e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Den Cityruf Vertrag habe ich immer noch, immer noch mit Swatch the Beep (mittlerweile die 4., der Verschleiss ist recht hoch, nach etwa 2-3 Jahren geht meist die Krone vom vielen Druecken kaputt).

Da ich hier auch noch welche von den (alphanumerischen) Swatch-Uhren liegen habe, eine Frage: was kostet denn der Cityruf-Vertrag momentan?

Gruß, Diet

• Kuckst Du hier!

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Kuckst Du hier!

Danke! Klassischer Fall von :gpaul: - da hätte ich wahrlich draufkommen können :rolleyes:

210,63 € pro Jahr sind aber ganz schön happig für bundesweiten alphanumerischen Ruf. Zum Spielen leider etwas zu teuer ...

Danke und Gruß,
    Diet

• Kein Problem, gerne. War auch schon lange nimmer auf der Seite und musste erstmal tief Luft holen als ich die Preise gesehen habe :eek:

In diesem Sinne, schönen Abend,
    Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    210,63 € pro Jahr sind aber ganz schön happig für bundesweiten alphanumerischen Ruf. Zum Spielen leider etwas zu teuer ...

Die bundesweite Rufzone wuerde ich aber nicht nehmen, denn hier gehen "nur" 30 e-mails pro Tag. Bei der regionalen Variante gehen 200 pro Tag (Kostenfaktor: 148,75 € im Jahr gegenueber 210,63 €).

Das Umbuchen sollte kein Problem darstellen. Ueber http://pda.funkruf.net oder http://wap.funkruf.net geht das auch vom Handy aus.

Es sei denn man pendelt taeglich zwischen zwei Rufzonen oder man wohnt im Grenzbereich zweier Rufzonen, dann koennte die bundesweite Zone Sinn machen.

Und man muss auch bedenken, dass man das Netz bei der bundesweiten Zone weitaus mehr belastet als bei der regionalen Rufzone.

• Zitat

Original geschrieben von playdex
    Dabei nutze ich mal die Gelegenheit zu fragen wer von euch noch einen solchen Pager besitzt und auch nutzt?

Sorry, ich habe den Thread erst jetzt mal wieder gelesen...

Ja, ich nutze noch einen SportBild Ticker. Mein Vertrag läuft glaube ich noch bis Mai oder Juni 2010. Ich schaue mal am Wochenende wie lang die Laufzeit noch genau ist.

Ich werde aber vermutlich den Vertrag kündigen, weil man in Zeiten von Flatrats und/oder Datenpaketen auch anderweitig diese Infos bekommen kann. Was mich beim SportBild Ticker wirklich stört ist die Tatsache, dass es seit mehreren Monaten keine Weiterentwicklung der Programme mehr gibt. Die einzige Verbesserung war da die 3. Liga. Dafür ist wie schon geschrieben z.B. das Horoskop weggefallen und beim Bereich Fußbal Ausland empfängt man auch kaum noch News.

Eigentlich schade um die an sich gute Idee, aber technisch gesehen inzwischen überholt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Scall ist Geschichte

Hallo,

ich häng mich mal hier dran:

Seit diesen Tagen ist der Funkrufdienst SCALL endgültig Geschichte.

Bis dahin konnten Kenner per SMS von einem original T-Mobile D1 Handy noch die alten Scall-Empfänger erreicht werden, wenn diese von damals noch in der passenden Rufzone eingebucht waren (und In-In-Insider wußten sogar noch, wie man Rufzonen ändern konnte)

Ist jetzt vorbei.

Inoffiziell testest e*message unter der Vorwahl 01681 einen neuen Dienst, der zu Cityruf führt, die Scall-Empfänger bleiben jetzt tot.

Umrüstung von Scall auf Cityruf geht bei einigen ganz wenigen Empfängern mit einer ID, die mit 1 anfängt, das lohnt aber m.E. kaum.

Siehe auch de.comm.geraete.mobil.pager und in Kürze http://www.teltarif.de

• Ist es dabei nur zufall das genau am gleichen tag beim sportbild pager auch keine nachrichten mehr ankommen oder wird dieser dienst auch eingestellt?

Edit: Seit heute morgen werden wieder wie gewohnt Nachrichten gesendet.
    Auf Anfrage wurde mir von emessage mitgeteilt dass das Horoskop demnächst komplett eingestellt wird.
    Ob es dafür einen Ersatz geben wird wurde mir leider nicht mitgeteilt.

• Hallo,

will e*message den Skyper weiter leben lassen? Dann sollten sie ihn mal stärker bewerben.

Nochmal zu Scall: http://tinyurl.com/ydsldfh

Man hätte den SMS Zugang offen lassen können. Durch die 19 Cent pro SMS wäre der Traffic überschaubar geblieben und wer die 01681 anrufen will, hätte auch ne Menge Geld da gelassen.

Aber nun ja...

Schade drum.

• Re: Scall ist Geschichte

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich häng mich mal hier dran:

Seit diesen Tagen ist der Funkrufdienst SCALL endgültig Geschichte...

Verdammt und ich hab mich schon gewundert, warum mein Test gestern fehlgeschlagen ist :mad:

Ich hatte mir den Scall in Verbindung mit den SOS-Nachrichten eines Samsung-Handys als Notfall-Benachrichtigungssystem für ein hilfsbedürftiges Familien-Mitglied eingerichtet.

Jetzt kann ich mir was neues einfallen lassen - Danke E*message :flop:

Semmal

EDIT: Weiß jemand, ob man einen gebrauchten Cityruf auch als "Skyper" laufen lassen kann? Ich bräuchte nur die FriendlyNews Funktion, der restliche Schnickschnack ist mir egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!