e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

  • Hallo,


    rein theoretisch könnte man einen Cityruf auf Skyper umprogrammieren, aber e*message wird das sicher nicht tun.


    Die günstigste "NurTon" Variante von e*message kostet 9,88 Euro im Monat. Dann piepst das Gerät und Du musst vorher vereinbart haben, was zu tun ist. Bei Jahresabo gibts 12Monate für 10 Grundgebühren, also rund 98 Euro.


    Preise siehe:


    http://www.ecityruf.de/downloa…n/Kundenpreisliste_CR.pdf


    Gebrauchte Skyper geistern noch bei E*ay oder Quoka oder bei ähnlichen Plattformen rum...
    (z.B. für 10,80 Euro mit noch 16h Laufzeit)


    Skyper kostet mit den 3 Basis-Info-Programmen keine monatliche Grundgebühr. Du kannst ihn dann unter 01693-Nummer anrufen und 80 Ziffern oder Sonderzeichen (*1 ... *5) durchtickern.
    Aus dem Internet und per e-mail gehen dann 1 Nachricht pro Tag.
    Verrate keinem die direkte e-mail Adresse, sonst hast Du Ruck-Zuck Spam drauf.


    Skyper mit Infoprogrammen kostet
    6 Monate 79,90 €
    siehe http://www.eskyper.de/article-…uer-den-neuen-skyper.html

  • Danke,


    NurTon geht leider nicht, ich brauch Alphanumerisch! Skyper hab ich noch einen rumliegen, aber ich glaub der tut nix mehr. Ausserdem ist mir das Ding eindeutig zu klobig. Ich brauch was, was man sich "schön" an den Gürtel klippen kann.
    Ein T-Primo wäre dafür genau richtig.


    Semmal

  • Hallo,


    nimm Deinen Skyper schau Dir die Rückseite an. Da steht die Rufnummer und die ID. Die 4 unterstrichenen Ziffern sind die PIN.


    Über http://www.eskyper.de kannst Du die Rufzone überprüfen, dazu brauchst Du die 7stellige Skyper-Nummer und die PIN. Vielleicht ist die verstellt.


    Gggfs. mußt Du auch die Hotline anrufen.
    Geht auch unter 030-4171-0 :-)

  • Danke für eure engagierten Antworten, aber diese Fakten sind mir alle bekannt. Ich glaub mein Skyper ist einfach nur kaputt, er lässt sich zwar einschalten aber die Synchronisation der Uhrzeit bekommt er schon nicht mehr auf die Reihe.


    Mal sehen, ich werd mal bei E*message eine schriftliche Anfrage machen, ob sie mir meinen Swissphone den ich hier noch rumlichen habe als Skyper aktivieren.


    Semmal

  • Hallo,


    Sie werden Deinen Swissphone Pager als Cityruf aktivieren, aber nicht als Skyper, weil der Swissphone Pager mit den Nachrichtendiensten von Skyper nicht klarkommt.


    Klar ich weiß schon, worauf Du hinaus willst... :-) Die aber auch :-)


    Ein CPP-Pager-Dienst ist - fürchte ich - heute nicht mehr gewollt.


    (CPP = Caller Pary Pays = der Anrufer zahlt alles)

  • Schon klar ;)


    Aber ich versuchs einfach mal. Ein Brief mit einer ausführlichen Schilderung meines Problems kostet mich auf alle Fälle weniger, als wenn ich mir bei Ebay gleich einen gebrauchten Skyper hole.


    Auf keinen Fall werd ich mir einen Cityruf-Vertrag für 15€/Monat an´s Bein hängen für nix, es findet ja keine regelmäßige Nutzung statt sondern dient nur als Notruf-Empfänger.


    Wenn die nicht wollen, kann ich mir dann immer noch einen Skyper holen.


    Semmal

  • Im Grunde genommen ist das die letzte Bastion, die noch zu knacken waere.


    1997 hatte ich meine erste Scall Swatch the Beep und wollte sie gerne als Cityruf-Empfaenger nutzen, da mir Cityruf mehr zusagte (unbegrenztes Rufkontingent via Internet vs. 10 Rufe pro Tag bei Scall).


    Unzaehliges Hin und Her per e-mail mit Funkruf Service Center Mannheim. "Scall und Cityruf waeren zwei verschiedene Systeme, das ginge nicht", bla bla bla.


    Irgendwann dann eine nette e-mail einer netten Sachbearbeiterin, ich solle doch mal die ID der Swatch mitteilen, dann wuerden sie mir Cityruf draufbuchen. Also ploetzlich ging's doch!



    Dann Skyper. Das Geraet gefiel mir, da grosses Display. Wollte es als Cityruf-Empfaenger nutzen. Nein, geht nicht. "Cityruf und Skyper sind zwei vollkommen verschiedene Sachen, ich solle mich doch mal bitte etwas vertrauter mit den Produkten machen", und solche Sprueche kamen dann.


    In den Endzuegen der T-Mobil Aera ging es dann doch ploetzlich irgendwann, vermeldete Rogert E. auf seiner legendaeren Skyper-Seite. Vorraussetzung war aber, glaube ich, der Neu-Abschluss eines Cityruf-Vertrages.


    Fuer mich kein Hinderungsgrund, 2. Cityruf-Vertrag wurde abgschlossen.


    Dann kam e*Message und die erlaubten dann offiziell Skyper als Cityruf-Emfpaenger.


    Was jetzt noch fehlt, ist Cityruf als Skyper-Empfaenger. Wenn man Pech hat, empfaengt man dann die Infoprogramme am Laufenden Band in kryptischer Form, denn die werden verschluesselt ueber Subadresse "C" (die im Cityruf eigentlich fuer Tonruf reserviert ist) uebertragen (FriendlyNews und Cityrufe werden im Klartext uebertragen). Oder was auch sein kann ist, dass der Empfaenger dann staendig einen Tonruf signalisiert, wenn eine Infonews kommt.


    Scall-Empfaenger (ausser denen, deren ID mit "1" beginnt) koennen nicht als Cityruf-Empfaenger benutzt werden, weil den Scall-Empfaengern die 4 Unteradressen "A" (Numerik), "B" und "C" (Nur Ton) und "D" (Alphanumerik) fehlen. Die rappeln also dann immer, waehrend ein Cityruf auf diese Subadressen lauscht.


    Bei Skyper werden auf Subadresse "C" uebrigens die Infoprogramme ausgestrahlt, daher kann ein Skyper, wenn er denn als Cityruf-Empfaenger benutzt wird, nur eine zusaetzliche Tonrufnummer bekommen, nicht zwei.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    will e*message den Skyper weiter leben lassen? Dann sollten sie ihn mal stärker bewerben.


    Da hat man ja eher einen Rückschritt gemacht indem man vor ca 1 1/2 Jahren das Partnerprogramm abgeschafft und vor einiger Zeit die verlinkung von der SportBild Seite verschwunden ist.


    Ich denke in nicht allzulanger Zeit wird alles was auf den privaten Endverbraucher zugeschnitten ist abgeschalten weil es sich für emessage nicht mehr rechnen wird.

  • Die Leute von e*Message haben fuer den guten alten Skyper ein neues Feature freigeschaltet:


    ruft man die 01693 - 0 + 7-stellige Skyper-Nummer an, ertoent die Ansage: "Willkommen bei e*Skyper. Ihre Rufnummer wurde gesendet! Auf Wiederhoeren."


    Frueher meldete sich unter der 01693 - 0 die Voicebox, nach ihrem Abschalten hatte e*Message diesen Zugang auf den Operator gelegt.


    Interessant am Skyper ist, das bei der Rufnummernuebertragung - im Gegensatz zum Cityruf, wo es dieses Feature unter der 0164 schon laenger gibt - ein echter Numerik-Ruf generiert wird. Er wird als "1A" gekennzeichnet und der Skyper beept auch anders und die LED blinkt in einem anderen Rhythmus, als wenn eine Textnachricht ("1D") empfangen wird.


    Unterdrueckt man die Rufnummer, so gelangt man in das Menu zum Aussenden von FriendlyNews, identisch mit der 01693.


    Jetzt braucht man nur noch bezahlbare Zugaenge zu Skyper, oder Mobilfunktarife, die erlauben, guenstig zu Skyper umzuleiten. Das gibt es, selbst mal probieren... (nicht alle Discounter kennen Skyper... ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!