Skyper in deine Beobachtungsliste. Die App erinnert dich dann, bevor eine Auktion zu Ende geht.
    Das machst du einmal in der Woche, und dann kommst du schon mal zu Schuß :p

Ich hab hier noch einen Skyper rumliegen, der taugt aber leider nur noch als Ersatzteilspender.

Semmal

• Ich war gerade mal auf der Webseite von eskyper.de

Inzwischen hat man dort wohl die Programmliste herausgenommen (oder ich bin zu blöd, diese zu finden ;) ).

- Teil des Skyper-Netzes seit Monaten tot
    - Nur noch Wetter als kostenloses Programm
    - Keine Programmliste mehr
    - Webseite macht auch nicht gerade den Eindruck, das man Kunden sucht...

Ich denke mal, mit Skyper geht es (leider) zu Ende..

• Ich habe meinen Skyper auch noch. Ich dachte schon, dass ich fast der Einzigste bin, der so ein Relikt aus alten Zeiten noch hat. :top:
    Ich hätte wohl wieder Lust, meinen Skyper zu nutzen und mit anderen Skyperanern in Kontakt zu bleiben. :)

• Hallo,

seit dem Ausfall einer Kernkomponente im Jahre 2012 funktioniert mein SKyper nicht mehr.

Nach dem Einlegen der Batterie bekomme ich --:-- als Uhrzeit und ein Datum aus 1976.

Das Antennensymbol verschwindet relativ schnell, aber sonst passiert nichts.

Ein Anruf unter 01693... ist möglich, das System nimmt die Nachricht an, aber sie kommt bei mir nie an.

Die auf dem Skyper parallel geschaltete Cityruf Rufnummer ist inzwischen auf einen eprimo 3 "ausgelagert", der funktioniert tadellos.

Die Zukunft von Skyper ist mehr als zweifelhaft. Aus Angst vor Netzüberlast und hohen Handling-Kosten hat sich e*message seit der Abschaltung von Scall nie mehr in den Endverbrauchermarkt hineingetraut und da sind m.E. jetzt sämtliche Züge abgefahren.

Mein Skyper liegt verpackt ohne Batterie in der Schachtel.

Zum Thema Funkruf sind hier und anderswo schon zig Beiträge geschrieben worden, es ist eine robuste aber ziemlich aus der Mode gekommene Technologie.

Um sie wiederzubeleben müßte intensiv investiert werden, das "rechnet" sich möglicherweise nicht. Als da wären:

Aufzeichnung und Speicherung aller Rufe und die Möglichkeit bei Bedarf diese zu wiederholen oder wenigstens im Internet nachzulesen.

Komfortable Filter-Tools um bestimmte e-mails auf den Pager zu bekommen, ohne das Netz mit Spam und unwichtigen Infos zu belasten.

Attraktive Tarife (nicht geschenkt, aber bezahlbar), vielleicht eine Mischung aus Grundgebühr und Rufpreis.

Kopplung mit Mobiltelefonen (z.B. Handymailbox alarmiert auf Pager)

Doch viele Punkte wurden nie realisiert oder im Gegenteil "abgerissen".

Alarmierung der D1-Mailbox - abgeschaltet
    Alarmierung der D2-Mailbox möglich aber kompliziert (siehe PAGER.FAQ --> http://www.gajek.de)
    Alarmierung von E-Plus-Mailbox? never
    Alarmierung von o2 Mailbox - never

Aber auch im Pager Musterland Schweiz wurde stark reduziert.

In Frankfreich gibts noch Privatkundenpaging, kann aber nicht genau sagen, wie "sichtbar" das in der Öffentlichkeit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!